Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte

• ATI Rage AGP 4 MB, hat sich im Betrieb verabschiedet.
    Mein Server läuft trotzdem weiter :fresse:

• Ich glaube ich habe auch nen Neuzugang. Und zwar nen eigentlich recht schönes µATX Sockel 7 Board. Lag jetzt ne weile im keller rum, usb war schon immer tot, und jetzt piept das nur noch wenn man es einschaltet. Der Piepcode soll wohl sein: Stromversorgung des Mainboards fehlerhaft. hab schon 2 NT getestet, sieht aber nicht gut aus. Schade.

• unglaublich... Jetzt weis ich was mir ärger bei dem MSI Board machte, was ich von revoller abgekauft hatte. Es war der vor 2 Monaten gekaufte Buffalo 2GB Ram DDRII-800. Ich ärgerte mich jetzt ne ganze nacht mit dem Board jetzt in meinem Rechner rum. Zum schluss tauschte ich den Ram durch meinen 3GB Kingston Value Ram und violá: Das teil schnurrt jetzt und ich habe keinen Grafiktreiberreset mehr wie ich vorher auch schon hatte. Ich glaube der Ram wird umgetauscht bei Alternate.

Des weiteren 1GB Kingston Value Ram ist anscheinend auch Tot: Verursacht auch nur blaue. Der Ram wurde mir aber auch geschenkt... also darf man keine Wunder erwarten :b2:

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Zitat von Dirk

Ich glaube ich habe auch nen Neuzugang. Und zwar nen eigentlich recht schönes µATX Sockel 7 Board. Lag jetzt ne weile im keller rum, usb war schon immer tot, und jetzt piept das nur noch wenn man es einschaltet. Der Piepcode soll wohl sein: Stromversorgung des Mainboards fehlerhaft. hab schon 2 NT getestet, sieht aber nicht gut aus. Schade.

Hört sich nach Elkos an.. öö

Wenn du es ernsthaft noch nutzen willst, frag Wolfi (Homeboy is hier ja leider nich mehr..), Spit oder mich.. Ich denke mal wir könnten neue Elkos reinpflanzen.

Zitat von xCtrl

unglaublich... Jetzt weis ich was mir ärger bei dem MSI Board machte, was ich von revoller abgekauft hatte. Es war der vor 2 Monaten gekaufte Buffalo 2GB Ram DDRII-800. Ich ärgerte mich jetzt ne ganze nacht mit dem Board jetzt in meinem Rechner rum. Zum schluss tauschte ich den Ram durch meinen 3GB Kingston Value Ram und violá: Das teil schnurrt jetzt und ich habe keinen Grafiktreiberreset mehr wie ich vorher auch schon hatte. Ich glaube der Ram wird umgetauscht bei Alternate.

Des weiteren 1GB Kingston Value Ram ist anscheinend auch Tot: Verursacht auch nur blaue. Der Ram wurde mir aber auch geschenkt... also darf man keine Wunder erwarten :b2:

Und ich habs dir heute um 1 Uhr noch gesagt.. Teste den RAM :D

• Zitat von Blue

Und ich habs dir heute um 1 Uhr noch gesagt.. Teste den RAM :D

Der Ram scheint doch zu funzen. Nur nich mit meinem jetzigen Board scheints sich nich zu vertragen. Mit dem Board, was jetzt im HTPC drin ist, läuft der Ram ohne murren öö

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Zitat von xCtrl

Der Ram scheint doch zu funzen. Nur nich mit meinem jetzigen Board scheints sich nich zu vertragen. Mit dem Board, was jetzt im HTPC drin ist, läuft der Ram ohne murren öö

und doch ist der Ram schrott... ich habe ebend beim Sky Sport HD schauen 'n blauen bekommen b2. Das schreit nach nem Umtausch bei Alternate

• Heute von mir "ermordet":

IBM Travelstar DARA-212000 aus meinem Macintosh PowerBook G3

Das Teil hat zwar noch funktioniert, aber wenn man die Platte auch nur leicht geschwenkt hat, klapperte es im Innern.. Außerdem hab ich schon mehrfach Probleme gehabt, dass die Platte einfach "eingeschlafen" ist und nicht mehr angesprochen werden konnte..

