da fluppt auch win ce drauf dancle
S: Android und evtl. Win CE für P4you Netbook
-
-
Also meiner hat nen 800Mhz Prozessor mit 512Mb Ram.Ich schau mir das nachher mal an, momentan bin ich mitm Handy online, wenn ich mich dann reinsetze schau ichs mir mal übern Laptop an
gefunden:http://netbook.poodwaddle.com/
Mit allen Betriebsystemen die es für WM8505-basierte Netbooks gibt. Sind alle 100% identisch.
fein probier ichs mal...
-
da fluppt auch win ce drauf dancleCool, nur wie kriege ich da das CE drauf? Das Flashen von Android war irgendwie immer schon ein heftiger Krampf mit Flash-Tool was nur unter einen 32bit-Windows lief.
-
geht das auch mit USB Stick oder muss es unbedingt ne SD Karte sein?
-
bei mir gings nur per usb am pc
-
momentan weigert sich das Ding. bin folgendermassen verfahren (da ja auf dem Link nur rar Dateien sind) bin lt dem Youtube Video das angefügt ist, so vorgegangen, dass ich einfach die rar Datei auf den USB Stick entpacke und dann den USB Stick in das NB stecke, passiert aber nix, Männlein tanzt weiter. Auf dem Stick ist dann der Script Ordner mit dem Android Inhalt. Aber KEIN Bootsector, weswegen es vermutlich nicht funktioniert. Wenn ich aber versuche mit Unetbootin zu tricksen, mag er das aber auch ned. Wenns ne ISO wäre, könnte ich mit Unetbootin nen bootfähigen Stick installieren.
HAt einer ne Idee? hab jetzt nur das Android 2.2 probiert, sonst nix
-
Hat das Teil SD? Dann mal von dort probieren.
-
Im Video benutzen die SD Karten.
-
Ich probiers jetzt nochmal mit SD und dann geb ichs auf
zumindest für heute -
Du musst bedenken, das ist eine ARM Platform. Das hat mit x86 und BIOS und EFI und so nix zu tun, das sind zwei Welten. öö!
-
Das Männlein tanzt nimmer...ob das jetzt gut ist...
-
männlein müde, männlein muss schlafen
-
-
Meine Frau hat schon gesagt, das hat bestimmt die Schnauze voll und zeigt dir gleich den Stinkefinger :D, aber ne geht ned...kann aber an der KArte liegen, die ist nimmer die beste, ich probiers morgen nochmal mit ner guten Karte
-
Schlimmstenfalls hast nen Designbriefbeschwerer. Was kosten denn diese Spielzeuge neu?
-
Ich bilde mir ein 80 Euro hats mal neu gekostet...was ich so gelesen hab. aber ich krieg das Ding schon zum laufen, ist ja soweit ok...momentan versuche ich es halt mit sanften Mitteln...aber irgendwie wird das schonmal werden
hab jetzt nochmal den Script Ordner rauskopiert, die Karte gelöscht und nur den Inhalt des Script Ordners auf die Karte kopiert aber er scheint davon auch ned sonderlich beeindruckt zu sein
-
Son "Netbook" kostet 40-50 Euro..
Im Grunde is das einfach eine Handyplantine verpackt in einem Netbookcase mit Display ohne Touch.
Sowas wie WLAN und co ist einfach per USB angelötet.
-
Nuja. Die Hardware ist nicht so aktuell. Dualcore mit 1 GHz und 512 MB Ram sind fürn aktuelles Android etwas schwachbrüstig, wenn da noch weitere Programme drauf laufen sollen.
-
Soweit ich weiss werkelt da ein 800MHz Single Core drin rum. Es sollte jedem klar sein dass er von einem solchen Spielzeug nichts ernsthaftes erwarten kann. Das Ding ist einfach nur just4fun. Ich wollte es halt haben ein bissl zum rumprobieren
-
1ghz singlecore, untertaktet auf 800
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!