Netzwerkkarten Treiber für NT3.51

• woran scheitert denn die Installation der Netzwerktreiber genau? Irgendwie scheinst du da ja ein grundsätzliches Problem zu haben, denn für die 3COMs und den Realteks liegen dir ja definitiv die Win NT 3.51 Treiber vor.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

• evtl. erklärst du endlich mal, was du wo genau machst, um einen Treiber in NT3.51 zu installieren. Deine Einzeiler sind da ehrlich gesagt wenig hilfreich.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

• evtl. erklärst du endlich mal, was du wo genau machst, um einen Treiber in NT3.51 zu installieren. Deine Einzeiler sind da ehrlich gesagt wenig hilfreich.

Auf welche weisse soll ich es den erklären?
    Als video aufnehmen? 8|
    Wie installierst du das den?
    Vieleicht kann ich so nachvollziehen was ich falsch mache.

• Auch die Realteks muss man per Setup-Prog konfigurieren
    Für die 8019as gibt's das noch bei Realtek zum download, unter DOS.

Nicht alle mit RTL8019-Chip, es gibt auch vereinzelt welche, die mit Steckbrücken einstellbar sind. Ansonsten ist RSET8019.EXE angesagt, das von einer minimalen DOS-Bootdiskette (mit MS-DOS- und FreeDOS-Bootdisketten erfolgreich benutzt, wenn es bei Realtek doch nicht mehr zu finden ist, kann ich das zur Verfügung stellen) gestartet wird. Ob für WinNT 3.51 "PnP" oder "Jumperless" (mit fest eingestellten Werten für IRQ, I/O-base und zu verwendendem Anschluss) besser ist, weiß ich nicht. Unter Linux funktioniert "Jumperless" fehlerfrei. Man muss dem NE2000-Treiber dann nur die Parameter für IRQ, I/O-base und zu verwendendem Anschluss mit auf den Weg geben. Und weil man diese Parameter gemäß Murphy sofort nach dem Beenden von RSET8019.EXE vergisst, schreibt man sich die vorher auf. ;)

• Ich schaue mal das ich es heute noch detailreicher hin bekomme, bin davon ausgegangen das die Systemdaten schon genügen müssten.
    Wie ich den Installation mache tippe ich auch noch ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!