Das XP Ende - der Live Thread

• kommt: "Konnte keine Verbindung zum Aktivierungsserver hergestellt werden", kommt nichts mit "zu oft" aktiviert :)
    Meine Windows XP MCE 2005, zuletzt installiert gehabt: Dezember 2013, Kam irgendein Fehler, und MCE 2005 wollte nicht mehr hoch.

Einmal editiert, zuletzt von clik!84 (7. April 2014 um 19:16)

• Fakt ist doch aber das es geht, also ist doch eigentlich jegliche andere Diskussion nicht wirklich zielführend. Ich will jetzt ungern noch eine Lizenz versauen um es zu testen, aber wenn es bei zwei Versionen funktioniert, behaupte ich mal das die Aktivierungsserver wohl noch laufen müssen.

Eventuell noch als Tipp: Auf die Uhrzeit und das Datum achten, wenn das nicht mit aktuellen Zeit übereinstimmt, kann er keine Verbindung zum Aktivierungsserver aufnehmen.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (7. April 2014 um 19:27)

• Fakt ist doch aber das es geht, also ist doch eigentlich jegliche andere Diskussion nicht wirklich zielführend. Ich will jetzt ungern noch eine Lizenz versauen um es zu testen, aber wenn es bei zwei Versionen funktioniert, behaupte ich mal das die Aktivierungsserver wohl noch laufen müssen.

Das glaub ich dir ja, teste es morgen zum Patchday nochmal ^^
    Danke fürs testen :)

• Naja, sooo der Hammer war das Ende 2001 auch nicht mehr. Die CPU ist schon anderthalb Jahre alt (wenngleich die noch hergestellt und verkauft worden sind), die GPU hat gar schon zwei Jahre oder noch mehr auf dem Buckel. RAM-technisch siehts natürlich anders aus.

High-End wäre damals eher ein Pentium 4 mit 2GHz und GeForce 2 Ti oder GeForce 3 gewesen.

Mein High End System 2001 war nen Athlon C 1400 und ne Geforce 3. Aber Ende des Jahres gings mit den P4 und Athlon XPs los. Erstere waren aber mit Speicher zu teuer, letztere hatten erst ein wenig Board Problemchen. Und teils noch nicht so die mehrleistung.

Nen SP loses XP hat aber was. Hatte am Ende aber immer zuviel Schiß, aber jetzt ist es auch egal. Gerade auf nen alten Rechner kann das ziehmlich flüssig daher kommen.

Wegen Aktivieren: Gehts bei der MCE um eine OEM Version? Einige OEM Versionen, gerade von großen Hütten, funktionieren schlicht nicht mehr online zu aktivieren. Oder die Viren wollten gerade durch.

• Mein Thinkpad T23. Das erste Thinkpad mit Windows XP, und mit selbigen noch im Dienst. :)

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Do you remember...

Systemupdate

Chip.de im IE6.0 SP0

WMP8.0 mit Media Startseite

IE6.0 SP0 Download-Dialog

Ab in die Neuzeit, mit SP3
    ...coming soon...muss erstmal SP1 installieren xD

Einmal editiert, zuletzt von dancle (7. April 2014 um 19:53)

• Ich hab hier seit fast 10 Jahren Windows XP SP2 Professional auf meinem Athlon XP am Laufen - läuft immernoch einwandfrei :>

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Nuja. Uhrzeit und datum sollten nicht zu sehr abweichen. Also wennst 1.1.2000 und 1:00 Uhr unten stehen hast, wirds halt nix mit aktivieren. Auch wenn man das gleiche Windows auf ein paar Rechner ziemlich zeitnah aufspielt und aktiviert, scheiterts halt auch. Immer mal in unregelmäßigen Abständen aktivieren. Dann fällts auch ned auf.

• Ich fand an XP anfangs diesen Nachrichtendienst nervig,der wurde für alles mögliche verwendet nur nicht das was er machen sollte. da wurde nur Spam drüber versendet, irgendwann hatte MS Erbarmen und hat nen Update beigebracht, das dieses nervige Ding ausgeschaltet hat

Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
    Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
    Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831

• Viel nerviger war doch der Sasser-Wurm, der in meiner Programmierungsabschlussprüfung zum TAI beinahe verheerendes angerichtet hätte...unter Windows 2000 konnte man nämlich nicht einfach "shutdown -a" eingeben und alles innerhalb von einer Minute zu speichern unter Prüfungsbedingungen war nicht unbedingt so Spaßig.

• ja kenn ich auch noch...ach die Probleme vom Anfang damals :D aber zum Schluss war XP echt ein zuverlässiges System, während es am Anfang teils echt nur lästig war

Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
    Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
    Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!