Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte

• Zitat von Spit

kann man löten

Ich kanns leider selber nicht und ich kenn auch niemand und von Homeboy hört man ja auch nichts.

• Zitat von SJE

Ich kanns leider selber nicht und ich kenn auch niemand und von Homeboy hört man ja auch nichts.

Elkos auslöten geht auch komplett ohne Litze oder Endlötsaugpumpe!:D
    Brauchst nur einen 30-40W Lötkolben und etwas Lötzinn (musst den Kolben immer wieder ein bisschen verzinnen sonst ist löten unmöglich)
    Jetzt abwechselnd die 2 Lötpunkte des Elkos erhitzen und den Elko in die Richtung Kippen. Nach 2-3x beide Lötstellen sollte er dann komplett draußen sein.
    Dann neuen Elko rein stecken (wenn löcher zu sind einfach kurz erhitzen und dann schnell rein Stopfen, dann geht der Draht durch) die 2 Punkte mit etwas neuem Zinn verlöten. Und die übersehenden Enden mit einer Zange abzwicken. Fertig!

(Ja ich weiß das ist mehr eine Dau Methode, aber wer nicht gut löten kann kann erstreckt nicht mit Litze und Co umgehen... So hab ich das früher auch schon mal gemacht :D)

• D-Link DI-824VUP+. Hatte derbe Netzteil-Kontaktschwierigkeiten (je nach Anpressdruck des Netzteilsteckers blieb die Kiste zwischen unter einer Sekunde und drei Tagen an); der Versuch, den Netzteilstecker zu kappen und die 5-V-Spannungsversorgung fest auf die Platine zu löten, war durchweg von Misserfolg gekrönt. Der Kiste wein ich aber keine Träne nach, die hatte einerseits in der seit Jahren nicht mehr gepflegten Firmware Sicherheitslücken und andererseits hat sie nur WPA1 unterstützt. Das Kombigerät wird jetzt durch Chinamann-Power ersetzt – 802.11n-Router und Printserver (wohlgemerkt, zwei getrennte Geräte) von TP-Link.

• R.I.P. Sun UltraSparc II 300-Modul

Soeben verschieden.. Keine Ahnung, weswegen. Hat einfach nach dem Test von zwei UltraSparc 167-Modulen in meiner Ultra 2 nix mehr gesagt :b2:

Naja, wenigstens hats das Andere Modul überlebt.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Zitat von ChrissDerWindowsFreak

Kabel vom Pieper
    Hat gebrannt o_O
    teilweise bis auf den Draht abgeraucht :fresse:
    hab n neues Kabel and den Pieper gemacht
    Geht wieder :)

Das gehört dann aber eher in den "Ich habs wieder repariert"-thread.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Bei der WD400 ist das so eine Sache, ich würde mal sagen es gibt da Qualitätsunterschiede.
    Ich hab einige WD400 erlebt die elend laut waren, aber auch viele die leise waren und problemlos liefen.

• 20 GB IBM-IDE-Platte :b2:

Xeon E3 1231v3 | R9 290X @ Accelero Hybrid | 16GB DDR3-1866 CL9 | 840 EVO 250G | M550 256G
    Dell Precision M4800 | i7-4910MQ | 8GB DDR3-1600 SC Quadro K2100M | UHD IPS-Igzo
    Dell XPS 15 9570 | i7-8750H | GTX 1050 Ti | 16 GB DDR4 | UHD Touch

Google Pixel 6 Pro

• Hat der Todesstern mal wieder zugeschlagen?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Mein zuerst halb-defekter ScaleoView L17-4 hat sich mit einem lauten knall verabschiedet...

War noch als Kontrollmonitor fürn Heimserver im Dienst und hat vor seinen Zickerein bei einer Freundin meiner Mutter als Monitor gedient...

Gott hab das Teil seelig...

• AOpen AK77 Pro, wohl BIOS oder Chipsatz durch ...

• Zitat von ChrissDerWindowsFreak

40GB IDE Festplatte C:\ :b2:
    Sektoren am Arsch und fängt schon an zu klackern :b2:
    5 Jahre lang treu gedient =(
    R.I.P

C:\ ist eine Laufwerksbezeichnung von DOS/WIN, und hat rein nichts mit der Festplatte an sich zu tun. Die kann auch E: oder /mnt/pimmel heißen. oder auch einfach gar nichts (unpartitoniert)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!