Ja, mit Batterie raus, Jumper umstecken, verscheidende Speichermodule, CPU's und Netzteile
✝
Ja, mit Batterie raus, Jumper umstecken, verscheidende Speichermodule, CPU's und Netzteile
✝
Schon irgendwie witzig das man nen DVB-T-Receiver ausen Jahr 2006 im April wegwerfen kann während ein DVB-S-Receiver ausen Jahr 1996 immer noch komplett funktionstüchtig bleibt. Das ganze wird natürlich noch von DVB-H-Recievern (z.B. Nokia N96) getoppt, die in Deutschland nie funktionstüchtig waren.
Abgesehen davon das DVB-T nie überall eine wirkliche Sendervielfalt hatte, in Thüringen gabs bis zum Schluss nur öffentlich-rechtliche Sender.
Sicher? Gab's nicht mal dvb-s2? Auch die dvb-c receiver der ersten Stunde haben heute wohl enorme Probleme mit Frequenzen und Sendern. Hatte mich vor Jahren von dboxen abgeschreckt.
Sicher? Gab's nicht mal dvb-s2?
Satellitenempfang hat aber den Vorteil, dass es viel mehr Transponder zur Verfügung hat und so die DVB-S-kompatiblen Programme weitestgehend unbehelligt weiterexistieren können, während vorrangig HD-Sender nur mit DVB-S2 zu empfangen sind. DVB-T hat mit einem kleinen Spektrum zu kämpfen.
Der technische Unterschied zwischen DVB-S und DVB-S2 (und wohl auch altem DVB-C und neuen Kabelanlagen) sowie DVB-T und DVB-T2 ist ansonsten sehr vergleichbar: Neue Modulationsverfahren, neue Fehlerkorrektur-Codes, neue Codecs (H.264 bzw. H.265 statt MPEG-2).
320 GB Hitachi Notebook-Festplatte, plötzlicher Festplatten-Tod...
Erst stürzt Firefox ab, dann hängt Windows und beim nächsten Starten meldet das ThinkPad das die Festplatte nicht startet.
Transcend JetFlash 810 16 GB USB 3.0-Stick. Nach reichlich 3 Jahren gestorben - und dabei hab' ich ihn eigentlich relativ wenig benutzt. Wurde an 'nem USB 3.0-Port nimmer erkannt (USB 2.0 ging - manchmal!) - und beim Formatieren gab's Fehlermeldungen ohne Ende. Schade. Hab' USB-Sticks, die deutlich länger halten, wie mein Transcend JetFlash 150 2 GB - von 2007 oder so. War damals(TM) schweineteuer - dafür aber auch recht flott für die damalige Zeit.
Jetzt ist auch das Display von meinem Thinkpad Z61m Schrott weil ein (ehemaliger) Freund es mit einem Faustschlag in Jenseits befördert hat.
Ich denke mal das das dann wohl das ende für dieses Thinkpad ist ...
Warum zeigst du ihm auch Nacktbilder seiner Freundin tztz
Es lag wohl eher daran Firefox etwas länger brauchte um ne Seite aufzubauen, ne Freundin hat er nicht soweit ich weiß.
Es lag wohl eher daran Firefox etwas länger brauchte um ne Seite aufzubauen, ne Freundin hat er nicht soweit ich weiß.
Was hast du für Freunde, die anderes Eigentum zerstören, weil eine Internetseite lange lädt
Was hast du für Freunde, die anderes Eigentum zerstören, weil eine Internetseite lange lädt
Offensichtlich welche die ich nicht in die nähe von meinen Notebooks kommen lassen sollte ...
Wobei der oben genannte "Freund" nicht mehr mein Freund ist.
Das arme ThinkPad
Mein Medion Monitor, mit ein Knall hat er sich verabschiedet.
Hast mir treue Dienste geleistet seit über 3 Jahren
Mein 150 € Samsung Monitor läuft gut 6 Jahre nach dem Kauf immer noch
doppelt so teuer wie mein 24" lenovo ips monitor
Ich könnt nen 24" Samsung für 80€ bekommen, bin mir noch unsicher oder nen 22" Samsung für 50€.
Ich hab nen 24" Iiyiama kürzlich gebraucht für 50 Euro bekommen. Lass dich nicht linken.
Naja, ich brauch ja heute sofort ein Ersatz, den Samsung 22" würde der VK am Preis sogar noch was machen.
Mein 21" Syncmaster rennt auch scbon seit 2008. War aber auch mal teuer dafür.
Evtl nehm ich den 24" von Samsung, ich warte aber erst mal auf eine Antwort zwecks dem 22" Monitor.
But...
Ich hasse Monitore mit externen Netzteil.
schon vor einigen Tagen: Samsung HD103SJ (1 TB; SATA 3.0 GB/s; 3,5")
Nach über 24 h Lauf und mehr als 12000 Fehlern wurde badblocks -wsv wegen offensichtlicher SInnlosigkeit abgebrochen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!