Kennst du Google?
Damit lässt sich sehr einfach eine Seite finden, auf der man alles nachlesen kann.
Firefox 29 ist da....
-
-
Kennst du Google?
Damit lässt sich sehr einfach eine Seite finden, auf der man alles nachlesen kann.Wikipedia?
Da habe ich das mal gelesen gehabt, mich wundert es das es da nicht mehr drinne steht.
-
Zum Thema: Hat Firefox ned auch Chromium als Unterbau?
-
Zum Thema: Hat Firefox ned auch Chromium als Unterbau?Nein?
Firefox verwendet Gecko, Chromium ein (mittlerweile irgendwie geforktes) Webkit. -
Zum Thema: Hat Firefox ned auch Chromium als Unterbau?Nein. Firefox hat mit der Gecko-Engine als einer der letzten Browser eine Eigenentwicklung im Einsatz, die bis zu den ersten Netscape-Browsern zurückreicht. Alles ernsthaft andere ist mittlerweile WebKit/Blink (Safari, Chromium, Opera, …) oder Trident (IE und alles, was unter Windows das MSHTML-WebBrowser-Bedienelement benutzt).
-
Hach netscape... :oo3:
-
Webkit. Ein KHTML-Fork. Was waren das für Zeiten, als KHTML noch irgendwie mit in der Liga spielte.
-
Heute auf Arbeit drüber gestolpert. Mit Firefox 28 (auf Windows 7 64-Bit) lief schon seit Tagen Google Maps nicht mehr, weil die auch irgendwas katastrophal umgestrickt haben. Mit Firefox 29 läuft es wieder, und man kann Google Maps zum Glück noch in den "klassischen Modus" zurück schalten. Zuhause kommt dieser neumodische, nicht funktionale Müll bei Google Maps gar nicht erst, Firefox 3.6.28 (auf Slackware64 13.0) verhindert das offenbar. Dieser Update-Wahn führt doch letztlich zu nichts und wieder nichts. Und wenn Internetseiten mit einem etwas älteren Browser nicht oder nicht richtig angezeigt werden, weil deren Webdesigner mal wieder Amok zwischen zwei Lines gelaufen sind, wollen die Betreiber dieser Seiten nicht, dass ich mir die anschaue!
-
Also Firefox 3.6 ist nun wirklich [url=http://caniuse.com/#compare=firefox+3.6,firefox+29]masslos veraltet[/url] (nach unten scrollen).
-
Son Uraltbrowser wird ernsthaft noch genutzt?! Wie wärs mal mit updaten?
-
Also Firefox 3.6 ist nun wirklich [url=http://caniuse.com/#compare=firefox+3.6,firefox+29]masslos veraltet[/url] (nach unten scrollen).Eigentlich fehlt mir nur SVG-Unterstützung. Den ganzen anderen Kram kenne ich entweder gar nicht oder brauche ihn nicht.
Son Uraltbrowser wird ernsthaft noch genutzt?! Wie wärs mal mit updaten?Gaaaanz schlecht!!!
Irgendwann hatte ich das mal probiert, es klemmte dann immer mit irgendwelchen LIBs (unpassende Versionen), und dann habe ich das halt bleiben gelassen, um mir nicht nur wegen eines aktuelleren Browsers das System zu zerballern. Irgendwann, aber wohl frühestens im Herbst, wenn wieder kalte, verregnete Wochenenden anstehen, wird es wohl die dann aktuelle Slackware64 auf dem Arbeits-PC geben und da wird dann auch ein neuerer Firefox mit dabei sein. -
Eigentlich fehlt mir nur SVG-Unterstützung. Den ganzen anderen Kram kenne ich entweder gar nicht oder brauche ihn nicht.
Dass dir nicht bewusst ist, dass du von HSTS oder Sandboxed-IFrames profitieren würdest, bedeutet nicht dass die Funktionen deswegen für dich nutzlos sind.Die Seite ist für erster Linie für Entwickler sichtbare Funktionen, nur weil du davon nichts kennst, heisst nicht, dass du davon nicht profitieren würdest. Für Benutzerfunktionen brauchst du anderen Listen.
-
Gaaaanz schlecht!!!
