Doppelt gewichtet: Euro, Gleichgeschlechtliche Ehen, (kein) Beitritt der Türkei
Europawahl 2014
-
-
Doppelt gewertet: (und mit "stimme zu" abgestimmt :D)
Deutschland soll den Euro als Währung behalten.
Edward Snowden soll in einem EU-Mitgliedsstaat Asyl gewährt werden.Vom Ranking her ähnlich wie bei der Bundestagswahl.
-
Bin wohl ein FDPler.
-
Ach DU bist das!
-
-
Wenig überraschend, muss ich sagen.
-
hast du das zusammengeschnippelt? ich konnte nur 8 gleichzeitig auswählen??
-
Ja, ist zusammengeschnippelt. Paint 4 Europawahl!
Sonst isses ja irgendwo witzlos - wenn man nur die ersten 8 Parteien wählt, fallen bei mir bspw. die höheren Sachen raus. Gut, ich hab nun nicht differenziert, wer hier überhaupt antritt (also die CSU und die Bayernpartei bspw. fliegen eh raus), aber zur Übersicht kann man das schon so machen
-
Wenig überraschend, muss ich sagen.
Communism ftw
-
Freie Wähler, Piraten und FDP.
-
Ich bin, wie fast immer, Wahlhelfer.
-
Habe Spd mit knapp 74% Übereinstimmung, dahinter die CSU mit 72%.
-
Ich bin, wie fast immer, Wahlhelfer.Ah ein Kollege! Ich machs auch seit ewigkeiten. Hab nur einmal ne Europawahl (zufälligerweise) normal als "Kunde" erlebt. dann mit nen Kumpel mal gemacht und irgendwann haben wir nen Wahllokal mit Freunden zusammen annektiert. Letztlich wurden wir dann zuviel und haben seit dem zwei nebeneinander. Bei Bundestagswahlen sind auf dem Schulgrundstück 5 Lokale, bei Volksbefragungen waren wir auch mal die einzigen beiden.
Ist ganz witzig. Dadurch das wir dasseit Jahren machen, merkt man auch wie der Kiez (der aber nicht mein eigener ist) sich ändert. Verjüngt sich gerade, wobei die älteren, auch wirklich älter werden. Vor 10 Jahren rüstige Rentner, ist so mancher auf extreme Hilfe vom Partner angewiesen.
Was machst du für nen Job? Hab mich hochgearbeitet vom beisitzer zum Stellvertretenen Abstimmungsleiter zum Abstimmungslieter. Volle Macht. Und wie sieht es bei euch finanziell aus? Bei uns gibts 50 € Erfrischungsgeld für nicht nicht ÖD und als AL habe ich noch eine Transport/Handypauschale von 2x 12,50 €. Inzwischen sogar überwiesen. Früher gabs Bargeld.
Update, hier mein Ergebnis zusammengeschnibbelt:
Hab jetzt 5 Sachen gewichtet, aber wohl die falschen?? -
Was machst du für nen Job? Hab mich hochgearbeitet vom beisitzer zum Stellvertretenen Abstimmungsleiter zum Abstimmungslieter. Volle Macht. Und wie sieht es bei euch finanziell aus? Bei uns gibts 50 € Erfrischungsgeld für nicht nicht ÖD und als AL habe ich noch eine Transport/Handypauschale von 2x 12,50 €. Inzwischen sogar überwiesen. Früher gabs Bargeld.Ich gehöre zu den "unteren Rängen" und habe auch keine Ambitionen in der Hierarchie aufzusteigen . Ich werde vor jeder Wahl von der Leiterin angerufen und gefragt, ob ich diesesmal auch Lust dazu habe... und da kann ich als überzeugter Demokrat einfach nicht nein sagen. Was es wie diesmal an Geld gibt weiss ich gar nicht, bei uns in Hamburg findet neben der Europawahl ja auch noch die Kommunalwahl statt.
Ich lass mich überrraschen, wer da noch alles Wahlhelfer spielt... ist eigentlich fast immer eine nette Runde. -
Das Stimmt. Ist meistens ein lustiger Haufen, die es verstehen die Zeit rumzukriegen. Was nicht geht sind "Anleitungs"helfer. Die sich nach den Vorschriften halten. Hält nur auf...
Bei uns wurde das Geld und der Freizeitausgleich letztlich erhöht, weil sie schwierigkeiten hatten, leute zu motivieren. Sind auch immer froh wenn man kommt.
----------------------------------------
Kleiner Exkurs, der viel über Europa aussagt: Warum haben wir 12 Sterne auf der Europafahne?? Gründungsmitglieder sind es nicht, dass wären 10 gewesen und das wollte man nicht, um die herauszustellen. Zum Zeitpunkt waren es 15. Aber eins davon war das Saarland. Das wollte Deutschland nicht als Land gesehen haben. 14 Wollten aber weder die Saarländer noch die Franzosen. 13 bringt unglück, und ein Stern war schon belgisch-Kongo. Also sinnlos 12 gewählt. Einfach wie die Uhr. -
Kleiner Exkurs, der viel über Europa aussagt: Warum haben wir 12 Sterne auf der Europafahne?? Gründungsmitglieder sind es nicht, dass wären 10 gewesen und das wollte man nicht, um die herauszustellen. Zum Zeitpunkt waren es 15. Aber eins davon war das Saarland. Das wollte Deutschland nicht als Land gesehen haben. 14 Wollten aber weder die Saarländer noch die Franzosen. 13 bringt unglück, und ein Stern war schon belgisch-Kongo. Also sinnlos 12 gewählt. Einfach wie die Uhr.Nein. Die 12 drückt Vollkommenheit und Einheit aus, und Gründungsmitglieder sind es 6.
-
und jesus hatte 12 apostel. und 2 würfel kommen auf 12. 6 war montanunion. war nur nen vorgänger.
-
Hab mal http://votematch.org.uk gemacht:
http://www.elecciones.es/ und http://www.vote-et-vous.fr/ gehen leider noch nicht. -
Interessant, als ich das UK-Ding durchgemacht habe, hat er mir eine Karte mit Übersicht der Parteien verschiedener Staaten gemacht:
-
gabs bei wahlkabine.at auch das..
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!