LCD-Display meines N900. Zeigt keinerlei Bild mehr und hat wohl zusätzlich noch zwei dicke Risse, Backlight ist noch da. Wenn man auf dem Screen rumpatscht, ist das Maemo-typische Klackern und zu hören und per SSH komm ich auch drauf. Hab daher ein neues Display bestellt, damit mein Lieblingssmartphone mir bald wieder zur Seite steht
Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
-
-
Kostenpunkt? Wär nicht ein "neues" vielleicht angebracht(er), zumal ja die USB-Buchse bei dem "alten" auch putt ist? öö
-
Display hat 40 Euro gekostet. Neues Gerät kostet um die 150.
-
Geht ja sogar..
-
Tjo, meine Einschalt-Aktion meiner beiden Robotron CM1910 hat (neben einem offensichtlich defekten 5V-Netzteil in dem neueren CM1910) hat deutliche Spuren hinterlassen..
Im älteren CM1910 ist heut früh allen Anschein nach ein Elko ausgelaufen - wenn nicht sogar explodiert (hab noch nicht reingeschaut, auf jeden Fall stand ich erstmal im Finstern), vielleicht war es auch nur eins der drei Netzfilter..Dafür hats im neueren CM1910 beide RAM-Karten gehimmelt - und im älteren CM1910 ist auch eine RAM-Karte hinüber
Ich hoffe, dass das die einzigsten defekten Karten sind - wenn nicht, kann ich mich ja echt frisch machen
-
Mein Acerbook hat es hinter sich, wohl Flexing ...
Es geht einfach aus und lässt sich erst wieder einschalten wenn ich den Akku für 2 Minuten raus nehme.
Meist geht es aus wenn die CPU Hochtakten muss, also belastet wird.
Die CPU selbst ist aber heile, hab schon 2 andere ausprobiert und es geht trotzdem aus. -
Meine HP Apollo 710 ist leider nun gänzlich im Eimer Hab die heute nochmal eingeschalten - und festgestellt, dass es verdächtig nach verräucherter Elektronik riecht.. Also aufgedeckelt und reingeschaut - und siehe da: Ein DRAM mit Blasen oben drauf - und das ganze Board ist ringsrum auch noch etwas verschmort Also -> Tonne
-
Das erinnert mich daran dass ich ernsthaft mal den 286er reparieren (lassen) sollte. NiCd-Akku gekotzt, Board drumrum bissel verätzt, aber so dicht wie die Leiterbahnen da sind wahrscheinlich kein großes Problem
-
Wie es scheint, hab ich meine Toshiba MK8025GAS (80GByte, 2,5", 4200 1/min, IDE), die ich in einem externen Gehäuse drin hab, geschrottet. Bin damit beim umpositionieren irgendwo hängen geblieben - und die Platte im Betrieb auf den Tisch gedonnert x(
-
Wie es scheint, hab ich meine Toshiba MK8025GAS (80GByte, 2,5", 4200 1/min, IDE), die ich in einem externen Gehäuse drin hab, geschrottet. Bin damit beim umpositionieren irgendwo hängen geblieben - und die Platte im Betrieb auf den Tisch gedonnert x(
Ich hab da noch ne 120 GB Platte im Angebot ... -
Zur Zeit kein Bedarf, danke ;D Ich hab noch eine 60GB große Hitachi TravelStar 80GN rumliegen - die Platte ist ja nur zum hin- und herschieben von größeren Dateien zwischen Rechnern gedacht (wo ich nicht auf ein Netzwerk zurückgreifen kann) - die steckt nun in dem USB-Gehäuse.
-
Eine 9dBi Omnidipol WLAN Antenne für 2,4 GHz am Linksys => Tonne. Mittelleiter am RP-TNC Connector hat sich nach innen verabschiedet.
Hab nun Rx und Tx in OpenWRT auf die verbliebene Antenne geschaltet, und Ersatz geordert.
-
Xaar: autsch. Ist mir letztlich aber auch passiert, wenngleich vom tisch auf den boden, gottseidank aber ausgeschaltet. scheint nichts passiert zu sein. blöde kabel vom headset hatte sich rumgewickelt.
-
R.I.P. Sharp PC 1350, er fiel während seiner Arbeit in eine tiefen Schlaf und wachte trotz reanimationsversuchen nicht mehr auf. Ruhe in Frieden....
-
Ich habs nun am Donnerstag doch übers Herz gebracht, meinen defekten IBM ThinkVision L200p zu entsorgen - wenn auch nur schweren Herzens...
-
Hmm so mal hier der Schrott der vergangenen Woche...
1.) Fujitsu Siemens Storagebird 35EV830 2TB HDD .... headcrash klackt nur noch
2.) Fujitsu Siemens Amilo Pa3515 Notebook ... lässt sich einschalten, Lüfter laufen aber bild bleibt dunkel ... alle LEDs leuchten -> board im eimer (Fotos bei Facebook)
3.) Asus X70AB Notebook ... lässt sich nicht einschalten, Lüfter laufen nicht an, LEDs leuchten ... Grafikkarte im eimer ... Typischer Fall von Hitze tod ... passiv gekühlt obwohl Lüfter vorgesehen ist ... (Fotos auch bei Facebook)
-
Thinkpad 700c x(
-
R.I.P
TSSTcorp CDDVD SH-S223Q
Vorgestern noch gearbeitet und heute hat er die Arbeit eingestellt.
Der DVD-Brenner hat mich 3 Jahre lang begleitet, ich werde dich nie vergessen.
Er konnte egal wie zerkratzt das Medium war lesen.
Ruhe in Frieden. -
Samsunglaufwerk halt ...
In meinem Bastelrechner läuft ein LG DVD-Brenner der sämtlich DVD und CD Formate brennt und liest außer Double-Layer, der Brenner ist 2006. -
Hatte auch schon viele tote LG Brenner...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!