R.I.P. Varta 1100mAh-Mignon-Akku (AccuPlusUltra)
Ausgelaufen => Tonne....
Die Dinger waren damals richtig teuer gewesen
Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
-
-
Sind sie immernoch, doe kosten 10€
-
Medion 17" Monitor von mein bruder
1. das bild streckt sich außerhalb des randes. windows startbutton und uhrzeit ist nicht zu sehen.
2. OSD zeigt sich an, aber anpassen tut es nicht.
ab zum schrott...
es wird ein "unscharfes" FSC C777 ersetzt und hat sehr hohe stromverbrauch (max. 110W)
-
Nur weil ich das Bild streckt ist der Bildschirm noch lange nicht kaputt (zumindest ist das bei CRTs oft so, dass das Bild verzerrt/verschoben ist) - vlt kannste auch im OSD nur manuell einstellen?
-
habe mal über OSD eingestellt, nicht geändert.
-
-
110watt is doch niedrig
-
-
Zitat von Griggi
Nur weil ich das Bild streckt ist der Bildschirm noch lange nicht kaputt (zumindest ist das bei CRTs oft so, dass das Bild verzerrt/verschoben ist) - vlt kannste auch im OSD nur manuell einstellen?
=> Wenn das Bild bei 'nem CRT extremst verzerrt ist von gestern auf heute und das sich nicht übers OSD einstellen lässt, ist halt irgendeine interne Komponente schrotti gegangen. Kann man reparieren - lohnt nur bei den meisten alten Dinger nicht mehr. Dann doch lieber 'nen günstigen (keinen billigen!) TFT kaufen und gut isZitat von chiaki
nondito
why? öö@Topic:
Commodore C64 (der braune Brotkasten da) mit zugehörigem, farblich passendem Floppy => defekt
C64 geht mit 'nem garantiert funzenden Netzteil nicht mehr an (wurde evtl durch das Türkeil-Netzteil gekillt....) und das Floppy-Laufwerk liest nix mehr und gibt komische Geräusche von sich. -
Ich glaube das baby at / ATX board hat es hinter sich. da com und ps2 nicht funktionieren, ist das teil eigentlich für die tonne. will einer das teil noch haben? per usb. immerhin seven tauglich.
außerdem in die tonne gekommen: Clever Card Reader von der Post. Die haben das (bescheuerte) konzept eingestellt. die blogs haben auch kaum eine sinnvolle bastellei. und weg damit.
-
Zitat von Dirk
Ich glaube das baby at / ATX board hat es hinter sich. da com und ps2 nicht funktionieren, ist das teil eigentlich für die tonne. will einer das teil noch haben? per usb. immerhin seven tauglich.
Wenn es ein AT-Board ist, gehören zum COM-Port doch Kabel, um das aufs Slotblech zu führen. Da es da zwei versch. Kabelbelegungen gibt, könnte es einfach das falsche Kabel sein.
Bezüglich PS/2: die meisten Boards haben im Bereich des PS/2-Anschlusses eine Sicherung, die gerne mal hochgeht, wenn man im laufenden Betrieb ein PS/2-Gerät an- und abklemmt. Diese Sicherung hab ich des öfteren einfach mit einem kurzen Stück Draht überbrückt - danach funzte der Port wieder. -
Können die DIN-Tastaturanschlüsse auch so eine Sicherung haben ?
Weil ich da ein ein relativ seltenes 486-Board habe, wo genau dieser nicht mehr funktioniert
Controller ist scheinbar im Chipsatz (Toshiba AR810) integriert, da keiner verbaut
Beschreibung findet sich nicht mal bei Total Hardware -
Zitat von Antz
Können die DIN-Tastaturanschlüsse auch so eine Sicherung haben ?
Weil ich da ein ein relativ seltenes 486-Board habe, wo genau dieser nicht mehr funktioniert
Controller ist scheinbar im Chipsatz (Toshiba AR810) integriert, da keiner verbaut
Beschreibung findet sich nicht mal bei Total Hardware
EIne solche Sicherung habe ich zumindest mal auf einem ASUS P55T2P4 gesehen - nach Einlöten der Brücke lief der Tastaturanschluß wieder. -
Ok, hab das Board jetzt vor mir,
Da steht relativ gross "2A Fuse"
Ist glaub ich eindeutigps: jep, Leiterbahn geht zu einem der Tasta-Beinchen, mal sehen
btw, da gibts einen Jumper "for noisy Keyboard" , schon mal was davon gehört ?
-
-
Tja, leider
die Sicherung scheint ok zu sein -
Duron 700, läuft seit heute einfach nicht mehr.
-
hätte noch nen 386er board wo der tastatur anschluss sich nicht rührt. das board muss ich noch mal testen. den das neue hatte mit der cpu auch probleme. irgendwie war die auf der unterseite feucht. mal schauen.
-
Yippie, Hurra, die Soundkarte von meinem Mac hats zerfetzt.
-
vom MBP?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!