Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte

• Der 230V Inverter aus dem Ding:

fagget by my Laptop ^^

HP DL-580 G7
    2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
    96GB DDR3-1333 RAM
    NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
    Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
    4TB Seagate billigfieh
    72GB 10K HP Drive

• Hab ne 20 Jahre alte Maxtor 7080AT mit sagenhaften 80 MB :fresse:

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X, 32 GB DDR4-3200, Geforce GTX 1080 OC 8 GB, 4x 1 TB SSD, Win 10 22H2 x64
    HTPC: Ryzen 5 4600G @ 3,7 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 7, 500 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 4 TB, 3 TB HDD's, BD-Combo, Win 10 22H2 x64
    Bastelrechner: Ryzen 5 2600X @ 3,6 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon HD 7870 2 GB, 256 GB SSD (Win 11 24H2), 1 TB + 3x 500 GB HDD (Daten)
    Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 750+240 GB SSD, Win 10 22H2 x64
    IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP

• DVD-ROM. Mein Samsung SATA erkennt keine Scheiben mehr. Einfach nichts passiert. Seltsam, hab jetzt wieder nen IDE Laufwerk eingebaut. Irgendwie hässlich mit dem Kabel, aber für die paar installationen und kopierschutzüberprüfungen nochmal eins kaufen? Eigentlich würde auch der Brenner reichen, aber dann ist der tower ja sooo leer...

• => ATI Rage 128 Pro AGP mit 32 MB von gestern auf heute tot, geht in keinem Board mehr, die GPU wird nicht mal mehr warm.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Einer meiner beiden Steckdosenverteiler. Hat zwar reichlich 2 Jahre gehalten, aber ist so billig gemacht, da frag ich mich, warum der nicht schon eher kaputt gegangen ist.. Dennoch: deutlich zu teuer.

Nun darf ich mich erstmal um Ersatz kümmern :b2: Kennt jemand einen empfehlbaren Verteiler mit 10 Schukodosen (oder 5/6 Schukodosen, kann ja auch zwei nehmen), bei denen man jede Steckdose separat schalten kann?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Joa, stimmt, Brennenstuhl ist mir ein Begriff, mal guggen. Die waren qualitativ eigentlich ganz gut.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Sony Trinitron 68cm Röhrenfernseher und Skymaster DVB-S Receiver landen morgen auf den Speermüll. Haben beide ihren Dienst gut 12 Jahre verrichtet.

Receiver geht, aber uralt Firmware und schrottige Fernbedienung und dazu nur skart :b2:

der Fernseher hat ein unglaublich unscharfes Bild in den Ecken... gibt morgen elterns alten LCD. 94cm ftw :D leider auch kein HDMI sondern nur DVI / 3,5mm klinke kombination :fresse:

mein neuer Receiver ist auch schon unterwegs :b1:

Edit: Fuuu mein Vattern will mein Fernseher jetzt schon killn :(

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

Einmal editiert, zuletzt von xCtrl (23. August 2011 um 18:12)

• meine Wanduhr hats zerdödelt :b2:

7 Jahre hat sie gehalten :b1: scheiß wind und durchzug und so -.-

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Zitat von Xaar

Einer meiner beiden Steckdosenverteiler. Hat zwar reichlich 2 Jahre gehalten, aber ist so billig gemacht, da frag ich mich, warum der nicht schon eher kaputt gegangen ist.. Dennoch: deutlich zu teuer.

Nun darf ich mich erstmal um Ersatz kümmern :b2: Kennt jemand einen empfehlbaren Verteiler mit 10 Schukodosen (oder 5/6 Schukodosen, kann ja auch zwei nehmen), bei denen man jede Steckdose separat schalten kann?

Hab hier nen 3er der hat 0,86 €gekostet und ist ca. 10 Jahre alt !
    Is zwar Chinaware ohne TÜV aber 5 Jahre, jeden Winter, 5 Std/Tag 2kw ausgehalten !
    Danach kam er an den Pc ..

• Ich hab ja nicht einen stinknormalen Schukoverteiler gesucht, sondern einen mit separat schaltbaren Steckdosen ;) Ich habs nun mit zwei Brennenstuhl-Verteilern gelöst, bei denen jeweils 3 Doppelsteckdosen schaltbar sind. Das reicht auch vollkommen aus :)

• ohhh Fuck ich glaube ich brauch n neues Board für meinen Server. Es ist so wie es ausssieht wohl ein Elko leicht aufgeplatzt und da war so was gelbes drauf - schaut mir danach aus :b2: jetzt hab ich das zeug mitn stift weg gekratzt und ich sehe ne unebenheit auf dem Elko :b2:

btw: ich rede nicht von diesen batterie förmigen alten Elkos sondern von diesen anderen neueren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!