Ich hab mir gerade einen Pentium MMX 200 MHz mit 64 MB RAM, 2 GB HDD und 2 MB S3 GraKa zusammengebaut. Das ist ungefähr die Konfiguration von dem Bastelsystem, auf welchem ich das erste Mal mit Windows XP was gemacht habe. (Gearbeitet sag ich lieber jetzt nicht, läuft ja mehr schlecht als recht) Hab da jetzt Windows 98 SE und Windows XP SP0 im Dualboot drauf. Das Windows 98 ist auf einer 2 GB WD HDD und das Windows XP ist auf einer Quantum Bigfoot 1,2 GB. Das ist so schön langsam, mit solchen Systemen hätte man als Fachinformatiker für Systemintegration bestimmt keinen Stress (außer wenn die Anwender Terror machen, wenn was zu langsam läuft).
Das XP Ende - der Live Thread
-
-
Mag jemand morgen meine XP Pro.ISO haben mit allen Updates?
Morgen integriere ich noch die April-Updates
-
Mag jemand morgen meine XP Pro.ISO haben mit allen Updates?Morgen integriere ich noch die April-Updates
Auf KB2934207 solltest du aber verzichten, sonst passiert das hier:
-
Ich weiß
das wähle ich immer ab, weils nervt.^^
Also jeder, der sie dann haben will, muss halt noch 8 Dateien im i386-Ordner ersetzen, wenn er Retail, Vol, oder SB braucht
Momentan hab ich SB draus gemacht^^
-
Im Taskplaner löschen und gut ist.
T23: Intel Pentium III - Designed for Windows XP:
Kennt also XP seit Geburtsstunde an. Nie hab ich so alte Hardware so lange produktiv genutzt. Alles original bis auf 1 GB SDRAM statt 256 MB.
-
man klickt einfach "Meldung nicht mehr anzeigen" und Ruhe ist.
-
Das XP jetzt in Rente geht, stört mich herzlich wenig, da ich XP nur noch auf meinem alten Rechner verwende. Diesen hatte ich Ende 2001 (November oder so) gekauft (mein erster Computer den ich neu gekauft habe).
AMD Athlon XP 1700+ 1,5GHz
256MB DDR RAM (jetzt 768MB)
GeForce 2 MX 400 64MB (jetzt eine GeForce 6600GT 128MB)
Windows XP Home SP2Ich verwende den Rechner nur noch für alte Spiele, die auf meinem Laptop (Arch Linux, Windows 7 Home Premium) nicht mehr laufen. Eine Internetverbindung hat der Rechner schon länger nicht mehr, seit ich die WLAN Verschlüsselung auf WPA2 geändert habe, die vom WLAN Stick an dem Rechner nicht mehr unterstützt wird. Mit XP konnte ich mich schnell anfreunden, da ich vorher den Rechner von meinem Vater mitgenutzt habe auf dem ME lief...
Offtopic: Müsste mir nur mal Gedanken um das Windows 7 machen, hat ja nur noch Support bis 2015.
-
Zitat
Müsste mir nur mal Gedanken um das Windows 7 machen, hat ja nur noch Support bis 2015.
Windows 7 hat Support bis 2020^^ nur der Mainstream-Support gilt bis 2015
-
Extended bis 2020, Mainstream endet 2015.
-
Extended bis 2020, Mainstream endet 2015. -
Eigentlich....
Kaum zu glauben, daß sich Windows XP, als es rauskam, sich mit 256 MB Ram begnügt hatte. Mein erste Win XP PC hatte aber auch nur 512 MB Ram vorzuweisen und Windows XP lief trotzdem flüssig. Gut. Zwischen SP1 und SP3 lagen doch noch ein paar Jährchen dazwischen. -
-
Das Fenster sah ich heute auch, als ich den letzten PC im Büro mit Windows XP drauf noch einmal startete, um das Kaspersky zu deinstallieren, welches auf den Nachfolgerechner mit Windows 7 64-Bit umgezogen wird. Einen Screenshot von diesem Fesnter konnte ich mir nicht verkneifen. Im Büro ist damit mit Windows XP Sense.
Auf den Messrechnern, auf denen ein Windows benötigt wird, die aber nicht am Internet hängen, wird es sicherlich noch mehrere Jahre laufen, schon weil deren Hardware (Sockel-370 FCPGA, Sockel-A) für neuere Windows-Versionen deutlich suboptimal ist. Aber bei Messrechnern ist das mit aktueller Hard- & Software eh so eine Sache. Da gibt es bei mir auf Arbeit auch noch Kisten mit Windows 98SE (ISA-Messkarte verbaut, die unter neueren Windows-Versionen und auch neueren Linux-Versionen nicht läuft) oder Slackware 10.2 (weil damit eine bestimmte Webcam funktioniert).Zuhause wird Windows XP wie bisher nur offline auf einem PC laufen (Multiboot mit Slackware64 14.1, Slackware64 13.0, Windows 7 64-Bit). Und sollte die zweite vorhandene Lizenz jemals zum Einsatz kommen, wird auch das nur offline erfolgen.
Gibt es eigentlich irgendwo, falls man mal neu (offline!) installieren muss, so etwas wie ein "Update-Rollup" (kennen die Älteren hier vielleicht noch aus Win9x-Zeiten), welches alle Updates zu Windows XP SP3 enthält, zum Download?
-
Update Pack bei Winfuture
-
....Gibt es eigentlich irgendwo, falls man mal neu (offline!) installieren muss, so etwas wie ein "Update-Rollup" (kennen die Älteren hier vielleicht noch aus Win9x-Zeiten), welches alle Updates zu Windows XP SP3 enthält, zum Download?
Hier ist eine gute Quelle (für Windows XP mit SP3): http://windows-nation.de/KB510100_WMP9.EXE (benötigt allerdings den IE8 (Setup ohne Updates durchführen)) --> Stand: März 2014, Eddie wird denke ich mal heute eine neue Version hochladen
-
Und ich habe, wie gesagt,eine CD von XP home und Pro mit ALLEN Updates integriert, MIT WMP 11 und IE8. Will die denn keiner haben?
Heute kommen, wie schon geschrieben, noch die April-Updates dran. Und im Mai wird noch im Sicherheitsiso von MS nachgeguckt, ob da noch Updates drin sind und ein MS-Mitarbeiter noch Mitleid zeigt -
Das wäre nicht schlecht, das zu haben. Ich sage nicht Nein dazu click.
-
*meld* Hier auch clik!84
Home und Pro, beides SB
-
*meld* Hier auch clik!84Home und Pro, beides SB
Pro mach ich fertig heute Abend und home Edition erst am WE dann dropbox
-
Super, Danke!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!