Speedport w723VBummelrouter, bei dem es häufig W-Lan Verbindungsabbrüche gibt.
Leitungsdämpfung laut Telekom: über 65 dB
https://speedport.ip/hidden/hidden_index.stm
Hiermit müsstest du das auch angezeigt bekommen.
Speedport w723VBummelrouter, bei dem es häufig W-Lan Verbindungsabbrüche gibt.
Leitungsdämpfung laut Telekom: über 65 dB
https://speedport.ip/hidden/hidden_index.stm
Hiermit müsstest du das auch angezeigt bekommen.
Weil ich nicht weiß, obs ein 56k-Modem ist - hab' mir nicht die Mühe gemacht, da genauer zu schauen. Aber da es von 2001 oder so ist, gehe ich stark von 56k aus.
Wenn man vom Schlimmsten ausgeht, dann wäre das PCI-Ding eher eine Art WinModem, wo auf der Platine lediglich die Leiterbahnen zur Modembuchse vorhanden sind und der Rest durch proprietäre Treiber realisiert wird. Das war in den frühen 2000er-Jahren gar nicht so unüblich, speziell bei den Hyrican-Schrottrechnern war sowas fast ausschließlich anzutreffen.
Wenn man vom Schlimmsten ausgeht, dann wäre das PCI-Ding eher eine Art WinModem, wo auf der Platine lediglich die Leiterbahnen zur Modembuchse vorhanden sind und der Rest durch proprietäre Treiber realisiert wird. Das war in den frühen 2000er-Jahren gar nicht so unüblich, speziell bei den Hyrican-Schrottrechnern war sowas fast ausschließlich anzutreffen.
So ein Kollege ist das gewesen. Viel Spaß beim Rätseln
Softmodem.
Ranzscheiße.
Das muss drücken.
So arg drücken das es wehtut.
Meine Sis hat ein Hyrican PC
AMD-Sempron 2800+ glaubi, da war der Shit auch verbaut.
Softmodem.
Elektroschrott.
Habe heute auch einen Dell PC (aus der späten P4 Ära) bekommen.
Da drin ist auch so n Schrott-Modem mit zwei Tel.Buchsen. Das baue ich noch aus und schmeiss es gleich weg
Ich kenn auch diese "CNR-Modems... hab ich 2 davon entsorgt. Einmal aus so nen Hyrican-PC (halbwgs taugliches Asus-Board, wobei das Asus-Original den gleichen Port verbaut hat), das andere aus dem FSC Xpert.
Gab irgendwie zwei solcher Steckplätze: AMR ("Audio Modem Riser") und CNR ("Communication and Networking Riser"). 'n AMR-Modem hatte ich mal, 'ne CNR-Karte bisher noch nicht. Hab zwar passende Boards dafür, aber ohne Karte....
Print-Server (die kleinen Kästchen), jede Menge DVI-VGA-Adapter, Klinkenkabel en Masse, alte Lan-Kabel ebenfalls faktisch unzählbar viel. Bei uns im Lager alles schön in Kisten (10 22"-Monitor-Kartons) gelagert und die Stecker von abgeschnitten, ergo unbrauchbar gemacht. Ein paar 40GB-Kassetten und 5 1/4-Disketten (beides OVP) durften auch dran glauben.
Wohlgemerkt alles funktionsfähige Ware.
Um die Disketten tuts mir dann schon leid.
Gab irgendwie zwei solcher Steckplätze: AMR ("Audio Modem Riser") und CNR ("Communication and Networking Riser"). 'n AMR-Modem hatte ich mal, 'ne CNR-Karte bisher noch nicht. Hab zwar passende Boards dafür, aber ohne Karte....
Hab auch nen ASUS P4B mit CNR-Slot, hab aber noch nie eine solche Karte in Persona gehabt geschweige denn gesehen
Um die Disketten tuts mir dann schon leid.
Naja, wenn ich die nicht offiziell vernichte und mitnehme ist's halt Diebstahl. Blöd, aber so läuft es nunmal in der Arbeitswelt.
Naja, wenn ich die nicht offiziell vernichte und mitnehme ist's halt Diebstahl. Blöd, aber so läuft es nunmal in der Arbeitswelt.
De jure ist das so, aber:
Frag doch Deinen Chef. Schlimmstenfalls sagt er "Nein, muss vernichtet werden!". Oder ist Dein Chef so'n Menschenschinder, um den man lieber einen großen Bogen macht und der nur auf eine Gelegenheit wartet, Dich rauszuschmeißen? Oder ist es eine Behörde oder ein Konzern, die "flexibel wie ein Amboss" sind (womit evtl. sogar der Amboss beleidigt wird)?
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Und wie Arnulf schon geschrieben hat, komnts halt auch ganz auf die Firma an. Und wegen einem Packl Disketten würde ich sicher keinen Stress anfangen, es ist ja nicht das letzte auf dem Globus.
Wir haben eher familiäre Verhältnisse in der Bude.
Disketten dürfte ich als haben, mit der Pflicht die zu formatieren.
Leider fallen kaum noch Disketten an bei uns.
...Oder ist es eine Behörde oder ein Konzern,...
Ehm ich sag mal nix. Das hat leider nicht viel mit Menschenfreund oder nicht zu tun, ich bin mit meinen Chef per Du. Er ist aber halt auch nur das Ende der Nahrungskette, da gibt es dann Personen wie Datenschützer und co. die gerne mal quergrätschen. Auch bei OVP-Disketten, -Ram, -HDDs und co. Wir sind halt auch keine kleine Bastelbude, wo sowas eher egal ist.
Ich habe halt kein Bock, nur weil mich Frau XYZ aufem Flur mit den Disketten sieht und nen schlechten Tag hat, es ihrer Chefin sagt und dann das Theater bis zum GF hochkocht. Da ist mir mein Job dann doch mehr wert als ne Diskettenbox im Wert von 5-10DM.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!