Samsung CLX-3185 erkennt neuen Toner nicht

• Meine Eltern haben einen Samsung CLX-3185 Farblaser, vor ca. einem Monat neue Toner gekauft und alle vier Stück ersetzt.
    Nun meldet der Drucker, dass der gelbe Toner bereits wieder leer ist, obwohl gemäss Statistik gerade mal 610 Seiten damit gedruckt wurden.

Auch die anderen drei Toner sind nach nur wenig hundert Seiten so gut wie leer, da ist irgendwas falsch. Habe die Toner schon mehrmals raus- und wieder reingetan, Kontakte scheinen sauber. Ich weiss nicht ob die Toner jemals kompletten Füllstand gemeldet haben.

Bin komplett ratlos, in der Software hab ich auch nirgendwo ne Rekalibrierung oder so gefunden. Waren bisher immer die teuren Original-Toner von Samsung.

Einmal editiert, zuletzt von gandro (8. März 2014 um 15:45)

• War denn der gelbe Toner auch wirklich leer?
    Hatte bei uns in der Firma letztens auch ein Problem mit einem UTAX Drucker. Hab den Toner gewechselt bevor er angezeigt hat das der Toner leer ist und jetzt zeigt er an dass der Toner nicht voll ist.

• Keine Ahnung, Eltern haben das Ding gewechselt, der alte Toner ist aber längst im Recycling.

Nachtrag: Eltern meinte gerade dass die gelbe als einziger Toner leer war, soll heissen: Ja, war wirklich leer.

Einmal editiert, zuletzt von gandro (8. März 2014 um 21:29)

• http://www.informationsarchiv.net/topics/65157/

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nachbautoner?

Nur Originale.. man findet im Web ja relativ viele Videos und Hacks was Resetten von Nachbautonern betrifft, aber nichts was Original-Toner betrifft. Ich schau mir mal noch freakeds Zeugs an, sind aber halt beides andere Modelle und beides Fälle von Nachbautonern.

Zu meinem Modell hab ich nur bezüglich Resetchips für Nachbautoner gefunden, was mich halt doch sehr verwirrt.

Nachtrag: Hab inzwischen auch das Tech-Menü gefunden, wo man alle möglichen Zähler zurückstellen kann, nur nicht den der Toner:

In schneller Abfolge drücken: Menu -> ID Copy -> Links -> Rechts > Menü > Zurück (Unten) > Menü

Danach erscheint ein Eintrag "Tech Menu", wo man Counter und Memory zurücksetzen kann. Ohne Erfolg.

Einmal editiert, zuletzt von gandro (9. März 2014 um 14:16)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!