• Doppelt gewichtet: Euro, Gleichgeschlechtliche Ehen, (kein) Beitritt der Türkei

tYLfrPk.png
    Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
    Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 15 Sequoia
    Notebook 1: Lenovo ThinkPad X13 G4 - AMD Ryzen 7 7840U - AMD Radeon 780M - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Notebook 2: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 15 Sequoia
    Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 80TB HDD - Arch Linux

Meine IBM/Lenovo ThinkPads:

Spoiler anzeigen

Lenovo X13 G4 Yoga - i7-1345U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 11 Enterprise
    Lenovo X390 Yoga - i7-8565U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 10 Enterprise
    Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Lenovo X230 - i5-3320M - 16GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Arch Linux
    Lenovo T400 - P8600 - 4GB RAM - 320GB SSD - UMTS - Windows 7
    Lenovo X200s - SL9600 - 8GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Windows 7
    IBM T43 - Pentium M 2,26 GHz - 2GB RAM - 80GB HDD - Windows XP
    IBM T23 - Pentium iii 1 GHz - 256MB RAM - 10GB HDD - Windows 2000
    IBM 380XD - Pentium MMX 233 MHz - 96MB RAM - 3GB HDD - Windows 98SE
    IBM 760EL - Pentium 120 MHz - 32MB RAM - 2GB HDD - Windows 95C
    IBM 701CS - 486er - XXMB RAM - XXXXMB HDD - Windows 95

• Doppelt gewertet: (und mit "stimme zu" abgestimmt :D)
    Deutschland soll den Euro als Währung behalten.
    Edward Snowden soll in einem EU-Mitgliedsstaat Asyl gewährt werden.

Vom Ranking her ähnlich wie bei der Bundestagswahl.

2x Intel Xeon E5-2670
    64GB DDR3-1600 ECC RAM
    2x512GB Samsung 850 Pro

• tYLfrPk.png
    Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
    Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 15 Sequoia
    Notebook 1: Lenovo ThinkPad X13 G4 - AMD Ryzen 7 7840U - AMD Radeon 780M - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Notebook 2: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 15 Sequoia
    Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 80TB HDD - Arch Linux

Meine IBM/Lenovo ThinkPads:

Spoiler anzeigen

Lenovo X13 G4 Yoga - i7-1345U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 11 Enterprise
    Lenovo X390 Yoga - i7-8565U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 10 Enterprise
    Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Lenovo X230 - i5-3320M - 16GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Arch Linux
    Lenovo T400 - P8600 - 4GB RAM - 320GB SSD - UMTS - Windows 7
    Lenovo X200s - SL9600 - 8GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Windows 7
    IBM T43 - Pentium M 2,26 GHz - 2GB RAM - 80GB HDD - Windows XP
    IBM T23 - Pentium iii 1 GHz - 256MB RAM - 10GB HDD - Windows 2000
    IBM 380XD - Pentium MMX 233 MHz - 96MB RAM - 3GB HDD - Windows 98SE
    IBM 760EL - Pentium 120 MHz - 32MB RAM - 2GB HDD - Windows 95C
    IBM 701CS - 486er - XXMB RAM - XXXXMB HDD - Windows 95

• Wenig überraschend, muss ich sagen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Ja, ist zusammengeschnippelt. Paint 4 Europawahl! :D

Sonst isses ja irgendwo witzlos - wenn man nur die ersten 8 Parteien wählt, fallen bei mir bspw. die höheren Sachen raus. Gut, ich hab nun nicht differenziert, wer hier überhaupt antritt (also die CSU und die Bayernpartei bspw. fliegen eh raus), aber zur Übersicht kann man das schon so machen :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Ich bin, wie fast immer, Wahlhelfer.

Ah ein Kollege! Ich machs auch seit ewigkeiten. Hab nur einmal ne Europawahl (zufälligerweise) normal als "Kunde" erlebt. dann mit nen Kumpel mal gemacht und irgendwann haben wir nen Wahllokal mit Freunden zusammen annektiert. Letztlich wurden wir dann zuviel und haben seit dem zwei nebeneinander. Bei Bundestagswahlen sind auf dem Schulgrundstück 5 Lokale, bei Volksbefragungen waren wir auch mal die einzigen beiden.

