3 Monate Windows Phone 8 (Lumia 520)

• Bin mit meinem Lumia 925 auch zufrieden. Das Kachelbedienkonzept ist hier ( im Gegensatz zu Windows 8.x auf dem Desktop )sehr praktikabel. Einzig ein paar Apps könnten zügiger bzw. überhaupt erscheinen.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

• mal schauen was 8.1 bringt. aber das ist die größte schwäche, die ich für mich sehe. 5 minuten wäre schon cool, wenngleich es mehr mobiltraffic verursacht, weil ja das telefon meist im standby steckt und über mobilfunk die mails checkt.

• mal schauen was 8.1 bringt. aber das ist die größte schwäche

Das Problem ist nicht das Intervall, sondern das Polling selbst. Das Intervall runterzudrehen macht nur mehr traffic und saugt dir den Akku schneller leer, und trotzdem sind die mails nicht sofort(tm) da. Das ist doch alles Scheiße, an dem Intervall rumdoktorn hin oder her.

Einmal editiert, zuletzt von oreissig (15. März 2014 um 19:23)

• stimmt, aber soll der kunde lieber entscheiden, als die option weglassen. beim push muss ja sogar die ganze zeit die verbindung gehalten werden. und der traffic für header einer durchschnittlichen imap nachricht wird auch nicht so besonders hoch sein.

zumal die akkulaufzeiten bei den smartphones ist eh banane. ob man jetzt im standby 1 1/4 oder 1 1/2 tage durchhält. abends hängts an der steckdose. spielt man eh viel rum ist man um so früher an der zapfe.

• stimmt, aber soll der kunde lieber entscheiden, als die option weglassen. beim push muss ja sogar die ganze zeit die verbindung gehalten werden. [...] zumal die akkulaufzeiten bei den smartphones ist eh banane. ob man jetzt im standby 1 1/4 oder 1 1/2 tage durchhält. abends hängts an der steckdose. spielt man eh viel rum ist man um so früher an der zapfe.

das glaube ich ja nicht, sonst würde ich mit meinem Nexus 5 keine 4 Tage hinkommen. Dass der Nutzer so eine technische Entscheidung wie das Polling-Interval richtig einschätzen und abwägen kann glaube ich zwar nicht, aber im Endeffekt ist es eh wurst, weil die Frage ob gepusht werden (was die richtige lösung ist statt das interval kleiner zu machen) kann nur vom Provider bestimmt werden kann.

• Dirk: Wäre es nicht einmal Zeit unter deiner Kategorie "Fremdgegangen" was zu Windows Phone 8 zu schreiben. Dein letztes mobiles Windows bezieht sich ja noch WM 2003, seitdem hat sich ja definitiv einiges getan.

• Wo siehst du da was von MenuetOS?
    Ich seh nur:
    BeOS 5 Personal Edition
    BeOS 1.1 Developer Edition
    Corel Linux
    DESQview /X 2.1
    DOS (Eine Sammlung weiterer DOS Derivate)
    GEM/3
    Geos Ensemble 2.0
    OS/2 Warp
    Tandy Deskmate

Knoppix
    Suse Linux 7.2
    Suse Linux / Mandrake / Red Hat 9.x
    Windows Mobile

• Ich denke, es wäre verdammt viel Aufwand, über Linux einen aktuellen Artikel zu machen. Wenn überhaupt, kann man sich nur auf eine Distribution konzentrieren und da dann immer über die aktuelle Version schreiben.

Haiku ist ganz interessant, aber tut sich da was bei der Weiterentwicklung oder ist das eingefroren?

• Haiku ist ganz interessant, aber tut sich da was bei der Weiterentwicklung oder ist das eingefroren?

Die grundlegende Binär-Kompatibilität zu BeOS ist mittlerweile gegeben, aber von sämtliche neuere Technologie wird ausschließlich durch von *BSD portierte Technik unterstützt. Sobald du einen Rechner mit 64-Bit-fähiger CPU oder potenter Grafikkarte einsetzt, ist dieser von Haiku ziemlich unterfordert.

• die fremdgegangen-seite ist allgemein sowas von 2003

Der Eindruck täuscht nicht, da ich der kategorie eh nicht gerecht werden konnte, habe ich die anno dazumal einschlafen lassen. Die Mobile 2003 hat es nur noch mal da rauf geschaft, weil ich zeigen wollten, dass Windows (8) auf Arm mit Touch beileibe kein neues Thema war.

Ich weiß auch nicht ob Windows Phone ein Thema wäre, es ist ja mehr Firmware, denn Betriebssystem. Da wäre ja RT schon näher an der Technologie dran. Geschweige, dass ich ein 7.8 Phone habe, wo ne Screenshotfunktion nie erfunden wurde.

• ...
    Ich weiß auch nicht ob Windows Phone ein Thema wäre, es ist ja mehr Firmware, denn Betriebssystem. Da wäre ja RT schon näher an der Technologie dran. Geschweige, dass ich ein 7.8 Phone habe, wo ne Screenshotfunktion nie erfunden wurde.

Hmm stimmt, WP7 hat sowas ja leider nicht nativ dabei, wie so vieles. Interessanter wird es sowieso mit Windows (Phone) 8.1, da soll ja dann auch die Integration von Desktopsystem, Xbox und Mobiltelefon noch stärker verzahnt sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!