Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte

• R.I.P. Conner CP-2024 2,5 20MB Festplatte Baujahr 01.1991 :(

Laut hoschi ein zerrissenes Lager das die Abdeckung desselbigen geschrottet hat, gestern nach dem Ausbau aus dem 286er Commodore Notebook, habe ich sie in nem USB Gehäuse getestet, und auf einmal lief mir stinkendes Braungelbes Öl über die Finger :(

Hat jemand gleichwertigen Ersatz ?????

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• H+H KH 330 TV Kopfhörer, hab sie grade in Ecke geschmissen, weil die Rechte Seite kein Ton mehr von sich gab ...
    Naja, ich hol mir Montag neue und räume jetzt mal die Reste vom KH 330 TV weg :fresse:

• Zitat von Oldie-schrauber

R.I.P. Conner CP-2024 2,5 20MB Festplatte Baujahr 01.1991 :(
    [...]
    Hat jemand gleichwertigen Ersatz ?????

Wow! Ich hab' hier noch eine CP-2121 (122 MB) zu liegen, die ich aber ungern weggeben würde. Aber eine Toshiba MK2124FC (gleiche physische Größe wie die Conner) mit 130 MB könnt' ich abgeben - wenn sie nicht zu groß ist. Da is sogar noch Windows 95 drauf :fresse:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Zitat von MaTel

Hat jemand ein Ersatz FSC-D1171 Mainboard ;)

D1184 könnte ich mit dienen.
    hab auch noch n anderes FSC board (uATX) ohne AGP (alles onboard).
    da aber da leider sämtliche aufkleber ab sind kann ich keinen typ nennen.. -.-

• <Spit|Baseballschlaeger> WÄHHHH
    <Spit|Baseballschlaeger> mein treuer stuhl
    <Spit|Baseballschlaeger> mein treuer
    <Spit|Baseballschlaeger> treuer geliebter computer stuhl
    <Wynton> öö
    <Spit|Baseballschlaeger> du, wo du am anfang ergonomisch warst, treue 8 jahre her ist dies nun
    <Spit|Baseballschlaeger> WIESO NUR BIST DU KREPIERT
    <Spit|Baseballschlaeger> WARUM ER
    <Spit|Baseballschlaeger> WARUM NUR WARUM?
    <Spit|Baseballschlaeger> Mein computer stuhl is kaputt.
    <Spit|Baseballschlaeger> hab mich chillig anlehnen wollen
    <Spit|Baseballschlaeger> und die lehne is weggebrochen.
    <Spit|Baseballschlaeger> nun ists nen hocker.
    <Wynton> LOL
    <Wynton> fest spaxen öö
    <BinNetDaHatteEinenAnfallVonToT> panzertape!
    <Spit|Baseballschlaeger> ja ne
    <Spit|Baseballschlaeger> gewinde putt

Einmal editiert, zuletzt von DosAmp (20. Oktober 2009 um 21:03)

• Teac MP7040A. Die olle Kiste will einfach keine CDs mehr lesen..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• ASUS P5L-VM 1394

:(

Mein schönes Board, dass mir über Jahre hinweg die Treue gehalten hat und vorige Woche einem Abit IP35P weichen musste und fortan als Board für meinen Zweitpc dienen sollte.
    Neulich noch alles 1a ok, hat alles gefunzt; Dann Umbau ins andere Case und seitdem gabs ein Problem mit allen USB-Geräten: Kurz funktioniert, danach nichtmehr -> Ab- und Anstecken und es ging wieder für unregelmäßige kurze Zeit. War halt besonders scheiße mit USB-Tastatur und Maus, die ich vlt. 10 Sek bedienen konnte und dann nimmer :S
    Naja andere USB Ports und USB HID hab ich schon probiert, alles keine Chance :(

Jetzt muss wohl n neues Board her, mal hoffen ich erwische irgendwo billig eins :( (reicht theoretisch ein i915er Chipsatz, weil es is eh nurn Celeron D 336 druff :D)

• R.I.P.:

Intel Celeron II 566
    Intel Pentium III 850

• R.I.P. MBO e-Tron 795. Erkennt zwar noch, dass ein Computer per VGA physisch angeschlossen ist, zeigt aber dessen Bild nicht mehr an und geht in Standby. Schade eigentlich, war bis zuletzt eine gute 17"-Röhre mit 95 kHz Horizontal-Frequenz (d.h. konnte bis zu 100 Hz auf 1024×768 darstellen, auch wenn 85 Hz ein schärferes Bild ergaben).

• Zitat von Säufer

Mein Philips war cool, 1600x1200@85Hz :) max Auflösung iwas bei 1940x.... kA

Hab den aber verkauft..

Also bei CRTs geht nix über meine 19"-Iiyamas und den 24"-Sony-CRT :)
    Läuft alles noch fast wie neu - naja, meinen ersten Monitor, einen der 19"-Iiyamas, hab ich jetzt leider wegen Platzmangel in den Keller verbannt - der andere (etwas neuere) tut noch bei meinen Eltern am PC gute Dienste und der 24"-Sony-CRT wird auch nur noch selten genommen, hab ich bei meinen Eltern in meinem alten Zimmer stehen lassen und nicht mitgenommen beim Umzug ;)

DosAmp: Da hats wahrscheinlich irgendwas durchgehauen im Bereich vom horizontal-output-transistor...wenn der gleich innen Standby geht heißt das evtl Schutzschaltung - aber ich glaube da kann Homeboy mehr zu sagen (der hat bei weitem mehr Erfahrung als ich mit sowas ;) ) :)

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• DosAmp:
    Ich hab nach langer Zeit endlich wieder 'nen Paar gute Sony-InEar-Ohrhörer :) Einfach nur godlike die Teile :b1:
    Hatte meine alten noch zur Schulzeit (vor ca 3 Jahren) leider ausversehen kaputt gemacht (einer der beiden "Ohrstöpsel" ist an Kabelbruch gestorben und der andere hat eines Morgens als ich spät dran war leider 'ne Bekanntschaft mit meiner Zimmertür gemacht gehabt).

Seitdem ich jetzt neue hab (sehen optisch genauso aus wie die von vor einigen Jahren) nutz ich meinen guten alten 512MB-Creative-MP3-Stick auch wieder :b1:
    Und die Sony-Teile haben auch nur ~10Euro gekostet, also auch 'n guter Preis :b1:

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!