Kostenlose* ChaggiKeller Servercolocation in Berlin

• Schon immer über diese unglaublichen teuren Colocationkosten aufgeregt?
    Jetzt ist Schluss damit!
    Ich biete eine kostenlose(*1) Colocation von Server an in Berlin, Racks werden in das semiprofessionelle pinke
    oder schwarze (je nach Wunsch) LackRack eingebaut, Tower und sonstiges kommen auf einen extra Tisch.
    Was ist dabei:
    Eine IPv4 Adresse (echte kein simples Portforwarding) ggf auch IPv6.
    24/7 Support
    Serielle Konsole über IP

Serveranbindung:
    Shared 50MBit Down/10Mbit Up und Fallback ISDN-Anbindung bis 128kbit.
    Zusätzliche eigene Kabelinternetanbindung bis 32Mbit auch möglich.

Technik:
    Hochmoderne GBit-Ciscoswitche und ChaggiFrickelRouter Technologie.
    Zusätzlich geplant ist noch eine USV.

Sicherheit:
    Befindet sich in einen feuergeschützen Kellergewölbe mit Stahltür und 24/7 Webcam-Überwachung.

Wie funktionierts:
    Mit mir Kontakt aufnehmen und den Server/Rechner zu mir schicken.

*1 Bezahlt müssen nur die anfallenden Stromkosten

DAS IST KEIN TROLL SONDERN ERNSTGEMEINT :slowdance:

Kein eigener Server vorhanden, einfach einen KOSTENLOS mieten!
    Folgende Serverarchitekturen stehen zur Auswahl mit unterschiedlicher Konfiguration:
    x86-Server (Windows, Linux, BSD)
    Alpha(OpenVMS, Ultra64, Linux)
    POWER(AIX, Linux)
    AS/400
    SPARC(Solaris, Linux)
    Itanium2(Windows Server, OpenVMS, HP-UX, Linux)
    PA-RISC(HP-UX, Linux)
    MIPS mit SGI IRIX

Einmal editiert, zuletzt von chiaki (13. Mai 2014 um 16:58)

• Hätte noch ein PowerEdge R300 hier rumliegen :b1:
    Braucht aber 2 Stromports und 2 Uplinks (wegen iDRAC)

2x Intel Xeon E5-2670
    64GB DDR3-1600 ECC RAM
    2x512GB Samsung 850 Pro

• könnte mein Pi unterstellen, hab sonst eh keine IP die man von aussen erreichen kann :D

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Gleichberechtigung und so. (Gesamter Stromverbrauch) / (Anzahl Nutzer) = Dein persönlicher Stromverbrauch. Also liebe Rasp-Piers, Pech gehabt.

Da hätte der Pi-User aber die A****karte gezogen, wenn ich meine Fire V480 dort zum Einsatz bringen würde. Keine wirklich relevante Leistungsaufnahme unter Volllast vs. 800 Watt im Leerlauf :D Gut, die Fire hat schon noch mehr Bums als der Pi - aber die Relationen sind doch *etwas* anders :D Unter Volllast wäre die Fire mit knapp über 1000 Watt dabei. Aber gut: Bei der Fire käme noch ein nettes FibreChannel-Festplatten-Rack dazu - inkl. rund 1TB Plattenplatz (aufgeteilt in 10 73GB und 2 300GB-Platten :fresse: ) - natürlich nochmal mit nicht wenig Leistungsaufnahme.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (13. Mai 2014 um 23:28)

• Da hätte der Pi-User aber die A****karte gezogen, wenn ich meine Fire V480 dort zum Einsatz bringen würde. Keine wirklich relevante Leistungsaufnahme unter Volllast vs. 800 Watt im Leerlauf :D Gut, die Fire hat schon noch mehr Bums als der Pi - aber die Relationen sind doch *etwas* anders :D Unter Volllast wäre die Fire mit knapp über 1000 Watt dabei. Aber gut: Bei der Fire käme noch ein nettes FibreChannel-Festplatten-Rack dazu - inkl. rund 1TB Plattenplatz (aufgeteilt in 10 73GB und 2 300GB-Platten :fresse: ) - natürlich nochmal mit nicht wenig Leistungsaufnahme.

da fliegt mir doch die sicherung raus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!