auf jeden fall ist die usability = null wenn man das nichtmal ausschalten kann mit diesem affigen papierkorb.
PM-Papierkorb
-
PacMani -
5. Juni 2014 um 11:50
-
-
Ok. Neue Formulierung: Ich glaube nicht, dass die Admins jetzt private Nachrichten lesen.
-
ich schreib ma ein paar hasspredigten an 100 user
und verschick alle meine msdn-keys an mich selbst
-
meines wissens nach werden die pns hier verschlüsselt gespeichert und sind für uns sowieso nicht zugänglich
Nein. Die PNs sind via Datenbank für die Serveradmins einsehbar, dazu braucht man aber das Serverpasswort.
Also wenn jemand mein Foren-Account hackt, dann kriegt der noch nicht automatisch Zugriff auf die PNs. -
jeder weiß eh, wenn man was sicheres zu versenden hat, dass die web.de grußkarte der sicherste weg ist. fick tor.
-
gut, aber kann man nich ma reingucken ob man die aktion beim löschen im posteingang mit der aus dem löschen bei der trashcan ersetzen kann?
-
Nein. Die PNs sind via Datenbank für die Serveradmins einsehbar.Skandal!
Wieso wird sowas nicht verschlüsselt?
-
wo lebst du? auf alles-wichtige-wie-z.b.-passwörter-sind-verschlüsselt-welt?
-
Es muss ja auch rein rechtlich eine Möglichkeit geben, oder sehe ich das falsch? Das die Admins hier jetzt aber etwas mitlesen glaube ich eher nicht. Und wenn - verteilt einer von euch intime Sachen über sich selbst via PN? (Das sich bloß keiner angesprochen fühlt hier :P)
-
aber das is ja nich das problem.
dieses doppelt löschen nervt.
ob da jetz was verschlüsselt ist oder für die welt einsehbar ala fressebook ist mir egal
ich bin halt so nett und möchte keinen müll auf der db zurücklassen. -
Skandal!
Wieso wird sowas nicht verschlüsselt?
Weil dafür ein Schlüssel notwendig wäre. Woher soll der kommen? User-Passwort?
Eure Passwörter wissen wir zwar nicht, da die in der Datenbank kryptografisch gehasht sind; aber abfangen könnten wir sie im Zweifelsfall jedes mal wenn ihr euch einloggt.Selbst wenn man jedes mal bei PN-Zugriff kurz nen Passwort eingeben müsste - wir könnten das abfangen, wir kontrollieren ja den Server.
-
Janee, ihr könnt das abfangen, das wär ja auch ok. Euch muss man ja vertrauen schenken, aber was ist jetzt mit dritten?
-
Leute reisst euch mal am Riemen.
-
Nuja. Vertrauen gegenüber den Admins sollte schon gegeben sein.
-
On Topic: Ob es jetzt da einen Papierkorb gibt oder nicht ist egal. Dann drückt man eben zweimal auf löschen. Als ob es nicht wichtigeres gibt, man vertrödelt ja auch seine Zeit mit vielen anderen (nutzlosen) Sachen.
-
ne eben nich, deswegen der fred du bernd
scheiß auf snowden und nsa, ich will pronto löschenjetzt ist eh egal
close incoming!
-
Janee, ihr könnt das abfangen, das wär ja auch ok. Euch muss man ja vertrauen schenken, aber was ist jetzt mit dritten?
Auch hier gilt ein ähnliches Problem: Die Forensoftware bräuchte Zugriff auf den Schlüssel, sonst kann sie die Datenbank nicht nutzen. Wer aber Zugriff auf das Serverdateisystem bekommt, bekäme auch Zugriff auf die Konfigurationsdateien des Forums und könnte dort den Schlüssel einfach auslesen.Und Vollfestplattenverschlüsselung hilft auch nur wenn die Polizei mal die Platten bei Hetzner raustragen sollte, aber nicht gegen Angreifer die übers Internet daherkommen.
Nachtrag: Die PNs mit nem Passwort zu verschlüsseln, was man jedes mal eingeben müsste würde helfen, aber ist von MyBB nicht unterstützt. Und lässt sich auch nicht einfach einbauen.
-
Es muss ja auch rein rechtlich eine Möglichkeit geben, oder sehe ich das falsch? Das die Admins hier jetzt aber etwas mitlesen glaube ich eher nicht. Und wenn - verteilt einer von euch intime Sachen über sich selbst via PN? (Das sich bloß keiner angesprochen fühlt hier :P)Ich habe meine Freundin über ein Internetforum kennen gelernt, aber nicht im WHF, also verteilte ich durchaus Informationen, die nicht unbedingt jeder lesen sollte. Bei einem Admin gehe ich allerdings davon aus, dass er seine Macht nicht missbraucht und mit den PNs Mist bauen würde-drinkpc-
-
Ich bin sprachlos...
-
dann sag doch nix
solange hier nicht fressebuch zustände herrschen ist ja alles i.o.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!