Das XP Ende - der Live Thread

• Good old Days :D

Ich will die auch wieder haben.
    Hatte schon im Netz gesucht aber da bekommt man nur die, wo die Nr schon integriert ist mit dem WGA Tool.
    Möchte aber wieder die CD haben wo man die Nr eingibt, wo man die Automatischen Updates deaktiviert...

• Und so wie er Veränderungen hasst, wird das ein anstrengender Akt. Irgendwann wird er mal einen Virus fangen und dann wird das Geschrei groß sein - und ich als ITler werde zur Verantwortung gezogen werden, wie ich mich schon freue.

Ist doch ganz einfach, du sagst ihm dass es sein muss und das sonst nich supportet ist. Warum sollte das deine Verantwortung sein, die Entscheidung dass der Support eingestellt wird lag doch nicht bei dir. Du musst nur dafür sorgen, dass die Leute irgendwie sicher arbeiten können, wenn sie nicht wollen weil sie sich bewusst gegen deine Anweisungen entscheiden ists nicht dein Verschulden.

• Sicherheitsupdate für Internet Explorer 8 unter Windows XP (KB2964358)
    Letztes Veröffentlichungsdatum: 1.5.2014
    Downloadgröße: 3.2 MB
    In einem Microsoft-Softwareprodukt wurde ein Sicherheitsproblem festgestellt, das Auswirkungen auf Ihr System haben könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Systems beitragen. Eine vollständige Liste der Problembehebungen in diesem Update finden Sie in dem entsprechenden Microsoft Knowledge Base-Artikel. Nach der Installation dieses Updates müssen Sie das System gegebenenfalls neu starten.
    Systemanforderungen
    Empfohlene CPU: Nicht angegeben.
    Empfohlener Arbeitsspeicher: Nicht angegeben.
    Empfohlener Speicherplatz auf der Festplatte: Nicht angegeben.
    Informationen zur Deinstallation
    Dieses Softwareupdate kann in der Systemsteuerung unter "Software" deinstalliert werden.
    Hilfe und Support
    http://support.microsoft.com
    Weitere Informationen

http://support.microsoft.com/kb/2964358

Soviel zum Thema: XP bekommt keine Updates mehr :fresse:

• Seht ihr, der Support von XP endet IMMER NOCH NICHT. Hab ich doch prognostiziert :)

Bloß weil das Update für den IE8 unter XP gekommen ist, heißt das noch lange nicht, dass es auch weiter Updates für XP an sich geben wird.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Bloß weil das Update für den IE8 unter XP gekommen ist, heißt das noch lange nicht, dass es auch weiter Updates für XP an sich geben wird.

Microsoft will sein Image nicht verlieren :)

http://www.microsoft.com/downloads/deta…17-f8352bef68aa

Mal gucken, WANN endlich der Link freigegeben wird, wegen meiner ALLUPDATECD^^

Einmal editiert, zuletzt von clik!84 (1. Mai 2014 um 20:05)

• Das Problem ist, das einige unbedarfte Nutzer jetzt den Eindruck bekommen werden, man könnte XP doch noch weiterhin produktiv einsetzen.
    nicht gut

2x Intel Xeon E5-2670
    64GB DDR3-1600 ECC RAM
    2x512GB Samsung 850 Pro

• Microsoft will sein Image nicht verlieren :)

Was für ein Image sollen die denn verlieren? Dass sie sich nicht an ihr Wort halten, dass der Support endet?

Manche Leute tun echt so, als wenn Microsoft von heute auf Morgen entschieden hätte, den Support zu beenden. Es ist jahrelang bekannt gewesen, wann der Support endet. Sowas ist doch krank, wenn man sich jetzt darüber aufregt.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Microsoft will sein Image nicht verlieren :)

http://www.microsoft.com/downloads/deta…17-f8352bef68aa

Mal gucken, WANN endlich der Link freigegeben wird, wegen meiner ALLUPDATECD^^

Jetzt ist das Update da :D :D :D

XPALLUPDATECD auf dem neuesten Stand^^

Oder Microsoft will den bevorstehenden Schwarzmarkt für XP Updates vermeiden :fresse:

Einmal editiert, zuletzt von clik!84 (1. Mai 2014 um 20:25)

• Ja ernsthaft vielen Dank, dass ich allen Kunden die morgen zu mir kommen und berichten, dass ihr Windows XP doch noch ein Update gekriegt hat, und dass sie es deshalb bedenkenlos weiterverwenden können, jetzt irgendwie erklären muss dass XP dadurch nicht plötzlich sicher geworden ist...

• Microsoft hat lange vor dem offiziellen Supportende drauf aufmerksam gemacht, zuletzt sogar mit der Meldung bei jedem Start.
    Wer immer noch nicht umgestiegen ist, muss dann halt auf die harte Tour drauf aufmerksam gemacht werden.
    Jetzt doch noch Updates bereitzustellen ist der falsche Weg.

2x Intel Xeon E5-2670
    64GB DDR3-1600 ECC RAM
    2x512GB Samsung 850 Pro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!