Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte

• IBM DHEA-36480 von Dezember 1997 und WD Caviar WD600BB-00CAA1 vom 19. September 2002. Gehen beide in den Schrott wegen massiver defekter Sektoren - alleine im SMART hat die IBM 280 Einträge - und die WD sogar 896.

Um die IBM isses 'n bisschen Schade (weil 6,4 GB IDE) - bei jedem badblocks-Durchlauf werden die gemeldeten Sektoren mehr. :b2:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• In letzter Zeit nur pech gehabt in Sachen Verstärker, HiFi-Receiver gehabt...
    Dauerhafter Summton in allen Kanälen :traurig:
    Das macht so echt kein Spaß mehr...

JVC Receiver für 10€ vor über 1 Jahr ergattert von einem Streamer, leider defekt seit kurzen.

• Hab seit monaten kein Plattenspieler mehr :fresse:
    Evtl biete ich demnächst auf ein Yamaha, bei mir in der Umgebung ist einer.

• Bei mit hat sich ne 16 GB microSD-Karte verabschiedet, wird nicht mehr erkannt.

• Meine Logitech Cordless iTouch Tastatur von 2001 ist defekt.
    Neuerdings funktioniert kaum noch eine Taste, bloß der Numblock und die Multimediatasten funktionieren noch.
    Also werd ich mich mal nach einer neuen Tastatur mit Handballenauflage umschauen.

• -> Kaputt. Einmal zu viel runter gefallen. Nun suche ich ein neues Chinahandy. Das Umidigi Z1 Pro sieht gut aus, ist aber ziemlich teuer.

http://www.umidigi.com/page-umidigi_z1_overview.html

Mal sehen welches es am Ende wird.

Hast dir mal das Xiaomi Redmi Note 4 (die Version mit Band 20) angeschaut?
    Gibt's immer mal wieder für knapp über 100€ über Mydealz.

• BESTELLT -DANKE!

Das ging jetzt aber schnell :D
    Hoffe du hast die Snapdragon Version, dafür gibt's auch ganz guten custom rom support, wenn dir MIUI nicht zusagt. LineageOS sollte bald auch official zur Verfügung stehen, die Inoffizielle Version auf XDA Developers ist aber wohl auch schon stabil.

Empfehle dir übrigens noch Glas Folien fürs Display, haben den Vorteil das die normal vor dem eigentlichen Bildschirm brechen und das Display ganz bleibt. Kosten fast nix und sind auch einfacher aufzukleben als die Plastik Folien die man so kennt.

• Das ging jetzt aber schnell :D
    Hoffe du hast die Snapdragon Version, dafür gibt's auch ganz guten custom rom support, wenn dir MIUI nicht zusagt. LineageOS sollte bald auch official zur Verfügung stehen, die Inoffizielle Version auf XDA Developers ist aber wohl auch schon stabil.

Empfehle dir übrigens noch Glas Folien fürs Display, haben den Vorteil das die normal vor dem eigentlichen Bildschirm brechen und das Display ganz bleibt. Kosten fast nix und sind auch einfacher aufzukleben als die Plastik Folien die man so kennt.

Ich habe die Version mit Snapdragon 625.
    Bisher habe ich immer auf Vanilla Android geachtet. Aber ich kann ja mal was neues testen.
    Ich mag bisher die Umi bzw. Umidigi Geräte, weil die unverbasteltes Android haben und Updates bekommen. Aber das neue Topmodell ist mir zu teuer und einfach mein Handy durch ein gleiches zu ersetzen ist mir zu langweilig.
    Was ich sonst wichtig finde hatte das Note 4

• FullHD
    • Benachrichtigungs LED
    • Aktzeptable Akulaufzeit
    • Updates
  • Bei mir hat sich grade ne alte 1 TB WD WD10EAVS verabschiedet,zum Glück mit Ankündigung von CyrstalDiskInfo.
    Aus heiterem Himmel hatte Die Platte 8 defekte Sektoren, ich hab dann ein paar Daten auf ne andere Platte kopiert, währenddessen meldete CyrstalDiskInfo immer defekte Sektoren.
    chkdsk/r hat sich aufgehangen und den Rechner neustarten klappte auch nicht, Windows 7 blieb bei Zugriff auf die defekte Platte hängen.

