Ich habe hier einen FSC Camstick 3in1 von einem Kumpel.
Der sagt das Teil hätte mal zu einem FSC Laptop gehört.
Allerdings is ihm die Treiber-CD abhanden gekommen.
Bei FSC habe ich auch keine Treiber gefunden.
Weiss jemand von euch wo ich den Treiber herkriege ?
Wenn ich den Stick anschliesse wir er als USB Dualmode Camera erkannt.
Hier ein Bild:
FSC 3in1 Camstick ?
-
-
stecks mal in einer linuxkiste und sach an was lsusb sagt
-
-
mach ne livcd von ubuntu?
-
-
Oder man nehme VirtualBox, installiere ein Ubuntu rein (oder LiveCD) und bridge den Stick auf die VM. Sollte auch funktionieren.
-
Zitat von huttERic
Oder man nehme VirtualBox, installiere ein Ubuntu rein (oder LiveCD) und bridge den Stick auf die VM. Sollte auch funktionieren.
jo klar, man kann auch zum nachbar der 10m weiter wohnt mitem auto fahren. ne livecd zum schauen reicht wirklich völlig.
btw: es gibt noch andere sehr gute distros neben ubuntu...
-
Zitat von dancle
jo klar, man kann auch zum nachbar der 10m weiter wohnt mitem auto fahren. ne livecd zum schauen reicht wirklich völlig.
btw: es gibt noch andere sehr gute distros neben ubuntu...
Die Methode wäre was für die Leute, die ihren Rechner nicht runterfahren wollen
Und ja, es gibt noch andere Distros. -
jo aber ubuntu haben 99% als cd rumfliegen
-
Ich hab den Stick jetzt mal an einem Ubuntu Rechner gehabt, dort wird er als AEG Snap 300 erkannt.
-
Dann such halt mal in Google nach AEG Snap 300 Treiber. Wusste garnicht, dass AEG Computer-Perpherie baut.
-
-
Wenn das Teil von Windows erkannt wird, hast du doch schon nen Treiber? Versuch mal die Twain Schnittstelle.
ABER ich habe auch sowas ähnliches, nur von tevion (aldi), das ding funktioniert nur unter Win 9x, unter 2000/xp hab ich das nie zum laufen bekommen.
Unter 9x wie gesagt, einfach treiber und das teil reagiert wie eine webcam via twain. die gespeicherten bilder konnte man mit ner sehr schlechten software abspielen, die aber auch glaub ich nen twain treiber nutzte.
-
Zitat von Dirk
Wenn das Teil von Windows erkannt wird, hast du doch schon nen Treiber? Versuch mal die Twain Schnittstelle.
ABER ich habe auch sowas ähnliches, nur von tevion (aldi), das ding funktioniert nur unter Win 9x, unter 2000/xp hab ich das nie zum laufen bekommen.
Unter 9x wie gesagt, einfach treiber und das teil reagiert wie eine webcam via twain. die gespeicherten bilder konnte man mit ner sehr schlechten software abspielen, die aber auch glaub ich nen twain treiber nutzte.
Der Stick wird zwar erkannt, aber Windows hat keinen Treiber dafür. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!