Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte

• nö is der chip
    hatte mein p5k-vm vom asus nach ner zeit auch, das asrock meines bruders auch
    alle haben sie gemein: den realtek audio chip

und mit druck auf kabel klemm ich nix an bin ja nich blöde

• Apple Remote :(

HP DL-580 G7
    2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
    96GB DDR3-1333 RAM
    NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
    Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
    4TB Seagate billigfieh
    72GB 10K HP Drive

• Zitat von Magic94

Apple Remote :(

Falscher Thread? gehört wohl in den HW Friedhof.
    Bitte Verschieben Mods. Danke ;)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Zitat von Blue

sieht mir nach nich richtig runtergefahren + transport aus. is der lesekopf schön rübergeschrubbt beim transport.

Mit ner SSD wär das nicht passiert...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Zitat von xchrissix95

weil ne 320gb ssd auch so ultragünstig ist..

Naja, das musses einem wert sein...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• lol ihr checkt es wohl nie, mittlerweile finde ich ist es ziemlich egal was man für Platten kauft, is eh fast alles der gleiche Schrott ob jetz Samsung oder WD, jeder hat mal ne schlechte Erfahrung mit ner Marke gemacht.

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Zitat von chiaki

typisch samsung halt

lol
    Na wenn ihr meint - ich habe mit WD halt mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht (gerade bei den sauteuren RE4-GP Business-Platten...) und meine Samsungs laufen bisher problemloser als die ganzen WD-Teile. Eine der RE4-GP fängt auch wieder mit defekten Sektoren an, aber hab keine Lust die schon wieder einzuschicken da WD ja immer 'ne gefühlte halbe Ewigkeit für sowas braucht. Wüsste auch mal zu gerne, wo die Platten bei 'ner RMA alles umhergeschickt werden - hatte so den Anschein, als wenn die die defekten Platten von Deutschland dann irgendwohin ins Ausland geschickt hätten, da ich mir anders sonst die große Zeitverzögerung nicht erklären kann. Absender der Platten die zurückgekommen sind war laut Lieferschein jedenfalls Budapest, aber aufm Paketaufkleber stand irgendwas von Kelsterbach. Eine der Platten war recertified (also gebraucht), die andere war scheinbar neu (war die teurere RE4-GP - hatte WD wohl grad keine gebrauchten mehr da ^^).

Ich persönlich versuche jetzt aufgrund meiner Erfahrungen erstmal die WD-Platten zu meiden - aber wenn die halt massivst billiger als die anderen wären, würd ich die glaube auch wieder kaufen (es sei denn, ich lese wieder irgendwo was von Plattentimeouts in irgendwelchen Erfahrungsberichten....wird meist als Feature verkauft, ist aber imho ganz einfach 'nen Bug). Jedenfalls mehr Geld ausgeben nur damit ich 'ne "ach so hochwertige und gute WD-Platte" (ja, WD-Fanboys, fühlt euch angesprochen) fürs Geld bekomme tu ich definitiv nicht mehr. Gekauft wird bei mir das, was auch unter anderen Betriebssystemen problemlos läuft und am preisgünstigsten ist. Finds nur schade, dass Samsung momentan afaik keine Raid-Platten mehr anbietet - aber egal.

windowsvista: Na, Backups gemacht? :fresse:

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

Einmal editiert, zuletzt von Fallen Wolf (23. Januar 2011 um 18:23)

• Zitat von windowsvista

Meine defekte Platte ist auch ne WD. Meine neue wird wahrscheinlich eine Samsung F3 werden.

Egal bei was für 'nem Hersteller: Am Besten nach Erhalt der Platte selbige überschreiben (am Besten 72h-burn-in laut 3ware/LSI-Whitepaper) und danach dann nochmal mitm Herstellertool komplett testen.
    So mach ichs jedenfalls meist immer.
    Falls die Platte dann irgendwelche gröberen Defekte haben sollte, verreckt die dann wenigstens schon, wenn noch keine wichtigen Daten drauf sind.

• Ich teste meine Platten immer mit HD Tune (Error Scan).

Aber gestern ging die Platte noch und heute geht sie überhaupt nicht mehr (Win7 bootet nicht mehr und bei HD Tune ist ca. 1/4 beschädigt). Zum Glück konnte ich die meisten Daten sichern. Nur bei ein paar Daten kam CRC-Error.

• Zitat von windowsvista

Ich teste meine Platten immer mit HD Tune (Error Scan).

Kannst die Platte auch damit testen - aber idR testet das Herstellertool noch mehr als der normale Scan von hdtune.

Zitat von windowsvista

Aber gestern ging die Platte noch und heute geht sie überhaupt nicht mehr (Win7 bootet nicht mehr und bei HD Tune ist ca. 1/4 beschädigt). Zum Glück konnte ich die meisten Daten sichern. Nur bei ein paar Daten kam CRC-Error.

Tja, so ist das. Mach das nächste Mal halt vorher Backups. Wichtige Daten täglich oder bei Änderung, nicht so wichtige so im Wochen- bis Monatsrhytmus oder so.
    Wegen Garantie: Gib mal die Seriennummer der kaputten WD-Platte auf deren Seite an und guck nach, ob noch Garantie drauf ist ;)
    Edit: Hier der Link: http://support.wdc.com/warranty/index_end.asp?lang=en

Einmal editiert, zuletzt von Fallen Wolf (23. Januar 2011 um 18:52)

• Asus P2L97 Rev. 2.03, lässt bloß noch Lüfter anlaufen ...

• HDD #2 ist jetzt auch defekt -.-

ICH KÖNNTE AUSRASTEN MANN ALLE DATEN WEG

Wurde gestern nur noch als "10MB Fat" Partition angezeigt und sonst nix mehr. Sie geht nach dem Formatieren wieder hat aber auch Bad Sectors. Schon komisch dass sie fast zur gleichen Zeit kaputt gehen (wurden auch zur gleichen Zeit gekauft)?

• Zitat von windowsvista

HDD #2 ist jetzt auch defekt -.-

ICH KÖNNTE AUSRASTEN MANN ALLE DATEN WEG

Wurde gestern nur noch als "10MB Fat" Partition angezeigt und sonst nix mehr. Sie geht nach dem Formatieren wieder hat aber auch Bad Sectors. Schon komisch dass sie fast zur gleichen Zeit kaputt gehen (wurden auch zur gleichen Zeit gekauft)?

Mess mal dein Netzteil durch, wenn das zuviel Strom ausspuckt kann es u.a. auch HDD's killen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!