Hat er doch gesagt, dass es ein VSS Pin ist, die sind aber mehrfach vorhanden, daher ist es egal, dass der fehlt
Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
-
-
Im Endeffekt heißts elektrisch gesehen, dass sich der reguläre Strom auf der VSS-Schiene (Masse) nun nicht mehr auf die 80 Vss-Pins (wenn ich mich nicht verzählt habe), sondern nunmehr nur noch auf 79 Pins verteilt. Somit trägt im Maximal-Lastfall jeder Pin den etwa 1,013fachen Strom, für den er ursprünglich vorgesehen war. Das halte ich persönlich für durchaus noch tragbar.
Also umgerechnet auf die TDP der CPU (30,4 Watt) und die Kernspannung (1,45V) trägt nun bei 30,4 Watt Leistungsaufnahme jeder Vss-Pin statt einem Strom von 262mA (bei vollzähliger Vss-Pin-Zahl) einen Strom von 265,4mA. Vergleicht man das mit den Daten eines Pentium III-S 1400 (32,2 Watt TDP bei 1,45V Kernspannung == 277,6mA pro Pin), so möchte ich dies noch als "locker zulässig" bezeichnen - der Pentium III-S 1400 und der Pentium III-S 1266 haben ja das Selbe Gehäuse und die selben Bonddrähte.
Kurzum: Die CPU funktioniert nachwievor problemlos.
-
Also ist VSS die Masse. Glaub, das sollten die restlichen Pins noch verkraften. Falls der dann doch zu heiß wird, hab ich noch nen Alubrocken mit nen 80er PWM-Lüfter (ja das Siemens-Board mach auch temperaturabhängige Lüftersteuerung) zur Hand.
-
Genau diese Aussage sollte meine obige Ausführung machen
-
gut ein p3 für xaar^^
-
Also so um 20.10. wirds aktuell. Preislich so 15 Tacken inklu Versand ok?
-
WHFHWF
Winhistory-Forum-Hardware-Friedhof -
HIS Radeon 9550 128 MB, kein Bild mehr ...
-
linkes displayschanier am asus
-
Addendum Gestern Abends Tages Erkenntnis wandert Mobo welches gerade noch lüppet alsbald in den E-Schrott - hoffentlich komme ich zügig zu neuer Hardware. Das mit dem Geld - andres Thema da rede ich nich mit allen über die Details - zumindest nicht öffentlich.
-
Selbst der verschlimmbesserte Threadtitel hält die Leute nicht davon ab defekte Hardware hier zu posten die auf den Hardware-Friedhof gehört.
-
Selbst der verschlimmbesserte Threadtitel hält die Leute nicht davon ab defekte Hardware hier zu posten die auf den Hardware-Friedhof gehört.Hab ich mir auch grad gedacht
-
Die Kopfhörer von meinem Samsung Galaxy S SCL. Die linke Seite ist von einem auf den anderen Tag so leise geworden, dass man nurnoch was hört wenn man die Lautstärke voll aufdreht. Die andere hört sich total blechern an ist aber immernoch genauso laut wie sonst auch.
-
eine große Kiste (27Kg) voller defekter Platinen, Kabeln, Festplatten und Laufwerken ist zum Schrott gewandert.
-
Bei mir wandert eine IBM DSOA-20810 (Travelstar 2LP) in die Tonne. Läuft zwar noch, aber nach 5x Badblocks hat sich der "Reallocated Sector Count" lt. Smart jeweils um 2-3 Punkte erhöht. Beim ersten Badblocks, was ich drüber gejagt habe, ist dieser Wert von 3 auf 49 hochgeschnellt. Und Badblocks hat selber gemeint "15 bad blocks found". Ergo -> Tonne - leider.
-
Im Betrieb: 25x ATi Rage Pro Turbo AGP aus dem Lager. Hab ich Zuhause auch noch welche, daher => Tonne.
-
Pentium III 1000/133/256 Coppermine, läuft einfach nicht.
Jetzt hab ich keine Coppermine-CPU mehr mit FSB 133.
Ersatzweise muß dann ein Pentium III 1000/100/256 als Ersatz herhalten um mal SD-RAM auf einem Asus MED2001 zu testen -
Friede seiner Asche: Celeron 1000/100/128
Will nicht mehr. Kein Lebenszeichen auf 2 geeigneten Boards.Aber zum Glück hab ich noch ne funzende "Kupfermine" 1000/133/256 :oo3:
-
Zwei IBM DPES-31080. Da haben diese beiden Deskstar XP ihrem schlechten Ruf wieder mal Alle Ehre gemacht: Deathstar.. Erkannt werden beide Platten problemlos, allerdings tourt eine beim Zugriff runter (und dann wieder hoch) und die andere tut sich beim Lesen schwer (beim Schreiben komischerweise nicht). Am Controller oder Treiber liegts schienbar nicht - die Seagate ST31055N lief ohne Probleme, auch an einem anderen Controller ändert sich daran nichts.
Schade, wieder zwei 1GB-SCSI-Platten weniger
-
Thompson EAR3020. Die linke Seite ist stumm. Irgendwie halten Kopfhörer bei mir nicht lange.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!