Commodore-Freak:
Das stimmt, an der stelle währe es gut wenn es dazu ein Gesetz seitens der "Regierung" gäbe.
Ich beziehe mich da nicht nur auf Diskriminierung von Minderheiten, sonder auch Ablehnung ganzer Kulturen oder Länder.
Nur teils, darin stehen mehr sichtweißen von Menschen denen ohne hinterfragen geglaubt wurde.
Konfession ist erst mal nicht all zu sehr Relevant, es geht mir darum wie die Religion umgesetzt wird.
Das ist meistens nicht nur Menschen verachtend, sonder auch ein heftiger Widerspruch zur Religion selbst.
Wie lange hat es den gedauert bis mal ein "Papst"(=Pate xD) sich mehr mit der aktuellen Welt und Kultur so wie Gesellschaftsform identifiziert hat, und wie viele mussten in der zeit leiden oder gar sterben, nur weil die Menschen dem Religiösen bild nicht entsprachen, oder für was verantwortlich gemacht wurden weil es für die Religiösen nicht erklärbar waren?
Zu viele und das zu unrecht!
Retro92:
Ja die Naturwissenschaft hat noch einige dinge aufzudecken, nur aus noch vorhandener Unkenntnis einen Gott vor zu schieben ist wie mit Schrödingers Katze, und sollte nicht ehr bewertet werden bevor man sich ganz sicher ist um den Sachverhalt.
friedrichheinze:
Nein, da ging es mehr um die art wie sich unserer Gesellschaft immer mehr verkommt, und es ging darum das immer mehr Menschen immer mehr arbeiten müssen ohne Verbesserung des Lohnes so wie das Produkte immer teuerer werden.
und auf der anderen Seite Produkte wegen unbedeutenden Mängel weg geworfen werden.
Es ging in den Demos auch darum das reiche durch zinsen und andere unfairen Praktiken zusehnst reicher werden ohne das einer von den besonderst wohlhabenden irgendeine Beschäftigung nachgehen, die der Gesellschaft was zurückgibt.
Warum eigentlich Flame?