...
Ja ich konnte gestern noch problemlos über Internet XP aktivieren. seit heute gehts nicht mehr Mekrwürdig!!!
Wenn man nat. sein Windows jeden Tag aktiviert, wundert es mich nicht das es irgendwann nur noch Telefonisch geht xD
...
Ja ich konnte gestern noch problemlos über Internet XP aktivieren. seit heute gehts nicht mehr Mekrwürdig!!!
Wenn man nat. sein Windows jeden Tag aktiviert, wundert es mich nicht das es irgendwann nur noch Telefonisch geht xD
kommt: "Konnte keine Verbindung zum Aktivierungsserver hergestellt werden", kommt nichts mit "zu oft" aktiviert
Meine Windows XP MCE 2005, zuletzt installiert gehabt: Dezember 2013, Kam irgendein Fehler, und MCE 2005 wollte nicht mehr hoch.
Fakt ist doch aber das es geht, also ist doch eigentlich jegliche andere Diskussion nicht wirklich zielführend. Ich will jetzt ungern noch eine Lizenz versauen um es zu testen, aber wenn es bei zwei Versionen funktioniert, behaupte ich mal das die Aktivierungsserver wohl noch laufen müssen.
Eventuell noch als Tipp: Auf die Uhrzeit und das Datum achten, wenn das nicht mit aktuellen Zeit übereinstimmt, kann er keine Verbindung zum Aktivierungsserver aufnehmen.
Fakt ist doch aber das es geht, also ist doch eigentlich jegliche andere Diskussion nicht wirklich zielführend. Ich will jetzt ungern noch eine Lizenz versauen um es zu testen, aber wenn es bei zwei Versionen funktioniert, behaupte ich mal das die Aktivierungsserver wohl noch laufen müssen.
Das glaub ich dir ja, teste es morgen zum Patchday nochmal
Danke fürs testen
Naja, sooo der Hammer war das Ende 2001 auch nicht mehr. Die CPU ist schon anderthalb Jahre alt (wenngleich die noch hergestellt und verkauft worden sind), die GPU hat gar schon zwei Jahre oder noch mehr auf dem Buckel. RAM-technisch siehts natürlich anders aus.
High-End wäre damals eher ein Pentium 4 mit 2GHz und GeForce 2 Ti oder GeForce 3 gewesen.
Mein High End System 2001 war nen Athlon C 1400 und ne Geforce 3. Aber Ende des Jahres gings mit den P4 und Athlon XPs los. Erstere waren aber mit Speicher zu teuer, letztere hatten erst ein wenig Board Problemchen. Und teils noch nicht so die mehrleistung.
Nen SP loses XP hat aber was. Hatte am Ende aber immer zuviel Schiß, aber jetzt ist es auch egal. Gerade auf nen alten Rechner kann das ziehmlich flüssig daher kommen.
Wegen Aktivieren: Gehts bei der MCE um eine OEM Version? Einige OEM Versionen, gerade von großen Hütten, funktionieren schlicht nicht mehr online zu aktivieren. Oder die Viren wollten gerade durch.
Original gekauftes MCE 2005 im Saturn damals aber echt keine Ahnung, warums nicht ging, Key zum Letzten Mal im Dezember 2013 aktiviert, heute ma wieder,
Datum und Uhrzeit haben auch gestimmt
Mein Thinkpad T23. Das erste Thinkpad mit Windows XP, und mit selbigen noch im Dienst.
Ich hab hier seit fast 10 Jahren Windows XP SP2 Professional auf meinem Athlon XP am Laufen - läuft immernoch einwandfrei :>
N MCE 2005 hab ich auch
N MCE 2005 hab ich auch
geht bei dir bei MCE 2005 de Internetaktivierung?
Ja geht
Ja geht
bei mir gings nicht bei MCE 2005, soll ich mal eine Pro testen???
Pro funktioniert definitiv, kannst ja mal deins Testen xD
Nuja. Uhrzeit und datum sollten nicht zu sehr abweichen. Also wennst 1.1.2000 und 1:00 Uhr unten stehen hast, wirds halt nix mit aktivieren. Auch wenn man das gleiche Windows auf ein paar Rechner ziemlich zeitnah aufspielt und aktiviert, scheiterts halt auch. Immer mal in unregelmäßigen Abständen aktivieren. Dann fällts auch ned auf.
Auch nett...
Bleibt jetzt überall dauerhaft gelb, auch wenn die Updates alle installiert sind...
Ich fand an XP anfangs diesen Nachrichtendienst nervig,der wurde für alles mögliche verwendet nur nicht das was er machen sollte. da wurde nur Spam drüber versendet, irgendwann hatte MS Erbarmen und hat nen Update beigebracht, das dieses nervige Ding ausgeschaltet hat
Der Nachrichtendienst wurde auch unter 2000 missbraucht...
Viel nerviger war doch der Sasser-Wurm, der in meiner Programmierungsabschlussprüfung zum TAI beinahe verheerendes angerichtet hätte...unter Windows 2000 konnte man nämlich nicht einfach "shutdown -a" eingeben und alles innerhalb von einer Minute zu speichern unter Prüfungsbedingungen war nicht unbedingt so Spaßig.
ja kenn ich auch noch...ach die Probleme vom Anfang damals aber zum Schluss war XP echt ein zuverlässiges System, während es am Anfang teils echt nur lästig war
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!