Es gab doch für Win95 auch Bootdisketten mit SCSI Unterstützung. Hat die noch jemand? Ich hatte die, mit der konnte ich verschiedene SCSI Kontroller ansprechen um das SCSI-CD Laufwerk zur Installation nutzen zu können.
Win95 Bootfloppy mit SCSI
-
-
Mag vielleicht OT erscheinen, aber kann die Windows 98 Startdiskette das nicht schon automatisch?
-
Es gab doch für Win95 auch Bootdisketten mit SCSI Unterstützung. Hat die noch jemand? Ich hatte die, mit der konnte ich verschiedene SCSI Kontroller ansprechen um das SCSI-CD Laufwerk zur Installation nutzen zu können.Nutz doch die Win98/WinME Diskette, da ist alles drin..
-
Ja bei der 98 Bootfloppy sollte was dabei sein. Die 95er haben per Default meist keinen CD-ROM Treiber. Das lag meist in händen der der OEMs da was zu basteln. hab zumindest nichts anderes im download, wie sonst immer auf winhistory.de
-
Das wäre natürlich auch ein Lösung. Wie gesagt, ich hatte einmal eine solche Diskette mit denen man so ziemlich alle SCSI Karten von Adaptec ansprechen konnte. Die war für Win95 und hatte einen Adaptec-Aufkleber. Daher denke ich, das evtl. einen Adaptec Treiber gibt der auf nahezu alle SCSI Karten passen muß - es reicht ja wenn ich diesen manuell in die Floppy integriere.
-
Die Startdisketten von 98,98SE und ME haben das bereits integriert
Wozu also die Mühe machen -
Ich hatte schon die Fehlemeldung gehabt 'Falsche MS-DOS Version' Und die Datei raufkopieren und autoexec.bat und config.sys anzupassen ist kein Hexenwerk. Ich probiere es aber erst mit einer 98er Diskette aus.
-
Meine Setup-Bootdisk hat CD-ROM Unterstützung.
-
Hat meine für DOS 6.22 auch.
-
meine ned
muss da die Treiber nachinstallieren...
Zur Windows 95 Diskette: N ATAPI-Treiber is nix, oder?
-
Wenn es um Adaptec Karten geht, dann muss der Adaptec ASPIxDOS-Treiber benutzt werden.
-
ay fugg, glaub, damit kann ich ned dienen...
LOL, doch was gefunden. auf ner Win98 Startdiskette -
Wenn es um Adaptec Karten geht, dann muss der Adaptec ASPIxDOS-Treiber benutzt werden.Ich greife das Thema nochmal auf, weil es gerade aktuell ist. Wie binde ich den Treiber in der Diskette so ein, das er geladen wird. In dem Fall geht es um einen Adaptec 1541CF der angesprochen werden soll.
Hat sich erledigt, kann geschlossen werden!Lösung: ASPI4DOS.SYS auf die Floppy raufkopieren und die config.sys anpassen.
-
Genau. Hab mir fürs OmniBook auch für das mitgelieferte externe SCSI-CDROM aka "DiscMan" eine eigene gebaut, da die DOS-Version davon diverse Schwierigkeiten macht.
-
Hallo meego4ever,
habe noch einen Adaptec 1542CF und einige Disketten mit solchen Treibereinbindungen. Könnte Dir sowas basteln. Ein Adaptec 1541 ist mir nicht bekannt, handelt es sich nicht eher um einen 1542 ?
Hier sollten die richtigen Treiber für Scsi unter Ms/Dos drauf sein. Es handelt sich um die Dos und WIndows 3.11 treiber
http://www.adaptec.com/de-de/speed/scsi/dos/dosdrvr_exe.php
Die Datei nur unter MSDOS auspacken !
Beispiele für Einbindung in config.sys und autoexec.bat:
http://ask-de.adaptec.com/app/answers/de…rk-zugreifen%3F
Wichtig ist, daß man auf dem Adpatec die Jumper auf Irq und Adresse einstellt und unter dos im Config ultility exakt auf dasselbe einstellt ( Mann das ist jetzt 20 Jahre her, daß ich das das letzte Mal gemacht habe, ich werde alt)
Alle Hinweise ohne Gewähr, beginne jetzt nach 20 years of abscence meine "älter als Pentium 1" Hard- bzw. Software zu reaktivieren.
Gruß
Hawk
-
Danke für deine Hilfe, siehe Beitrag #13. Mittlerweile habe ich eine solche passende Floppy.
-
Warum nimmst nicht einfach eine Windows 98-Startdiskette? Das wäre viel einfacher gewesen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!