Ist ganz witzig. Dadurch das wir dasseit Jahren machen, merkt man auch wie der Kiez (der aber nicht mein eigener ist) sich ändert. Verjüngt sich gerade, wobei die älteren, auch wirklich älter werden. Vor 10 Jahren rüstige Rentner, ist so mancher auf extreme Hilfe vom Partner angewiesen.

Was machst du für nen Job? Hab mich hochgearbeitet vom beisitzer zum Stellvertretenen Abstimmungsleiter zum Abstimmungslieter. Volle Macht. :fresse: Und wie sieht es bei euch finanziell aus? Bei uns gibts 50 € Erfrischungsgeld für nicht nicht ÖD und als AL habe ich noch eine Transport/Handypauschale von 2x 12,50 €. Inzwischen sogar überwiesen. Früher gabs Bargeld.

Update, hier mein Ergebnis zusammengeschnibbelt:

Hab jetzt 5 Sachen gewichtet, aber wohl die falschen?? :)

Einmal editiert, zuletzt von Dirk (29. April 2014 um 10:05)

• Was machst du für nen Job? Hab mich hochgearbeitet vom beisitzer zum Stellvertretenen Abstimmungsleiter zum Abstimmungslieter. Volle Macht. :fresse: Und wie sieht es bei euch finanziell aus? Bei uns gibts 50 € Erfrischungsgeld für nicht nicht ÖD und als AL habe ich noch eine Transport/Handypauschale von 2x 12,50 €. Inzwischen sogar überwiesen. Früher gabs Bargeld.

Ich gehöre zu den "unteren Rängen" und habe auch keine Ambitionen in der Hierarchie aufzusteigen :D . Ich werde vor jeder Wahl von der Leiterin angerufen und gefragt, ob ich diesesmal auch Lust dazu habe... und da kann ich als überzeugter Demokrat einfach nicht nein sagen. Was es wie diesmal an Geld gibt weiss ich gar nicht, bei uns in Hamburg findet neben der Europawahl ja auch noch die Kommunalwahl statt.
    Ich lass mich überrraschen, wer da noch alles Wahlhelfer spielt... ist eigentlich fast immer eine nette Runde.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

• Das Stimmt. Ist meistens ein lustiger Haufen, die es verstehen die Zeit rumzukriegen. Was nicht geht sind "Anleitungs"helfer. Die sich nach den Vorschriften halten. Hält nur auf...

Bei uns wurde das Geld und der Freizeitausgleich letztlich erhöht, weil sie schwierigkeiten hatten, leute zu motivieren. Sind auch immer froh wenn man kommt.

----------------------------------------
    Kleiner Exkurs, der viel über Europa aussagt: Warum haben wir 12 Sterne auf der Europafahne?? Gründungsmitglieder sind es nicht, dass wären 10 gewesen und das wollte man nicht, um die herauszustellen. Zum Zeitpunkt waren es 15. Aber eins davon war das Saarland. Das wollte Deutschland nicht als Land gesehen haben. 14 Wollten aber weder die Saarländer noch die Franzosen. 13 bringt unglück, und ein Stern war schon belgisch-Kongo. Also sinnlos 12 gewählt. Einfach wie die Uhr.

• Kleiner Exkurs, der viel über Europa aussagt: Warum haben wir 12 Sterne auf der Europafahne?? Gründungsmitglieder sind es nicht, dass wären 10 gewesen und das wollte man nicht, um die herauszustellen. Zum Zeitpunkt waren es 15. Aber eins davon war das Saarland. Das wollte Deutschland nicht als Land gesehen haben. 14 Wollten aber weder die Saarländer noch die Franzosen. 13 bringt unglück, und ein Stern war schon belgisch-Kongo. Also sinnlos 12 gewählt. Einfach wie die Uhr.

Nein. Die 12 drückt Vollkommenheit und Einheit aus, und Gründungsmitglieder sind es 6.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

Einmal editiert, zuletzt von thosch97 (1. Mai 2014 um 12:26)

• Interessant, als ich das UK-Ding durchgemacht habe, hat er mir eine Karte mit Übersicht der Parteien verschiedener Staaten gemacht:

• gabs bei wahlkabine.at auch das..

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!