Irgendwann hatte ich das mal probiert, es klemmte dann immer mit irgendwelchen LIBs (unpassende Versionen), und dann habe ich das halt bleiben gelassen, um mir nicht nur wegen eines aktuelleren Browsers das System zu zerballern. Irgendwann, aber wohl frühestens im Herbst, wenn wieder kalte, verregnete Wochenenden anstehen, wird es wohl die dann aktuelle Slackware64 auf dem Arbeits-PC geben und da wird dann auch ein neuerer Firefox mit dabei sein.Man könnte natürlich eine nicht antike Distribution benutzen, die sowas wie einen Paketmanager hat, der einem das auflösen kann…
-
Son Uraltbrowser wird ernsthaft noch genutzt?! Wie wärs mal mit updaten?Hab letztens mit ffx 1.x gesurft. Dachte dass das im whf einer mitbekommt. Klappt auch ganz super
Eigentlich fehlt mir nur SVG-Unterstützung. Den ganzen anderen Kram kenne ich entweder gar nicht oder brauche ihn nicht.
Gaaaanz schlecht!!!
Irgendwann hatte ich das mal probiert, es klemmte dann immer mit irgendwelchen LIBs (unpassende Versionen), und dann habe ich das halt bleiben gelassen, um mir nicht nur wegen eines aktuelleren Browsers das System zu zerballern. Irgendwann, aber wohl frühestens im Herbst, wenn wieder kalte, verregnete Wochenenden anstehen, wird es wohl die dann aktuelle Slackware64 auf dem Arbeits-PC geben und da wird dann auch ein neuerer Firefox mit dabei sein.Haettest du mal zu windows gegriffen. Tja.
-
Man könnte natürlich eine nicht antike Distribution benutzen, die sowas wie einen Paketmanager hat, der einem das auflösen kann…Slackware64_13.0 == antik;
Das kann man in unserer kurzlebigen Zeit vielleicht so sehen, aber:
Slackware64_14.1 != antik;
Die ist aktuell, und Paketmanager können auch nicht immer alles auflösen. Außerdem bin ich damals von SuSE auf Slackware umgestiegen, weil Slackware so schön aufgeräumt ist, was auch mit dem nicht vorhandenen Paketmanager zu tun hat. Wenn LIBs fehlen, kommt man mit "ldd" weiter, aber wenn die Versionen einfach nicht passen, dann kann auch ein Paketmanager letztlich nur aufgeben, also auf ein Distri-Update verweisen.
Und es gibt sicherlich nicht nur einen guten Grund, warum die Slackware schon so lange durchhält und diverse andere Distris hat kommen und gehen sehen.
-
Kannst ja mal versuchen Chromium zu kompilieren, vllt bekommst das installiert
-
http://www.heise.de/newsticker/mel…ER-2180139.html
Die Community ist wohl am köcheln. Nervig finde ich vor allem, dass man den synch dienst sinnlose rweise umstellen muss. aber ist ja gottseidank eine fleißaufgabe, die an jeden pc nur einmal auftritt.
Den Theme Remover Mod hab ich wieder deaktiviert. das ist wie nen altes cinamon. Zuviele Sachen doppelt. man könnte zwar den hamburger wegeditieren und die Lesezeichen umbasteln, aber so richtig überzeugen tuts nicht. Ich hoffe die tun noch was an der optik. Die deaktivierten tabs sind mir zu schwach im kontrast. Und das Runde komplett bläh. besonders da eckig doch gerade mode ist?
Man hat immer gelesen, dass die neue tab geschichte mehr platz bringen soll. bei paint mal ausprobiert, mit dem classic theme mod ist die höhe etwas geringer als mit der neuen. alten hatte ich natürlich nicht mehr zur hand. aber wenn sinds maximal 5 px. zumindest unter windows. unter lubuntu hat sich nichts geändert, die titelleiste klebt immernoch drüber.
-
So ein mist, jetzt habe ich es auch
-
Arg, das ist ja echt ne Seuche. Zeichnet seine Menüs selbst statt die entsprechenden Plattformlibs zu nutzen. Genau wegen diesem Shit bin ich damals von Chrome zu Firefox gewechselt. Was kann man denn jetzt nehmen?
Nein, nicht dieses Plugin was den alten Look wieder herstellt. Ich will keine schlechte Software die ich mit Plugins grade biegen muss. -
noch kann man 24 esr nutzen. aber der ist auch nicht ewig supportet
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!