Windows 365 - Abomodell?

• Und genau wegen SO Scheisse muss ein Künstler erstmal tausende von Plays erhalten, bevor er sich ein Brötchen leisten kann....

Ich kann mir vorstellen dass dies mit Software sehr ähnlich sein wird..

Bei kaufbaren Tonträgern ist das aber auch so. Man muss erstmal eine ordentliche Menge verkloppen, bis man davon theoretisch leben kann. Aber Künstler sind in der Regel eh unter einem Label, der das zum einen vorfinanziert und dann wieder einen Buchteil an verbleibenden Tantiemen dem Künstler auszahlt.

Mieten oder Kaufen ist bei immobilien immer ne spitzfindige Angelegenheit. Kommt immer sehr aufs wo und wielange drauf an. Und der eigene Vorrat an Geld. Bzw die potentenz davon. Weil wie jetzt sind Kredite sehr günstig, tlw. unter inflation. wobei die märkte das auch wieder teilweise kompensieren, indem in gefragteren gegenden der preis einfach anzieht.

Ja, Immobilien haben den schon im Namen steckenden Nachteil, dass sie immobil sind. Von Immobilien halte ich mich fern. Pflege, Steuern, Pflichten, etc. Ist mir zu viel Aufwand, auch wenn man einiges wieder auf Dienstleister outsourcen kann (Hochtief Facility Management z.B.), aber das drückt wiederum die Miet-Marge.

Aber ist bei vielen sachen so. Kabel Deutschland CI+ Modul. 2 € im Monat mieten oder 79 € kaufen? Habs gekauft. Braucht Jahre bis sich das Rechnet, aber dann hat man Plus. Falls damit noch was anzufangen ist. Mein Vater hat nen Receiver zur Miete (allerdings 0 €, dafür ist der vertrag teurer, weil Einfamilienhaus) der war letztlich nach Jahren kaputt. Super zurückgeschickt. bei höherer miete hätte man sich sicherlich vorrat anlegen können

Ist halt auch so ein Cashflow-Ding. 79 EUR sind zwar nicht viel Kohle, aber bei größeren Anschaffungen überlegt man halt doch zweimal: Mieten vs Kaufen. Wenn in der Miete auch ein Ersatz- und Reparaturservice inbegriffen ist, win.

Privat würde ich allerdings auch eher komplett kaufen als irgendwas mieten. Gerade bei so Geräte-Sachen. In jedem Unternehmen war und bin ich immer noch gegen alles, was Liquidität gefährdet. Außer es lässt sich finanzieren. Dann ist es natürlich easy.

• Zum Thema Musik: Ich höre sie meistens erst per Spotify. Wenn mir ein Lied/Album gefällt, kaufe ich es dann auf Vinyl. Wenn kein Vinyl verfügbar ist, dann CD.

• Das Medium auf dem man es am Ende bezieht ist ja auch wumpe. Geht nur darum, dass der Musiker auch Medien verkaufen kann.

• Das Medium auf dem man es am Ende bezieht ist ja auch wumpe. Geht nur darum, dass der Musiker auch Medien verkaufen kann.

das wäre voll fürn Arsch quasi

Meine Main Geräte

Spoiler anzeigen

Main PC

MSI X99-pro-Gaming-Carbon
    Intel XEON E5 2630 V4 20 Threads, 36 MB L3 Cache 2,21 Ghz 2,8 Ghz Turbo
    64 GB DDR4 2400 Mhz Quad Channel (8*8GB)
    2* AMD RX 580 8 GB Crossfire X (Pulse Bios 1250 Core 1950 MEM,) (Dual Bios)
    Samsung 960 pro 500 GB NVME @PCIE X4
    Samsung 2 TB SATA III HDD
    Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2
    NEC USB 3.1 COntroller Card @ PCIE x2
    Corsair Obsidian 800D Case
    2* EIZO 4K S-IPS TFT + Oculus Rift CV1

Notebook primär

HP Zbook 14 G2
    Intel I5 5300U 4 Threads, 1,9 Ghz Turbo bis 2,66 Ghz
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram
    Intel HD 5500 + AMD Fire pro MV4150 1GB
    Sandisk SSD 500 GB 2,5 Zoll SATA III
    Transcend SSD NVME 256 GB 2260
    14 Zoll S-VA Samsung Panel 1600*900
    LTE 150 Mbits, Intel AC WIFI Gigabit Lan, BT 4.1, NFC
    4* USB 3.0, 1 Smartcard, 1*PCIE SD card Reader, Sound, DP, Dockport, NT
    4 Cell primär Akku 45 WH + Unterschnall Akku 4 Cell 59 WH bis 14,5H

• Joj kaufen ist auch gut, vor allem Modemrouterplastikunfug mieten ist doof. Selber kaufen rechnet sich zwar erst ziemlcih spät (Fritzbox für 200€ vs 2€ im monat bei Telekom), aber die Telekomkarhdware is kacke, und wenn manws damit macht und dann zurückschickt hat man gleich den Aerger von wegen "ja modifizieren dürfen se nich das isv ertragsbruhc da geh zahlen"

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Aber Künstler sind in der Regel eh unter einem Label, der das zum einen vorfinanziert und dann wieder einen Buchteil an verbleibenden Tantiemen dem Künstler auszahlt.

Richtig... ich bin selber zwei Labels (einmal für Tax-5 und einmal für Alobar Mucke)
    Man "verdient" nur Geld wenn man bei wirklich grossen Labels unter Vetrag ist und platte Radiomusik produziert :fresse:

Dirk:
    Also die Conax-Module sind bei euch ja schweinisch teuer oO
    Bei uns kosten die umgerechnet ca 40.- Euro 8D

• Richtig... ich bin selber zwei Labels (einmal für Tax-5 und einmal für Alobar Mucke)
    Man "verdient" nur Geld wenn man bei wirklich grossen Labels unter Vetrag ist und platte Radiomusik produziert :fresse:

Die Masse macht's halt. Die großen Labels haben dann auch meist Zugänge zu allen möglichen Vertriebskanälen. Teilweise sogar exklusiv, oder? Aber wie machst du das? Eigenvertrieb via Internet?

• Jop.. Eigenvertrieb via Internet. Auch die CD Herstellung mache ich selber..... ich sags euch: Der Aufwand ist (generell) ein vielfaches höher als man je einnimmt.....

Ah, verstehe. Mal Amazon oder so probiert? Wir wollten mal eBooks darüber vertreiben. Aber die Provision, die sich Amazon da sichern will, ist eine Frechheit. Fast 50%!

Ein Schritt mehr in die Richtung: Wer Geld hat, ist wichtiger als jemand der kein/wenig Geld hat

Wahre Worte!

Use moar IPv6

Einmal editiert, zuletzt von CHRiSNEW (27. April 2014 um 10:31)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!