Nennt mich noob, steinigt mich, macht was ihr wollt. Aber ich kriegs nicht hin. Hab hier nen ordner, in dem ich mal kurz meinen desktop aufgeräumt hab und nu krieg ich den scheiß ordner einfach nichtmehr gelöscht. Hab schon verschiedene Programme versucht aber einfach nichts klappt. Es war ne Datei drinnen die nun eben gelöscht ist. Wenn ich den Ordner löschen will, sagt er mir das eben diese besagte Datei nichtmehr da ist und der Ordner ist nicht löschbar. hab auch schon einfach die Datei neu gemacht und rein geschoben. Bringt nix. Dann hängt der Ordner im papierkorb fest. Der Ordner ist mir nen Dorn im Auge. Irgendwer ne Idee wie ich das drecksding los krieg?
Ordner nicht löschbar
-
-
Son Hardcore Löschtool bsp von Tuneup.
-
da ist was im dateisystem faul, chkdsk it!
-
dein dateisystem verabschiedet sich...
chkdsk /F C: (oder welches LW auch immer)
-
wehe ich muss windows neu aufspielen. dann krieg ich nen anfall -.-
-
Das Problem habe ich mit XP auch ab und zu. Bisher hat sich das immer selbst erledigt. Aber chkdsk auszuführen ist sicherlich kein Fehler
-
Versuchs mal über die Kommandozeile.
-
@alan: habs schon mit del "\\?\c:\blablabla" probiert. Sicherheitsabfrage und alles kommt abr der ordner ist immernoch da. Selbst mit Knoppix und Ubuntu Live CD gehts nich. Ubuntu sagt mir immer, es könne nicht auf die Platte zugreifen und Knoppix erkennt die Platte erst garnicht (habse aber im Terminal gemountet)
-
Unlocker nutzen und gut.
-
Unlocker war wirkungslos
-
Zitat von Killa
Unlocker nutzen und gut.
Sonst würde da stehen, dass ein anderes Programm auf die Datei zugreift. -
-
Mal ne dumme Idee, versuch mal ob du denn Ordner oder die Datei auf ne andere Partition verschieben kannst. Wenn das geht sollte sich die Datei/Ordner löschen lassen.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem und konnte es auf die Weise beheben. -
chkdsk hat keine fehler gefunden. nachdem aber chkdsk durchgelaufen ist und rebootet wurde ging unlocker und der ordner is weg. danke mal an euch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!