Ein Pinsel mit langen weichen Borsten und Staubsauger tut es auch. Bisher habe ich den Sinn, Druckluftspray zu verwenden auch noch nicht gesehen. Zumal die Preise für eine Flasche Luft so hoch sind.
Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
-
-
Netzteil von Seasonic 350 Watt. Nur noch Testnetzteil. Kackt unter Last ab. in jedem System
-
Das deutet auf defekte Elkos hin.
-
.. und ich werd immer belächelt wenn ich diese Druckluftscheisse bewusst ablehne und stattdessen mit Pinsel(n) und Staubsauger bewaffnet an den Rechner geh
Gehts um Kühler mit Finnen (Heatpipe Zeug) wird alles abmontiert was geht und das ding kommt unter die Brause inner Dusche. VIEL effektiver als mit Druckluft den ganzen Dreck inner Gegend zu verteilen.Druckluftspray
Druckluftspray
DruckluftspraySo nen Mist tu ich allerhöchstens mal nen Kühlkörper an, den ich zuvor abmontier. Aber ansonsten richtige Druckluft. Zur Not werf ich den Reifenkompressor an. Ansonsten hab ich hier so 50 m Luft- und Direktlauflinie ne Autowerkstatt, der sagt auch nicht nein, wenn man was ausblasen will.
-
Das deutet auf defekte Elkos hin.Leider alle noch gut. ersatz hab ich dafür leider nicht.
-
So teuer sind die nicht.
http://www.ebay.de/itm/3008317435…984.m1497.l2649
Davon hatte ich 3 Stück, eins ist inzwischen bei einem Bekannten verbaut, ein anderes steckt im Bastelrechner und eins im Server und noch eins dürfte morgen geliefert werden -
Yay das genau das gleiche was ich gerade drin habe :p
-
Rechner tut soweit wieder. Mehr oder weniger. Heute Mittag ging gar nix, jetzt tut er wieder halbwegs. Allerdings scheint echt das Board was abbekommen zu haben. Mal schauen, wie es unter Last aussieht.
-
Scheinbar meine WLAN-Karte tot
-> JJPLUS ExpressRange9 Atheros AR9390
[ 3.400814] ath9k 0000:07:00.0: Failed to initialize device
[ 3.405133] ath9k: probe of 0000:07:00.0 failed with error -2 -
Rechner tut soweit wieder. Mehr oder weniger. Heute Mittag ging gar nix, jetzt tut er wieder halbwegs. Allerdings scheint echt das Board was abbekommen zu haben. Mal schauen, wie es unter Last aussieht.So nachm Neustart zeigt er kein Bild mehr. Weder auf der PCI-E Karte, noch auf der Onboard.
Ok. Nächsten Monat neue Komponenten.
-
GeForce 6500 aus meinem Büro Athlon X2 4200+ verreckt.
Mach Morgen's den Rechner an piiiiep-.... Bildschirm schwarz...Aus den Altbeständen ne Quadro FX1500 reingehauen. Direkt von 2,irgendwas auf 5,0
im Windows-Leistungsindex -
geforce 6500 klingt nach medion schrott
-
Im Büro?!....
Nene, war ne PNY GeForce 6500, aus nem alten Renderknecht.
Hatte sie anstelle der 8800 GTS verbaut, da mir die zu dick war, für nur Backups ziehen
und mal unter Windows was probierenJetzt ist's halt ne Quadro
-
Nvidia TNT2Pro
Gestern Abend kleinere Pixelfehler, dannach Bild kurz weg, dannach ganz. Nach einem Druck auf den Resetknopf war zwar wieder ein Bild da, allerdings auch Pixelfehler und nach kurzer Zeit war das Bild wieder weg. -
Die Festplatte meines Thinkpad X30. Massig defekte Sektoren von einem Tag auf den anderen...
Ich werde wohl einen IDE->mSATA-Adapter besorgen und dann eine 64GB SSD reinsetzen oder so. Die geht wenigstens nicht durch Erschütterungen kaputt.
Ergänzung: Inzwischen ist sie so kaputt, dass APT nichtmals mehr an die Paketlisten kommtafeld@bonzenbook:~$ sudo apt-get install nmap
Paketlisten werden gelesen... Fehler!
E: Lesefehler - read (5: Eingabe-/Ausgabefehler)
E: Die Paketliste oder die Statusdatei konnte nicht eingelesen oder geöffnet werden.Ich kaufe jetzt bald mal den msata-Adapter.
-
Solltest vielleicht mal lieber mit einem Fußball selbigen Spielen, nicht mit dem Notebook
nichtmals -
-
Creative 3D Blaster Savage4 AGP 32MB (CT6900). Schaden: Siehe Random Bilder-Thread
-
Die 80 GB Toshiba-Platte in meinem HP nc6000 ist auch hinüber.
Ein paar remappte Sektoren, aber noch nicht unterm Threshold, Die Platte mit nullen füllen klappt anstandslos, beim lesen moniert MHDD fast nur Zugriffszeiten um 500ms.
Arch bekommt mit der Platte sporadisch Kernel Panics.
-
Cool, hab gerade auch ne 80GB 2,5" SATA2 Seagate beerdigt.. aber wie immer, nicht meine.
Windows XP brauch ca 20min zum booten.. keine Defekten Sektoren aber Zugriffszeiten um die 1sek.. Raw Error Rate liegt jenseits der Trilliarden lol.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!