Kabelanschluss, how does it work?

• hmm guter punkt, ne public IP (v4) wär schon nett
    bei DSL-Anbietern ists vermutlich ähnlich, oder?

nochmal auf meine ursprüngliche Frage zurück: was würde man denn beispielsweise so als L2-Router (mit WLAN, VoIP muss nicht) einbauen, wenn keine Fritzbox (weil Modem, welches man eh nicht nutzt)

Kenne keinen DSL-Anbieter, der derzeit IPv4 per NAT nur fährt.

Mark IV Style Motherfucker!

• Also vermutlich werde ich mir jetzt bei Congstar einen 16MBit-Tarif ohne Vertragsbindung holen, damit ich Ende des Jahres nach VDSL wechseln kann. (das geht wohl nicht innerhalb eines laufzeitgebundenen Vertrags)
    Da man bei den laufzeitlosen Verträgen keinen Router subventioniert bekommt, war die Idee, dass ich mir bei ebay eine 7390 klicke, die man dort so ab ca. 120100€ bekommt. Wäre jetzt die Frage: Wie ist das mit gebrandeten Fritzboxen (von 1&1 oder so), ist da auch ne custom firmware drauf oder kann ich da direkt AVM-Krams draufblitzen?

Einmal editiert, zuletzt von oreissig (27. April 2014 um 11:48)

• Gehe nicht nach Congstar.. das Problem ist, im Falle von Problemen hast du keinen Ansprechpartner, nur per E-Mail. Das ist grausam.. per Telefon kann niemand was tun.

Mark IV Style Motherfucker!

Einmal editiert, zuletzt von Alpha (27. April 2014 um 12:11)

• Wäre jetzt die Frage: Wie ist das mit gebrandeten Fritzboxen (von 1&1 oder so), ist da auch ne custom firmware drauf oder kann ich da direkt AVM-Krams draufblitzen?

TL;DR Ja.
    Da ist eine Variable im Urlader (kein Witz, das Teil heißt so) gesetzt, je nach dem wird das Webinterface anders gestaltet und beim ersten Setup nich nach dem Anbieter, sondern gleich nach z.B. dem 1&1-Startcode gefragt. Siehe http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Branding
    Lediglich die Telekom hat z.T. modifizierte Hardware (z.B. hat der Speedport W503V A den halben Speicher der FB 7270v3) und eine eigene Firmware, die auch viel weniger kann, dafür mehr rosa hat.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

Einmal editiert, zuletzt von thosch97 (27. April 2014 um 12:22)

• Gehe nicht nach Congstar.. das Problem ist, im Falle von Problemen hast du keinen Ansprechpartner, nur per E-Mail. Das ist grausam.. per Telefon kann niemand was tun.

Andere Vorschläge, wo man nen Anschluss mit monatlich kündbar bekommt?

Da ist eine Variable im Urlader (kein Witz, das Teil heißt so) gesetzt, je nach dem wird das Webinterface anders gestaltet und beim ersten Setup nich nach dem Anbieter, sondern gleich nach z.B. dem 1&1-Startcode gefragt. Siehe http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Branding

super, vielen dank für die info :)

• Alice ist doch inzwischen teil von O2? Aber bei welchen DSL Anbieter wird man nicht über die Kundensupport beschwerden finden? Für nen paar Monate kann man es ja riskieren. die größte hürde ist eh die schaltung. nur schlimmer wäre eine portierung.

Fritzboxen sollen in der Regel alle auf Sauber flashbar sein, die Telekom dinger aber nur sehr bedingt. Auch bei Homeboxen bei Kabel Deutschland sind wohl nicht ganz sauber. Ich würde aber ne normale bevorzugen. Warum ist die nur bei Amazon wieder so teuer? ich meine, meine war billiger als die aufgerufenen 190 € neu... nachgeschaut. ne war se nicht. :rolleyes:

• Alice hat doch keine Vertragslaufzeit.. O2/Easybell wohl auch.

Nicht, dass ich bisher schlechte Erfahrungen mit Alice/O2 gemacht hätte, aber als Service-Riese ist mir Alice bisher nicht zu Ohren gekommen :)

Was hats eigentlich mit diesem Easybell auf sich? hab ich vor diesem Thread noch nie gehört, klingt von den Konditionen aber auch gut

Für nen paar Monate kann man es ja riskieren.

stimmt, wenn ich einmal nen eigenen Router hab und keine Vertragslaufzeit, könnte ich allemal wechseln

nur schlimmer wäre eine portierung.

brauch ich nicht, insofern hoffe ich mal, dass es keine größeren komplikationen geben wird

• Was hats eigentlich mit diesem Easybell auf sich? hab ich vor diesem Thread noch nie gehört, klingt von den Konditionen aber auch gut

hm hab da mal angefragt, wie das aussieht, weil bei uns ja VDSL mit Vectoring gebaut wird, da war die Antwort vom Support:

Zitat

Wir schalten ausschließlich 50er Profile damit es nicht zu unerwarteten Verbindungsabbrüchen der Leitung kommt.

k.A. ob sich das einfach nur auf die Ist-Situation bezieht, wo vll noch nirgends Vectoring entsprechend verwendet wird (?) oder ob das generell nie mit mehr als 50 gehen wird

• Easybell ist auch der einzige DSL Anbieter der bei negativen Schufa schaltet. Aber nur 16 Mbit mit Kaution und ohne Hardware. Denke ist aber in diesem Fall nicht interessant. :rolleyes: Habs nur letztlich gelesen.

• na geilo, da die sogar noch nen 5er günstiger sind als congstar wirds wohl darauf hinauslaufen, wenn keine einsprüche mehr kommen

Brauchst du noch die fritz box? Ich habe die 1und1 box original verpackt liegen und hab die übrig. Wenn du Interesse hast schreib mir mal eine pn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!