42" plasma tv von fujitsu
stand da rum, ohne witz
Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
-
-
-
pds4212e-h heist er
jo hab mich verklickt
-
HP Mini 2133
Den Abend als DJ-Rechner hats perfekt überlebt, am nächsten Morgen isser nun endgültig hin wegen den HP Heinis..
Die haben irgendwas am BIOS zersägt. So dasses sich selbst killt, damit schaltet der aber auch ACPI, USB (damit auch SD-CARD) und wenn das OS lädt verliert er die Verbindung zu der Platte.. (Ubuntu schreit cannot found root device und Windows sacht ACPI Fehler und kann keine Platte finden)
FreeDOS fürn Flash lädt der bei mir iwie nich per HDD.. Und nachgelesen hab ich schon, manche haben es zwar hinbekommen, aber das ergebniss war das der Bereich Locked is und sich atm (besser gesagt seit 3 Jahren!!!) nicht unlocken lässt. Sprich flash is fast unmöglich.
Ich hab kein bock mehr auf das Teil ._. Wills jemand haben?
-
für umsonst jo
-
für umsonst lol
chiaki selbst würd mir sogar noch was geben !_!
-
dabei wollt ich chiaki spielen
ob ich per floppy wat reißen kann hab ne usb floppy
-
Ne, glaub mir
entweder HDD oder NIC
Aber habs gerade mit der HDD geschafft, ergebniss: BIOS IS WRITE PROTECTED
no chance, außer hotflash.. chiaki bekommt das teil kann er mit rumeud0rn
-
R.I.P ExSyS EX - 3070 (IDE Floppy controller)
Er war noch von 1997 original eingeschweißt und nie benutzt.
Ich bau ihn ein und er brennt durch -.- -
Asus P4S533-VM 2.0, bootet nicht mehr ...
-
Zitat von Blue
Ne, glaub mir
entweder HDD oder NIC
Aber habs gerade mit der HDD geschafft, ergebniss: BIOS IS WRITE PROTECTED
no chance, außer hotflash.. chiaki bekommt das teil kann er mit rumeud0rn
Komplette Interrupt Tabelle im Arsch und isn spezial Bios-Chip aka unflashbar -> Total Schrott :>
Naja trotzdem thx an chiaki, als dank kanners behalten oeoe
-
Onboard Netzwerkkarte.. kriegt einfach nen Ping timeout .-.
hab jetzt ne 3COM Gigabit Ethernet PCI Karte eingebaut..
-
R.I.P.: HP 0950-2277
Habs zwar schon eine Weile so defekt, habs bisher aber nicht repariert bekommen D: Elkos sind alle in Ordnung (Teilweise getauscht), die MOS-FETs hab ich getauscht, sogar 'n TRIAC hab ich vorsorglich getauscht. Nüscht :,(
Wenn jemand so ein Netzteil (funktionierend!, die FRU-Nummer von HP lautet A2898-62001) abzugeben hat: Immer her damit!
-
HDD-Controller vom Toshiba T8200
-
R.I.P.: Texas Instruments TravelMate 4000M Color
Ist intern was mit der Spannungsversorgung nich in Ordnung, da die Platte öfters mal hoch- und runter tourt.. Oder ab un an auch mal garnicht.. Außerdem ists Floppy-Laufwerk defekt D: Nuja, wenigstens Das Netzteil, das Display-Bezel, die Platte und die 4MB-RAM-Karte behalte ich...
-
Zitat von Xaar
R.I.P.: Texas Instruments TravelMate 4000M Color
Ist intern was mit der Spannungsversorgung nich in Ordnung, da die Platte öfters mal hoch- und runter tourt.. Oder ab un an auch mal garnicht.. Außerdem ists Floppy-Laufwerk defekt D: Nuja, wenigstens Das Netzteil, das Display-Bezel, die Platte und die 4MB-RAM-Karte behalte ich...
tipp, bios-update hatte meiner damals auch.
-
BIOS-Update? Für 'n 486er Laptop von 1994/1995? Das Ding hat noch nicht mal 'n Flash-ROM. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Laptop so von sich aus mal die Platte hochtourt (die ja seit eh und je verbaut war!) und sich das über ein Update des BIOS beheben ließe (mal abgesehen von der Frage: WO ein aktuelleres BIOS herkriegen?).. Und Updaten geht ja sowieso nicht - wie auch? Das Floppy ist ja hin. USB hat die Kiste nicht (und wenn, würde es gewiss davon nicht starten können) und von SCSI bootet der auch nicht.
EDIT: Bist du sicher, dass du das TI TravelMate 4000M meinst und nicht etwa ein Acer Travelmate 4000?
-
TI Travelmate 4000M , ja.
floppy kannste auch ein anderes ranpacken, mussten standard anschlüsse sein, aber kannste halt nicht verbauen, für eben flashen reichts.
fraglich is nur ob der Acer FTP das jetzt noch hat. (Acer hat Ti übernommen, und achtung es gibt auch das Travelmate 4000 von Acer, isn Pentium M notebook lol..)
-
probier mal mit web.archive.org, könnte vielleicht noch n backup der alten seiten geben.
-
Dat Teil liegt eh inner Tonne, von daher ist nun auch egal Zumal ich auch kein anderes Floppy hätte, was diesen Anschluss hat :o Zumindest wüsste ich keins..
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!