Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
-
-
-
Ne fast 10 Jahre alte Maxtor 4D080H4 (80 GB; IDE)
-
Mein nur 6 Monate altes MagSafe Netzteil für mein MacBook Pro! Shit!
-
Beitrag von Blue-Fox (
13. Januar 2012 um 19:56 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
1 GB DDR Riegel. erst hat er mich im Nforce Board genervt, dann hatte ich endlich festgestellt das das Asus Bios "AUTO" mit Übertakten übersetzt (430 statt 400 mhz), dann stellt sich raus, das der hin ist. super. so kriegt man seine Zeit auch rum.
-
Pentium MMX 133Mhz (verbaut in nem Gericom laptop), friert ein, Neustart, friert ein, Neustart, friert wieder ein, "BAMM"...... Neustart.... Bildschirm schwarz.
R.I.P.
-
2 x CD-RW Brenner von Sony
Sony CRX16111 x CD-RW Brenner von HP
CR-4848TEHP wollte keine CD-RWs mehr erkennen & Sony hatte keine Lust mehr CDs zu lesen daher R.I.P
Wahrscheinlich schon länger defekt, lagen im Schrank noch als ungetestet. -
Bioteq MB 1433/50 AEA-P Prozessorsockel tot
-
1 x 1,44MB Diskettenlaufwerk
1 x IBM Notebook R40 DVD-Laufwerk von ToshibaIch kann euch nur von Toshiba Laufwerken abraten, die sind Schei**e.
Haben mit vielen gebrannten Rohlingen Probleme, ist das zweite Laufwerk von Toshiba das ich weg werfe.
Die besten Laufwerk für das R40 die ich bis jetzt hatte waren die LG oder Panasonic / Matsushita -
wenn du uns von etwas abrätst dann glaub ich dem meist garnicht, ich hatte mit toshiba im leben nie probleme
da gibts laufwerke die lesen noch die verkratzteste cd weil die ne super fehlerkorrektur haben
vllt kannst du nicht brennen -
Hmm ich brenne immer nur mit 8x, weiter runter geht nicht.
Brennen tu ich schon seit ich 16 bin oder so und bis jetzt hat sich von meinen Kollegen aus keiner beschwert und auf andere Laufwerke laufen meine Disc's einwandfrei. -
Mit dem alten gerödel wird schnell schwierig. hab ich auch letztlich gemerkt. hatte divx auf dvd gebrannt. 3 pcs, und nur schwierigkeiten. der eine player fand die dvd vom einem pc super, vom nächsten kam nur schwachsinnige dateibezeichnungen (din/joliet scheinbar zu unkonservativ) und die discs vom dritten rechner hat er sich verweigert (udf).
Großes Kino, am ende hab ich den Mist einfach nochmal auf einen pc am fernseher kopiert. -
Soeben verstorben: IBM DCHS 04U (4,5GByte Ultra Wide SCSI-Festplatte). Macht den Selbsttest nicht mehr komplett durch
-
Altes Bequiet Netzteil 470 Watt, 2 Elkos gewölbt, einer aufgeplatzt und ausgelaufen.
Das Blöde Mistding hat bei einem Testaufbau eine Schöne Radeon 9700 abrauchen lassen und vermutlich auch mein Tyan Tiger MPX S2466-4M samt zwei Athlon MP 1600+ Prozessoren gehimmelt, wobei ich das Das Board und die Prozessoren noch testen muss.
Wenn ich mal wieder ein gebrauchtes Netzteil kriege werde ich vor dem ausprobieren lieber mal rein gucken ob die Elkos okay sind. -
512MB Infineon Ram abgeraucht
-
DSL-Splitter hat grade den Geist aufgeben, gut das ich noch einen in Reserve hatte.
-
Wie es scheint, hat sich in der Sun Ultra 1, die ich vor einigen Tagen bekommen habe, gestern der UltraSPARC 143 verabschiedet - die Ultra 1 gibt auf der seriellen Konsole nur noch RED State Exceptions aus. Als ich soetwas das letzte Mal hatte, war in meiner Ultra Enterprise 2 einer der beiden Prozessoren gestorben. Bei der Ultra Enterprise 2 ist das nicht weiter dramatisch, da dort die Prozessoren ja auf Modulen sitzen, die man tauschen kann - bei der Ultra 1 geht das leider aufgrund des aufgelöteten Prozessors nicht
Daher: R.I.P., Sun Ultra 1 Modell 140
-
Heute 4 Grafikkarten verstorben.
ATI Rage 128 Ultra 32MB AGP
GeForce4 (Soon Elektroteil abgebrochen)
FX5200 (Grafik Pixel fehler)
FX6600GT (Grafik Pixel Fehler mit Streifen) -
Geforce 8800GTS 640MB, hat sich gestern mit Pixelfehlern verabschiedet, ist wohl wieder Zeit fürn Backofen, die hatte ich damals vor bald 2 Jahren mal reingelegt, die Fehler waren weg. Seither lag die Karte aber nur rum....
Edit: Also, die 8800GTS 320MB die ebenfalls nachm Bachofen wieder lief ist eben auch verreckt, und die 9800GTX die mir mein Vater mal gegeben hat ist ebenfalls futsch.....
Jetz bleibt noch folgende Auswahl für den drittpc:
die 7800GT die drin war wieder reinbauen, oder die 8800GTS 512 ausm 2tPC reinbauen, die ist dort eh unterfordert. Hab ja noch die 8800GTX Wassergekühlt , ich glaub die bau ich dort ein.. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!