Ich habe mal wieder ein Problem und bisher noch keine Lösung gefunden. Wenn ich ne 0815 divX als AVI gepackt im Windows Media Player oder Media Center abspiele sieht die mistig aus. Starke Treppeneffekte lassen es aussehen, als wenn Interlaced oder auflösung halbiert hat.
Findet man auch über google. aber die meisten antworten gehen in richtung. Öhh... nimm doch VLC.
Aber ich will das Media Center nutzen, weil ich ne Fernbedienung habe und sie vorhabe auch zu nutzen. der Rechner hängt via HDMI an nen Fernseher. Grafikkarte hat keine Einstellungen zu dem Thema. Außer Deinterlancing. Das ist an. VLC, Power DVD und die Video App haben das Problem nicht. Habe mal DivX 10 und Xvid installiert. Keine Änderung. DivX hat ja auch das Wasserzeichen, wird nicht angezeigt. Nen Codec Preference Tuner installiert, der brachte aber auch nichts. Man kann damit die Priorität der Codecs einstellen. Tut nichts, aber für 64-Bit wird auch nichts anderes als "microsoft" angeboten. WMP läuft aber auch als 32-Bit Anwendung.
Jemand eine Idee?? Außer obskure Codec Packs?
Hier gibts nen ähnlichen thread mit bildern. Der typ fand aber auch nichts so richtig.
http://extreme.pcgameshardware.de/tools-anwendun…window-8-a.html