Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte

• Du machst was falsch.. Das sollte eigentlich richtig abgehen :)

Ich habe die besch... ISO dreimal heruntergeladen, 9 mal ne CD gebrannt und immer das gleiche Ergebnis ohne Parameter säuft das Setup in der Mitte ab, mit Parameter säufts ne halbe Minute später ab. Die Live CD selbst ist lt Programm in Ordnung. Beim Live Betrieb schleichts dahin ...... Mit Ubuntu + LXDE Paket läufts wie ne Eins.

PC: Intel Core i7-14700K, MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI, be quiet! Pure Base 500 Weiß, 32GB 2x16GB DDR5-5600 RAM Corsair Vengeance, MSI GeForce RTX 4070 Super 12GB Gaming X Slim, Samsung 990 PRO NVMe SSD 2 TB M.2 PCIe 4.0, Windows 11/Ubuntu 24.10
    Notebook: Lenovo IdeaPad 5 CB 14ITL 82M8002AGE, Chromebook

• genau weil die wundersoftware linux natürlich auf jeder hardware immer perfekt läuft, und wenn nich is der user schuld

Ob Linux, Windows oder Mac OS nichts läuft auf jeder Hardware. Trotzallem ist mir Linux lieber als Windows da es perfekt auf meiner älten Hardware läuft.

PC: Intel Core i7-14700K, MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI, be quiet! Pure Base 500 Weiß, 32GB 2x16GB DDR5-5600 RAM Corsair Vengeance, MSI GeForce RTX 4070 Super 12GB Gaming X Slim, Samsung 990 PRO NVMe SSD 2 TB M.2 PCIe 4.0, Windows 11/Ubuntu 24.10

• Ob Linux, Windows oder Mac OS nichts läuft auf jeder Hardware. Trotzallem ist mir Linux lieber als Windows da es perfekt auf meiner älten Hardware läuft.

und auf neuer.. :D

genau weil die wundersoftware linux natürlich auf jeder hardware immer perfekt läuft, und wenn nich is der user schuld

Habe ich NIE behauptet.. Aber da auf der Ubuntu CD exakt das gleiche OS wie auf der Lubuntu CD nur mit anderem Desktop ist sollte das nicht an dem System lieben ;)

Einmal editiert, zuletzt von fynn (28. Juni 2012 um 21:37)

• und auf neuer.. :D

Habe ich NIE behauptet.. Aber da auf der Ubuntu CD exakt das gleiche OS wie auf der Lubuntu CD nur mit anderem Desktop ist sollte das nicht an dem System lieben ;)

An mir auch nicht, ich setz nicht zum ersten mal einen PC neu auf, egal ob Windows oder Linux

• Wollte dich jetzt auch nicht beleidigen oder sonnst wie angreifen.. :)

Beleidigungen interessieren mich nicht :) Allerdings wüsste ich trotzdem gerne warums bei mir zickt und bei dir geht. Ich hab zwar Ubuntu aber interessieren würds mich trotzdem

• Beleidigungen interessieren mich nicht :) Allerdings wüsste ich trotzdem gerne warums bei mir zickt und bei dir geht. Ich hab zwar Ubuntu aber interessieren würds mich trotzdem

kp ich kann morgen mal nen Versuch machen.. Auf was für nem System hast du das am laufen versuch mal das so aufzubauen dann sehen wir es ja :D

• kp ich kann morgen mal nen Versuch machen.. Auf was für nem System hast du das am laufen versuch mal das so aufzubauen dann sehen wir es ja :D

Rechner Nr. 3,2 waren meine Versuchsobjekte. (in der Signatur)

• mit den 11er ubuntus hab ich eigentlich auch nur noch probleme auf den älteren p4s, oft streikt die grafik. lohnt eigentlich nur mit dedizierter grafikkarte. War aber auch vor allem als funktionstest gedacht, was ja letztlich auch die idee mit dem speichercheck brachte. Installieren werde ich wohl zunächst erstmal xp. grund ist das das biosupdate nur darüber erfolgen kann. Dann vielleicht vista?? Ich weiß es noch nicht, da nur 512 - 32 mb igp mb installiert sind.

• BIOS Update über Windows ist aber ne ganz schlechte Idee, hab mir so meinen Acer abgeschossen und weiß nicht mehr, wie ich den heil bringen könnte, liegt jetzt eben im Keller;)

• Playitlouder: Mmmh, keine Ahnung wie das genau geht, müsste mal gucken, hab ja noch die BIOS Backupdatei und LPT Kabel hab ich hier auch im Übermaß, aber halt leider kein Werkzeug, könnte momentan nichtmal Drähte anlöten an den Chip:rolleyes:

• BIOS Update über Windows ist aber ne ganz schlechte Idee, hab mir so meinen Acer abgeschossen und weiß nicht mehr, wie ich den heil bringen könnte, liegt jetzt eben im Keller;)

Wenn der BIOS-Chip nicht gelötet ist kannste den doch durch einen neun ersetzen oder auf einem anderen Board flashen.

• Der Chip ist definitv gelötet, hab aber jemanden, der das besser kann als ich und der mit dem Notebook auch mehr anfangen kann, als ich.
    Das Ding geht am Sonntag zu dem;)

• Tonne:

120 GB 2,5" SATA Hitachi HDD.

=> Defekte Sektoren im Übermaße, kein normaler Betrieb oder eine Systemreinstallation möglich.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• 2,5" WD2500BEVS SATA HDD ist defekt.
    Heute morgen hat sie nicht mehr gebootet, ein Test im Bastelrechner hat gut 500 defekte Sektoren ergeben, fast alle am Anfang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!