• mein erster Samsung Syncmaster 2494 24" Monitor ist dahingeschieden. Er läuft zwar noch mit geringerer Helligkeit als sonst, aber so gut riechen tut er im Betrieb nicht mehr, nachdem er gestern Abend kurz geknistert hatte :b2: Ich denke mal da ist ein Elko gestorben.

Ersatz ist schon in Sicht :fresse: bis dahin tut es er Acer 22" von meinem R2D2. Mit zwei Monitoren will ich hier nicht mehr..

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Ja du hast recht, ich habe den Monitor gestern mal useinander genommen. Irgendwas auf der Netzteilplatine hat sich verabschiedet. Es riecht, aber ich sehe nix. Die Platine selbst habe ich in der Bucht auch nicht gefunden zum Kauf :b2: zu schade zum Wegwerfen ist er auf jeden Fall, aber ich stecke da keine Energie mehr rein, wenn schon online die Platine nicht zu finden ist.

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Phoenix Contact IBS 24 RFC/486DX/ETH-T

Ist 'ne SPS von ~1999, mit Ethernet-Anbindung und Feldbus-Schnittstelle. Der Controller lief an sich ja leider nicht mehr hoch, da irgendwie die IP-Adressenkonfiguration hin war (ließ sich nicht auslesen und der Controller hing beim Booten fest). Nun ist auch noch der Betriebsartenschalter (in Form eines Schlüsselschalters) zerflogen, wodurch die Kiste noch mehr unbrauchbar geworden ist. Und da eh kein Platz mehr in meiner Feldbus-Kiste ist, fliegt er nun (leider!) weg. Allerdings fliegt das in dem Gerät integrierte JUMPtec superMOPSpro nicht weg - da hab' ich wenigstens 'n Am5x86-P75-basiertes PC/104-Mainboard, mit dem ich mal rumspielen kann. Brauche ich nur 'ne PC/104-Grafikkarte zu - oder 'nen Adapter auf 'nen Standard-ISA-Slot und nutze da 'ne VGA-Karte :D Mal sehen, ob ich irgendwann mal dazu komme.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (27. August 2017 um 17:13)

• Musste heute mit Bedauern feststellen, dass sich bei meinem Arbeitshandy Nokia E90-1 das äußere Display verabschiedet hat :b2: Hatte schon Ende letzter Woche immer wieder merkwürdig ausgesehen (total falsche Farben der Symbole), heute früh hat's sich dann nach dem Einschalten gar nicht mehr gefangen. Er blieb der Boot-Bildschirm stehen, dann ging doch irgendwann die Pin-Eingabe, aber es hing sich dann im Menü wieder weg, bis es periodisch aus ging und nun gänzlich aus ist. Zum Glück geht das große Display innen noch - kann ich wenigstens Daten sichern (also im Endeffekt das Telefonbuch).

Sehr schade :b2: - hat damit gerade mal rund 3 1/2 Jahre gehalten, ist aber auch schon diverse Male runtergeflogen und die Oberflächenbeschichtung hat sich großflächig schon abgelöst. Jetzt muss es erstmal wieder das Samsung C-3350 tun, was ich offiziell als Arbeitshandy bekommen habe (nur lieder kein Kies auf dem Rechner, dafür die Nokia PC Suite)... :b2:

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (28. August 2017 um 18:41)

• Asus EAH3650 Silent/HDTI/512/A (Passive Radeon HD3650 mit 512 MB) wird nicht mehr erkannt.
    Ich hab diese Grafikkarte mal hier im Forum gebraucht gekauft, allerdings ist das solange her, das ich nicht mehr weiß von wem ich die Graka damals gekauft habe, ich hab auch keine PN mehr dazu ...
    Ersetzt wird die defekte Radeon HD3650 von einer fast baugleichen Asus EAH3650, nur hat die bloß 256 MB drauf, die immerhin ab Werk 100 Mhz schneller getaktet werden als auf der defekten Graka.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!