Hallo,
mein MacBook von mitte 2007 heizt mich ziemlich zu. Im Idle befindet es sich bei 40°, beim normalen nutzen / surfen bei 50-60° und bei Volllast hats auch gerne mal 80°.
Für nen Core 2 Duo sind 80° auf dauer leider recht tödlich.
Nun helfe ich dem MacBook schon mit smcfancontrol indem ich den Lüfter immer schön auf 5200RPM halte.(max sind 6200 aber das ist zu laut)
Trotzdem sind die Werte so hoch.
Im Internet liest mal auch desöfteren das ich nicht der einzige bin mit einem heißen MacBook. Lüfter ist gereinigt - also ist da schonmal nicht der Fehler.
Nun habe ich hier ein zweites MacBook aus Mitte 2007 mit einem Cola-Schaden. Logicboard ist hin und da dachte ich, ich guck mal nach wie es bei diesem Modell mit den Jahren mit der Wärmeleitpaste aussieht.
Bei dem Cola-Schaden Macbook ist diese noch recht ok. Das Macbook scheint aber auch nicht viel genutzt worden zu sein (letztens geebayt als ersatzteillager).
Meint ihr es lohnt sich bei meinem MacBook die Wärmeleitpaste zu tauschen?
Als nämlich mein jetziges MacBook bei mir ankam sah es sehr ranzig aus und war schon gut abgegriffen. Wurde scheinbar viel genutzt.
Ich frage, weil ich mein MacBook langsam nicht wegen jeder Vermutung öffnen möchte. Beim letzten mal hatte ich schon Stress es danach wieder ans laufen zu bekommen
mfg.