Das XP Ende - der Live Thread

• Microsoft hat lange vor dem offiziellen Supportende drauf aufmerksam gemacht, zuletzt sogar mit der Meldung bei jedem Start.
    Wer immer noch nicht umgestiegen ist, muss dann halt auf die harte Tour drauf aufmerksam gemacht werden.
    Jetzt doch noch Updates bereitzustellen ist der falsche Weg.

Volle Zustimmung.

• Gabs bei NT aber wohl auch noch. Ich denke, sie machen es nur aus Imagegründen, für den IE. Liegt der Fix nur für 8 bereit, oder auch für 6 und 7.

Zumal es Quatsch wäre, da ja XP Support ja noch existiert. Für die Großkunden. In einem Jahr wird also wirklich der Ofen aus sein. So wie ich dass verstanden habe, hatten alle Kunden die auflage bekommen, eine ein Jahres Migration parallel zu veranstalten. Auf 8. Wohl deswegen wollen die Chinesischen Behörden eigene Wege gehen.

• So wie ich dass verstanden habe, hatten alle Kunden die auflage bekommen, eine ein Jahres Migration parallel zu veranstalten. Auf 8.

muahaha das wäre natürlich episch, wenn die ganzen ewiggestrigen sich als strafe nicht mal bis auf den letzten drücker an 7 festklammern können

• Woher wollt ihr das wissen? O.o Windows XP hat immer noch über 27% Marktanteil aller PCs ^^ Den Support abzuschalten wäre sehr gefährlich^^

XP in seinem Lauf, hält weder Ox' noch Esel auf... Das kennen wir schon. Vorwärts immer, rückwärts nimmer! :P

• Auch ich, der frühere (bis 2010) ewige XP-Hasser, nutzt immer noch XP, da leider frühere Versionen nicht mehr sinnvoll nutzbar sind. Echt schade, die älteren Systeme waren von der Grunstruktur her wesentich schneller, weil weniger Müll mit eingebaut wurde. Daher läuft XP auch schneller als Win6(Vista) und neuer.

• Nun.. der grundsätzliche "Müll" der bei Win XP dabei ist/war, lässt sich ohnehin käumlich brauchen.
    Windows Media Player? Naja... für n paar MP3s tuts der noch.
    Windows Movie Maker? In Zeiten von HD und 16:9 Videos eher schlecht als recht.
    Windows Messenger? Halllo?

Die Liste liese sich noch weiterführen....denoch kann man diese Programm aussen vor lassen und bei Bedarf sogar deinstallieren.

• Daher läuft XP auch schneller als Win6(Vista) und neuer.

Ja klar, DOS läuft auch schneller als XP, aber währenddessen hat sich auch bei der Hardware die Uhr weitergedreht. Auf welchen Kisten bist du denn unterwegs, dass du mit 7 performance-probleme hast? Der eigentliche Performance-Killer ist doch nicht das OS, sondern die Programme darauf. Wenn der Rechner zu langsam für 7 ist, dann wird der Firefox dort auch unter XP unbenutzbar sein.

• Wenn du ne SSD rein packst hast du auch mit 7/8/8.1 keine Probleme. Wobei die 8er Windowse echt schnell starten, ohne SSD.
    Und ne gescheite SSD gibt's schon ab 70€ rum.

• Mir macht Win7 kein Problem auf meinem C2D Notebook (4Gb Ram, 2.83Ghz). Ist schon eine Weile drauf und läuft noch immer sauber und angenehm.
    (Soagr Win 8.1 geht auf dem gerät noch locker! Nur nutze ich das dort nicht :D)

• Ja ernsthaft vielen Dank, dass ich allen Kunden die morgen zu mir kommen und berichten, dass ihr Windows XP doch noch ein Update gekriegt hat, und dass sie es deshalb bedenkenlos weiterverwenden können, jetzt irgendwie erklären muss dass XP dadurch nicht plötzlich sicher geworden ist...

Wo ist Dein Problem? Als im Einzelhandel Tätiger wirst Du schließlich für sowas bezahlt! Und in vielleicht 10 Jahren wird Windows XP dann auch mehr oder weniger dem digitalen Vergessen anheim gefallen sein (oder sich mit der Anschaffung neuer Hardware von selbst erledigt haben). Bis dahin freuen wir uns über jedes weitere Update, dass uns den Umstieg auf irgend so ein neumodisches Zeug (und neue Hardware, damit dieses neumodische Zeug nicht wie 'n Breitbandnarkotikum wirkt) noch eine Weile erspart. ;)

• "neue" Hardware? Windows 7 läuft bei mir auf 'nem ThinkPad T60p - und das ist von 2007 (also auch schon 7 Jahre alt!). Damit kann man wunderbar arbeiten - und hat noch einige Jahre Ruhe. Selbst Vista auf meinem Z61m lief sehr gut. Wohlbemerkt beide ohne SSD, sondern mit normalen 2,5"-Festplatten.

Das Argument "man will mir neue Hardware aufs Auge drücken" kann man echt getrost vergessen. 7 Jahre alt wird so mancher Rechner nicht mal, weil die Hardware vorher den Geist aufgibt.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Schon lustig, wie se in anderen Foren rumjaulen. Meine Argumente (Kein Mehrkern-Prozessorsupport ab den Start weg, keine USB 3.0 Unterstützung, keine Speicherverwaltung über 3,5 GB Ram) werden runtergespielt, ich werd als Verräter beschimpft, der allen einen neuen PC andrehen will und so.
    Ich verweis auch gern mal auf 7 32bit. Selbst da kein Support über 3,5 GB Ram (zumindest wird aber der Gesamtspeicher erkannt)

Oder: im gleichen Forum: Jemand will ne Formatierung in Word 2013 machen, weis nicht, wo die ist. Ich erklär die Schritte. Anderer User schreibt, ich erzähl Scheisse, der TE soll sich Linux holen.

• Schon lustig, wie se in anderen Foren rumjaulen. Meine Argumente (Kein Mehrkern-Prozessorsupport ab den Start weg, keine USB 3.0 Unterstützung, keine Speicherverwaltung über 3,5 GB Ram) werden runtergespielt, ich werd als Verräter beschimpft, der allen einen neuen PC andrehen will und so.
    Ich verweis auch gern mal auf 7 32bit. Selbst da kein Support über 3,5 GB Ram (zumindest wird aber der Gesamtspeicher erkannt)

Oder: im gleichen Forum: Jemand will ne Formatierung in Word 2013 machen, weis nicht, wo die ist. Ich erklär die Schritte. Anderer User schreibt, ich erzähl Scheisse, der TE soll sich Linux holen.

Beiträge verlinken pls.

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• Oder: im gleichen Forum: Jemand will ne Formatierung in Word 2013 machen, weis nicht, wo die ist. Ich erklär die Schritte. Anderer User schreibt, ich erzähl Scheisse, der TE soll sich Linux holen.

Klare Sache, da ist ein Betriebssystemwechsel notwendig! :D:D

Das erinnert mich ans OxyBrain Forum... selten einen grösseren Haufen Idioten gelesen. Alle haben recht, sowieso mehr Ahnung und den grössten Schwanz. Fehler sind nur Probleme die Andere haben :D

• Habe hier gerade einem weiteren Windows XP Rechner Windows 7 installiert. Läuft ganz ordentlich auf nem Athlon 64 3200+ mit 2 GB RAM. Windows XP ist natürlich auch gut gelaufen, aber man muss ja nicht wirklich immer auf veraltete Systeme setzen. Das alte Windows XP habe ich noch als Dual Boot Option drinnen gelassen, mal sehen, wie oft ich das noch starten werde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!