Bios findet ständig neuen CPU ohne dass der CPU gewechselt wurde

• Es reicht ja wenn der Nachbar beim rasenmähen, das Stromkabel vom Elektrorasenmäher durchtrennt.

Also wenn bei euch die Elektroinstallation SO bescheuert aufgebaut ist, dass ein Nachbar, der seine Rasenmäherzuleitung durchtrennt bei dir die Spannungsversorgung ausfallen lässt, dann würde ich bei dem damaligen Elektroinstallateur aber Sturm laufen... SOWAS kann ja echt nicht sein. Oder hängt der Rasenmäher von deinem Nachbarn bei dir in der Steckdose, wo auch dein Rechner dran hängt? ;)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Angenommen, es besteht der Fall das ihr keine FIs/LSS besitzt, würde das Trafohäuschen evtl nur Müde lächeln und dein Nachbar würd Jämmerlich verbrennen. Bei dir selber dürfte dann nichts passieren. Gibt natürlich auch Ausnahmen.

• Kann mir nicht vorstellen das dein CPU Erkennungsproblem ein Bios Update behebt wenn es doch vorher mit der gleichen CPU immer funktioniert hat...
    Tippe da eher auf die Bios Batterie die einfach leer ist.

Bevor du ein Bios Update machst notier dir die Einstellungen im Bios falls du keine Ahnung hast wie du nachher wieder alles richtig einstellst vor allem auch wegen der Bootreihenfolge.

Einmal editiert, zuletzt von Emissary (23. März 2014 um 20:20)

• ...
    Es reicht ja wenn der Nachbar beim rasenmähen, das Stromkabel vom Elektrorasenmäher durchtrennt.

...

Bedient sich der Nachbar an deinen Stromzähler beim Rasenmähen? Dem Nachbar würd ich jedes einzelne Watt ausm Kreuz schlagen, würde der das bei mir machen.

Zum Thema: Ich hab die Bios-Knopfzelle im Verdacht. Das wär das erste, was ich wechseln würde. Ansonsten evtl auch sterbender P4?

Angenommen, es besteht der Fall das ihr keine FIs/LSS besitzt, würde das Trafohäuschen evtl nur Müde lächeln und dein Nachbar würd Jämmerlich verbrennen. Bei dir selber dürfte dann nichts passieren. Gibt natürlich auch Ausnahmen.

Brenn, Nachbar, brenn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!