nein der mobile 800 hat was ähnliches mit 20 mAh oder so...
Anfrage: Wertschätzung
-
-
-
Die gibts ja oft in Notebooks, sind sehr oft flach gebaut und im Scenic 800 befand es sich unter der HDD.
-
Zitat von Dirk
nein der mobile 800 hat was ähnliches mit 20 mAh oder so...
Sowas passt nicht? Pollin Electronic - Elektronik, Technik und Sonderposten : Best.Nr. 270 627
Das hatte ich schon im alten Forum gepostet, wurde aber irgendwie kommentarlos ignoriert. -
haha! das ist sowas glaub ich. beim stylistic ist leider nicht wirklich platz. ist halt nur so nen schlitz wo diese kette da rein kommt. vielleicht kann mir homeboy das teil ja umarbeiten. weil mir fällt wirklich kein platz beim stylistic ein, wo sowas hinkommen könnte. weil akku will ich nicht weglassen, dann kippelt er, und sonst ist nur etwas luft im hdd schacht, weil ich ja ne compact flash eingebaut habe.
jetzt muss ich nur mal wieder was bei pollin bestellen, letzte lieferung ist garnicht mal so lange her, und war schon so aus den fingern gesaugt. -
könnt mir das viech mal anschauen. hab hier auchnoch von einem defekten alten Toshiba so ein BIOS-Akkupack. 7,2V 120mAh wenn ich mich recht erinner. ist allerdings wegen anderer akkuzellen größer (ziemlich flach, aber so ca. halbe zigarettenschachtel)
edit: sowas hier... 7,2V 110mAh von Varta
ist auch noch fit, bringt mir aber nix (gebrochenes Display und defekte tasta -> finanzieller Totalschaden) -
ich bräuchte nur die hälfte. 6 zellen. wie gesagt bei mir waren es 15 mm zellen... wenn du mir da nen akku schweißen könntest......
-
-
das da im bild sind auch nur 6 zellen, aber eben andere bauform und mehr "power".
sollte also auch länger halten. -
Wie wäre es wenn man das ganze mit einer "Kondensatorbatterie" löst? man könnte doch mehrere 22µF/10V Elkos parallel zueinander verlöten bzw. entsprechende Goldcaps in Reihe schalten. Das ganze schön mit Schrumpfschlauch isolieren und fertig ist der billige Pufferakku.
-
Kondensator entläd sich zu schnell.
-
Du kennst Goldcaps nicht. Die Speichern schon einiges, sie können aber Afaik keine hohen Ströme liefern. Sind also für die RAM / RTC Pufferung wie geschaffen.
-
bedenke, dass das originale teil n akku is und die elektronik auf NiCd Akku laden ausgerichtet ist und nicht auf Goldcaps..
-
in den akkupack sollen ovale akkus sein?? ich habe platz für 6x 15 mm, also so 6x1,5 cm ungefähr...
btw: geiler elmo... -