Beim Zerstören hab ich mir auch noch den Teppich versaut - das Sch***-Teil hat nämlich keine Magnetplatten aus Metall sondern aus GLAS! Und das liegt nun schön im Teppich verstreut :b2:

Nun tuts eine Fujitsu MHK2060AT :b1:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (18. Juni 2010 um 13:25)

• Jo, hatte IBM mal probiert. Sind ja beschichtet ;D Aber dennoch finde ich doof, dass die das nicht draufgeschrieben haben :b2: Man hätte sich ja ganz pööööse verletzen können :O

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Heut wieder etwas für "tot" erklärt:

Western Digital WD307AA & Western Digital Caviar WD22100H

• Samsung HD501IJ SATA2 Festplatte hihi :D

Hab die Platte ja schon bekommen als sie ein bissel gespackt hatte, obwohl die letzten Tage lief die Wunderbar. Gestern Board umgebaut zurueck auf P4 und Windows XP Media Center installiert, auch alles wunderbar und schnell. Dann irgendwann Abends kurz bevor ich Saufen wollte, die ganze Kiste lahm derbe, also laggs von manchmal 1 Minute, da ich aber los wollte war es mir egal. Also PC angelassen plus alle Apps. So ich komm dann irgendwann Nachhause, angetrunken, wunder mich warum Skype mich mit E/A Fehler volllabert und mich bittet die Festplatte zu pruefen. Ja Skype! Windows meldet auch Datenverlust, gut nix bei gedacht, vielleicht hat das Kabel ein haenger. Auf jedenfall hat es teilweise 15 sek gedauert in mIRC was zu schreiben lul.

So eben ich wollt booten, schmiert der immer weg im Boot? Ich hatte die Samsung HDD Diagnostic CD hier liegen, mal booten wa. Quick Test ausgefuehrt, es wurden Fehler gefunden!!!111einseinself. Viele, sehr viele Defekte Sektoren. Das nenn ich mal for teh lulz.

Egal is noch Garantie drauf, wird irgendwann eingeschickt :D Wichtige Daten sind ja auf der WD 250GB :)

Bin jetzt per Ubuntu LiveCD on, den Ubuntu LiveCD ist krieg.

Werd nachdem ich beim Arbeitsamt war, die 80GB Seagate reinkloppen und die als Master nehmen oeoe

• Zitat von Blue

Egal is noch Garantie drauf, wird irgendwann eingeschickt :D Wichtige Daten sind ja auf der WD 250GB :)

SAMSUNG Hard Disk Drive RMA Tracking :)
    Geht idR problemlos (wenn du das Teil auch wie dort beschrieben gescheit verpackt und versichert dort hinschickst, 5.90Euronen per DHL und gut). Am Besten du schickst gleich noch 'nen abfotografierten Hutil-Screenshot mit wo was von dem Fehler steht, dann gehts evtl schneller (hab ich jedenfalls bisher immer so gemacht).

Hattest du die Platte eigentlich gleich nach Erhalt mal komplett durchgecheckt (also kompletter Scan mit Hutil)?

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• Meine Handy-Kopfhörer sind heut beim Abistreich wohl nassgeworden oder das Kabel ist angebrochen, es gibt lauter Knackser, manchmal hör ich gar nix, die Sprachsteuerung geht nur noch teilweise und Radio konnt ich noch gar nicht probieren.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Wie es scheint, hat sich das Netzfilter aus meinem K8924 verabschiedet. Es geht zwar noch (kein Erdschluss), aber selbst bei relativ geringer Last (die Üblichen Rechnerkarten, 3 Laufwerke) an den Netzteilen fängt es nach einiger Zeit an zu kochen :b2: Nunja, ein Ersatz-Netzfilter habe ich ja noch :oO3: Vielleicht lässt sich das "Originale" ja auch wieder zum Leben erwecken :)

• Zitat von Xaar

Wie es scheint, hat sich das Netzfilter aus meinem K8924 verabschiedet. Es geht zwar noch (kein Erdschluss), aber selbst bei relativ geringer Last (die Üblichen Rechnerkarten, 3 Laufwerke) an den Netzteilen fängt es nach einiger Zeit an zu kochen :b2: Nunja, ein Ersatz-Netzfilter habe ich ja noch :oO3: Vielleicht lässt sich das "Originale" ja auch wieder zum Leben erwecken :)

Was für Netzfilter sind das? Kondensatoren, Hochpass, Tiefpass, Bandpass?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!