Weder iWork noch iLife lassen sich installieren

• Morgen,

habe hier ein merkwürdiges Problem, das ich von meinen anderen Macs so noch nicht kenne.
    Ich versuche iWork und iLife auf meinem Powerbook G4 mit MacOS 10.5.8 zu installieren. Der Installer meldet aber immer:

(Bei iWork sind entsprechend Pages, Numbers und Keynote da gelistet).

Die Programme sind selbstverständlich nicht geöffnet, da sie ja noch gar nicht installiert sind. Verdächtige Prozesse im Aktivitätsmanager sehe ich nicht, iTunes-Helper habe ich testweise schon mal beendet. Ohne Erfolg.

Irgendwelche klugen Ideen?

• via google
    hier kommt meines Rätsels Lösung. Wie zu vermuten war, ist iTunes das schuldige Programm gewesen, das der Mac als geöffnet erkannt haben will. Es war jedoch nicht iTunes selbst, sondern "iTunes Helper", was irgendwo unsichtbar aktiv herumgeisterte. Nachdem ich dieses eleminieren konnte, hat sich iLife 04 brav installieren lassen.

maybe hilfts?

• Ich lass es immer nur als separate App laufen ohne Systemintegration. Dann gibts solche Probleme nicht.

• Ist dieses Leopard-Webkit eigentlich so viel besser und schneller? Würd mal gern ein Vergleichsvideo sehen.. Vielleicht hol ich mir ja dann doch mal wieder was PPC basiertes.

Meine letzten Surf Erfahrungen waren trotz potenten 1,42GHz G4 recht fürn Arsch, das hätte jeder P3 besser hinbekommen.

• Ist dieses Leopard-Webkit eigentlich so viel besser und schneller? Würd mal gern ein Vergleichsvideo sehen.. Vielleicht hol ich mir ja dann doch mal wieder was PPC basiertes.

Meine letzten Surf Erfahrungen waren trotz potenten 1,42GHz G4 recht fürn Arsch, das hätte jeder P3 besser hinbekommen.

Ganz eindeutig ja.
    Bei einigen Websites geraten auch die potenteren G4s noch ins Röcheln (namentlich Facebook), aber sonst kann ich auf den Kisten echt gut surfen.
    Alleine, dass die Live-Vorschläge bei Google nicht mehr ruckeln ist schon eine Leistung...

• Ganz eindeutig ja.
    Bei einigen Websites geraten auch die potenteren G4s noch ins Röcheln (namentlich Facebook), aber sonst kann ich auf den Kisten echt gut surfen.
    Alleine, dass die Live-Vorschläge bei Google nicht mehr ruckeln ist schon eine Leistung...

.

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!