Kostenlose Anbieter haben schon lange eingestellt. Es lohnt einfach nicht. Den es fallen Gebühren bei Denic usw. an. Wenn nen Provider ne .de Domain für nen paar cent verscherbelt, dann macht er damit miese und will dich halt als kunden für weitere dienste gewinnen. alles ne gemischtkalkulation.
Freecity war mal der größte deutsche Freedomainanbieter. Haben aber schon lange aufgehört und mehr als 90 % der domains inzwischen auch aufgelößt. Nur die Top 10.000 Domains wurden gehalten. Darunter auch leider eine von mir, welche ich nicht nutze. Würde ich selber kündigen, fielen "Bearbeitungsgebühren" an.
Ansonsten gabs mal für .com als größten anbieter "namezero", die hatten das sogar ins guinessbuch mal geschaft. hatten auch bannerwerbung, die man extrem leicht mit javascript verstecken konnte. hat sich auch nicht lange gehalten, hatte auch ne fun adresse, wurde in kostenpflichtige angebote umgewandelt, und damit war die masse der domains auch tot.
Kostenlose Domain ?
-
-
-
Ist das hier wirklich kostenlos ?
http://www.domain-zu-verschenken.de/ -
Zitat von kese
Ist das hier wirklich kostenlos ?
http://www.domain-zu-verschenken.de/
Lies mal die AGBs: der Domainantrag kann abgelehnt werden, und man muß dann trotzdem weiterhin Werbenewsletter von denen akzeptieren - da sammelt einer gültige email-Adressen. Er kann einseitig die domain kündigen, wenn die werbeeinblendungen nicht den gewünschten Erfolg haben usw.
Fazit: imho nicht sehr vertrauenerweckend. -
ich hab mich da mit ner wegwerf-adresse angemeldet, aber soeben gekündigt:)
-
Es gibt da aber noch "eu.org", dort bekommse eine Domain, wo du dir eigene Nameserver eintragen lassen kannst
-
Hmm, die Seite http://www.domains-zu-verschenken.de wird von Benjamin Lochmann geleitet, der leitet unter anderem auch diese "Homepagebaukasten" Seite. Wenn ich aber ehrlich bin, sieht diese "Domains zu verschenken" Website recht unprofessionell aus. Der Schreibstil, die Rechtschreibung und die Zeichensetzung sind "gewöhnungsbedürftig".
-
Außerdem sucht sich dieser Benjamin Lochmann ganz genau aus, welchen Seiten er eine Domain gibt und welchen nicht. Der nimmt nämlich nur Seiten mit denen er mithilfe der Werbung die Kosten wieder reinbekommt.
-
Wobei ich muss schon sagen, Domains sind saubillig. 5€/Jahr für eine DE Domain, kann man doch nichts sagen, oder?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!