Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte

• Zitat von Kaiser

ja wenn die post sccheisse is

war bombensicher verpackt + die anderen drei haben den kompletten Testdurchlauf von DLGDIAG (WD-Tool) auch fehlerfrei bestanden - die vierte ist putt und die fünfte muss ich noch testen....

EDIT:
    Gibt jetzt auch 'ne Soundaufnahme von dem Geräusch (einfach Smartphone mitm Mic zur Platte gelegt und aufgenommen):
    WD-Fail b2b2b2b2b2b2b2

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

Einmal editiert, zuletzt von Fallen Wolf (29. September 2009 um 20:36)

• FUCK YEAH: das ist mir jetzt auch nen Doppelpost wert:
    Jetzt sinds zwei 2TB-WD-Platten die defekt sind. Toll.

Edit:
    So, der ganze Schrott wird jetzt zurückgeschickt - auch die Platten, die fehlerfrei getestet wurden...

Edit2:
    Was lernt man draus? Keinen Desktop-Schrott kaufen, sondern evtl auch mal einige Euronen mehr pro Platte ausgeben für 'ne Raid-Version mit längerer Garantie. Werd mir wohl die RE4-GP mit 2TB holen - mal sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Fallen Wolf (29. September 2009 um 21:59)

• IBM PS/2 Model 55sx (Type 8555-X31): * 1990 † Ende 2007 (mit Rettungsversuchen bis heute).

Und morgen fliegt die Kiste endgültig in die Tonne..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Zitat von Xaar

IBM PS/2 Model 55sx (Type 8555-X31): * 1990 † Ende 2007 (mit Rettungsversuchen bis heute).

Und morgen fliegt die Kiste endgültig in die Tonne..

Was ist das Problem? Wimre habe ich auch so eine Karre. Würdest Du ggf. vorher noch den Dallas-Uhrenchip für mich retten?

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Das Problem ist, dass ich zwei Mainboards mit ein und dem selben Fehler habe: Der Rechner liest die MCA-IDs falsch aus (also wirre IDs auf unbelegten MicroChannel-Slots). Ich hab schon die verschiedensten Dinge probiert, leider bisher ohne Erfolg.

Und da die Kiste jetzt nur noch Platz wegnimmt, geht sie in den Schrott. Zumindest das, was ich nicht weiter verwerten kann (also Gehäuse, 2x Netzteil und 2x Mainboard). Der Rest (FDD, HDD, RAM) wird aufgehoben. Vielleicht läuft mir ja nochmal so ein 55sx über den Weg :fresse:

Den Dallas-Chip habe ich schon gesichert. Der originale war nämlich leer. Und einen nicht mal 1 Jahr alten Ersatz-Chip haue ich nicht in die Tonne. Schon garnicht, wenn ich dafür Geld hinlegen musste ;) Sogar die EPROMs dürfen weiterleben :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• mikroschalter austauschen. lohnt sich, wenn mit der maus sonst nix im argen is.
    hab für so fälle immer n paar alte billig schrottmäuse rumfliegen zum schalter klauen.
    ---

Athlon 64 3500+ (Winchester S939)
    sobald der aufm board is schaltets nach 5sek von alleine wieder aus 8|
    warm wird er in der zeit n bisschen. kp was da los is. mitm anderen proz gehts.

-> tonne

• Zitat von HOMEBOY87

Athlon 64 3500+ (Winchester S939)
    sobald der aufm board is schaltets nach 5sek von alleine wieder aus 8|
    warm wird er in der zeit n bisschen. kp was da los is. mitm anderen proz gehts.

-> tonne

Evtl inkompatibel zum Board bzw 'nen OC-Opfer? (Man weiß ja nie was der Ebay-Verkäufer mit dem Teil gemacht hat - oder haste das nich von Ebay?)
    Wegschmeissen würde ich den aber trotzdem nicht - als Deko macht sich sowas immer noch ganz gut :) Oder halt sammeln bis so 20-30 Stück zusammengekommen sind und bei Ebay verkloppen....

• Zitat von HOMEBOY87

vor ner woche funzte der noch ohne probs. jetzt auf einmal stellt sich der müll tot.
    und mitm sempron funzt das sys ohne probs, also definitiv der drecksprozzi im popo

Muss nicht unbedingt der Prozzi sein - kann auch das Board sein.....wer weiß...
    Naja, aber auch Prozessoren gehen mal putt - und die Vorgeschichte von dem Teil kennste denke ich mal auch nicht (also ob OC oder nicht und blah).

• der stammte aus nem schulrechner der entsorgt werden sollte. somit denk ich ma nich das das vieh OCed wurd :oO:

und wie gesagt.. sempron krücke rein -> alles wieder i.O.

der Athlon mag auf nem anderen board auch nichmehr..
    dreckszeugs..

• Zitat von HOMEBOY87

der stammte aus nem schulrechner der entsorgt werden sollte. somit denk ich ma nich das das vieh OCed wurd :oO:

und wie gesagt.. sempron krücke rein -> alles wieder i.O.

der Athlon mag auf nem anderen board auch nichmehr..
    dreckszeugs..

Könnte genauso "Intel dreckszeugs" sagen, da 'nen alter PIII bei mir auch nich mehr tut (wobei mir auch alle Boards mittlerweile verreckt sind...) - überall geht mal was putt, da könnte man wenn dann höchstens generell 'ne Statistik anlegen, wobei das auch schwer nachzuvollziehen ist wo der Fehler nun herkam (=> ist fast wie Chaosphysik...).

• ne bekannte hat mir eben ihren alten rechner... n PII ... gegeben.... und soll ne dasi machen... nur das geht denk ich mal nich mehr

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

ich denk mal die alte IBM platte hats hintersich

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Zitat von YAL

Ich sag nur deathstar.

Aber die Platte hat immerhin die Garantiezeit noch überlebt ;) :fresse:
    Hatte auch mal 'ne 60GB-Deathstar von 2001 aus 'nem Server ausgebaut, da dieser nur noch Klack-Fiep-Geräusche (relativ laut) von sich gegeben hatte. Backups gabs da natürlich auch nicht - sollte ein RAID1 gewesen sein aber dank doofem Controller wars das nicht, zweite Platte (die, die noch ging) war leer. Zum Glück lief die Platte aber wieder an (nach etwas warten und abkühlen) und man konnte - wenn die Platte gut gekühlt wurde - auch noch sehr lange drauf zugreifen und die Daten noch retten (hatte aber einige Lesefehler das gute Stück) ^^

Zitat von Kaiser

athlon xp 2400+
    athlon xp 2400+
    hab beide gekillt, den ersten vor wochen den zweiten gestern :D
    asrock k7vm2
    gigabyte bonzen sockel a board mit ata raid etc

Hardwaremörder.....b2!
    Ich mach eigentlich nie was absichtlich kaputt - hätte nur einmal mein doofes Asus-Book vor Wut fast in die Ecke geschleudert :fresse:

• Samsung Syncmaster 900p r.i.p.
    Plötzlich Bild weg und die Led im Schalter wechselt ständig von grün auf orange und zurück.
    Kein Mucks mehr
    wär wahrscheinlich für z.b Homeboy kein Prob das zu Fixen, aber keine Ahnung meinerseits

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!