Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte

• Zitat von Oldie-schrauber

Rofl? d hast doch geschrieben das dir das mal zur Hand rausgeflutscht is oO ?

Es ist mir zwar mal aus der Hand gerutscht, aber die andere Hand hat's gefangen :fresse:
    Mein altes Lifebook ist mir ein paar mal runtergefallen :D

• Zitat von Sje

Unfug, das T43 ist mir noch nie runtergefallen und es grillt auch nichts, hab alles Durchgemessen, nichts auffälliges.

Ich könnt ja jetzt wieder mit "haha, selbst schuld, hast ja WD gekauft" anfangen :fresse:
    Kauf einfach eine aus 'ner anderen Serie und denk eh immer an die Backups. Wie waren eigentlich die Temps der Platte?
    Meine 250GB-2,5"-Samsung hier im hpbook läuft auch problemlos, dagegen ist mir die 160GB-2,5"-Samsung im Asusbook verreckt da die dort von dem supermega1337genialdurchdachtem Asus-Kühlsystem schön mitgeheizt wurde (genauso wie der seit 2 Jahren defekte Akku) und im Idle auf mindestens 55°C war......

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• Zitat von Fallen Wolf

Ich könnt ja jetzt wieder mit "haha, selbst schuld, hast ja WD gekauft" anfangen :fresse:
    Kauf einfach eine aus 'ner anderen Serie und denk eh immer an die Backups. Wie waren eigentlich die Temps der Platte?
    Meine 250GB-2,5"-Samsung hier im hpbook läuft auch problemlos, dagegen ist mir die 160GB-2,5"-Samsung im Asusbook verreckt da die dort von dem supermega1337genialdurchdachtem Asus-Kühlsystem schön mitgeheizt wurde (genauso wie der seit 2 Jahren defekte Akku) und im Idle auf mindestens 55°C war......

Mit WD hatte ich eigentlich keine Probleme, die Notebook-Platte ist da die Ausnahme.
    Sehr Warm wurde die Platte im T43 nicht, max. 42°C.

• Zitat von Sje

Mit WD hatte ich eigentlich keine Probleme, die Notebook-Platte ist da die Ausnahme.
    Sehr Warm wurde die Platte im T43 nicht, max. 42°C.

Wie äußert sich der Defekt eigentlich? Totalausfall mit Klackern, komplett tot oder zu viele defekte Sektoren?

• Zitat von Fallen Wolf

Wie äußert sich der Defekt eigentlich? Totalausfall mit Klackern, komplett tot oder zu viele defekte Sektoren?

Die ersten beiden sind mit einem Klackern gestorben, die letzte hat wie aus heiterem Himmel Defekte Sektoren ohne ende. so das Windows nicht mehr starten kann ...

• Zitat von Sje

Die ersten beiden sind mit einem Klackern gestorben, die letzte hat wie aus heiterem Himmel Defekte Sektoren ohne ende. so das Windows nicht mehr starten kann ...

Hmm, schreib doch den WD-Support mal an und frag ob du 'ne andere Serie bekommen kannst da die da ja scheinbar nix taugt oder du "einfach nur kein Glück hattest".
    Testest du die Platten nach Erhalt eigentlich alle auf Fehler?

• Zitat von Fallen Wolf

Hmm, schreib doch den WD-Support mal an und frag ob du 'ne andere Serie bekommen kannst da die da ja scheinbar nix taugt oder du "einfach nur kein Glück hattest".
    Testest du die Platten nach Erhalt eigentlich alle auf Fehler?

Normal schon, aber bei der Letzten Platte hatte ich einfach keine Lust.
    Und wenn ich die Platte wiederkriege werde ich sie wohl verkaufen oder gleich das ganze T43.

• Zitat von Sje
    Spoiler anzeigen

Normal schon, aber bei der Letzten Platte hatte ich einfach keine Lust.
    Und wenn ich die Platte wiederkriege werde ich sie wohl verkaufen oder gleich das ganze T43.

Verkauf lieber das T43 komplett und hol dir 'nen T60 mit SATA-Platte oder so ^^

• Zitat von Fallen Wolf

Verkauf lieber das T43 komplett und hol dir 'nen T60 mit SATA-Platte oder so ^^

Ne diesmal wird wird was anderes, was neues, nach Möglichkeit.

• Zitat von Sje

Ne diesmal wird wird was anderes, was neues, nach Möglichkeit.

Wenns was neues sein soll: Guck mal bei den Compaq-Teilen von HP. Die taugen eigentlich (bis auf den eingebauten Lautsprecher) bei den Sachen vom unteren Preissegment.

Zitat von chiaki

bin ich froh keine samsung im laptop zu haben, die vergessen gerne mal ihre daten aber tun so als wenn sie funktionieren

Ich bin froh keine WD im Laptop zu haben, die gehen ja anscheinend gerne mal kaputt :fresse:

• Beitrag von Oldie-schrauber (6. Mai 2010 um 11:22)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Zitat von Fallen Wolf

Ich bin froh keine WD im Laptop zu haben, die gehen ja anscheinend gerne mal kaputt :fresse:

Bin ich froh, kein Markenfetischist zu sein, sonst müsst ich mir rund um die Uhr Sorgen machen und mich aufregen über Leute, die meiner Meinung nach Schrott gekauft haben.... xD :fresse:

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

Einmal editiert, zuletzt von DosAmp (6. Mai 2010 um 12:00)

• Zitat von Oldie-schrauber

Bin ich froh, kein Markenfetischist zu sein, sonst müsst ich mir rund um die Uhr Sorgen machen und mich aufregen über Leute, die meiner Meinung nach Schrott gekauft haben.... xD :fresse:

word word word word.

• Zitat von Commodore-Freak

m(

Mehr gibts nicht mehr zu sagen :oO:

Hab doch nur genauso provokant wie chiaki das Statement da ganz oben hingeschrieben ;)
    Und was andere Leute kaufen ist mir halt total wayne - nur wenn man bei 'nem bestimmten Modell schon etliche Ausfälle gehabt hat frag ich mich, wieso man da dann nicht den Hersteller bzw das Modell gewechselt hat.
    Und Markenfetischist bin ich keinenfalls - ich versuche das ganze eher objektiv zu betrachten und ich hatte halt mit meinen WD-Platten (verschiedene Modelle, darunter auch meine teuren Serverplatten) bei Weitem mehr Probleme und Ärger als mit Samsungplatten. Seagates habe ich (bis auf die alte 80GB im Linux-Server) keine hier im Einsatz.

Bei den Festplatten wärs generell mal schön, wenns 'ne representative Statistik der Defektfälle und Problemmodelle geben würde (nach Modell, Hersteller und Defekt- bzw Problemart), damit man sich daran mal orientieren kann. Aber die wird es wohl nie geben, da $HERSTELLER ja keine negative PR haben will.

• Zitat von Spit

meine samsungs in notebooks haben immer im sommer ihre daten vergessen

Vielleicht hättest Du sie im Solarium darauf vorbereiten sollen...

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!