Mal wieder zurück zum Thema: Ehrlich gesagt, ich finds irgendwo traurig, dass ein Coming Out von Nicht-traditionell-Heterosexuellen noch sein muss und das noch irgendwie bestraft wird. Sollten nicht gerade Eltern so offen sein und ihre Kinder so akzeptieren - zumindest was die sexuelle Orientierung angeht - wie sie sind?
Bei Ex-Fussballern ist es doch auch kein Problem mehr. Redet heut noch jemand über Hitzlsperger?
Oder über Wowereit? GUT, der ist Politiker und Bürgermeister.
Aber insgesamt, niemand redet mehr über schwule oder lesbische Promis. Homosexualität ist schon in den Daily Soaps und anderen TV-Filmen salonfähig geworden
[geteilt] Zum Thema Coming-Out
-
-
ich will weder gifs noch videos von euch nackig sehen. solange ich mir das nicht ansehen muss dürft ihr weiterleben.
-
Mal wieder zurück zum Thema: Ehrlich gesagt, ich finds irgendwo traurig, dass ein Coming Out von Nicht-traditionell-Heterosexuellen noch sein muss und das noch irgendwie bestraft wird. Sollten nicht gerade Eltern so offen sein und ihre Kinder so akzeptieren - zumindest was die sexuelle Orientierung angeht - wie sie sind?
Bei Ex-Fussballern ist es doch auch kein Problem mehr. Redet heut noch jemand über Hitzlsperger?
Oder über Wowereit? GUT, der ist Politiker und Bürgermeister.
Aber insgesamt, niemand redet mehr über schwule oder lesbische Promis. Homosexualität ist schon in den Daily Soaps und anderen TV-Filmen salonfähig gewordenDa machst du es dir leider viel zu einfach.
Bei Ex-Fußballern mag das kein Problem sein. Aber frag dich mal, wieso sich noch nie ein aktiver Fußball-Profi geoutet hat.
Da spielen so viele Faktoren mit rein... Es ist viel komplizierter wenn zusammen geduscht wird, und wenn Menschen aus anderen Kulturkreisen dabei sind, in denen Homosexualität leider noch nicht so zur Normalität gehört wie hier im Westen.Und auch wenn man davon mal weg geht. In wie vielen Serien werden Homosexuelle stereotyp dargestellt. Und guck dir mal an, wie gering der Prozentsatz an Serien überhaupt ist, in denen du Homosexuelle findest.
Und wenn du mal eine Befragung auf der Straße machen würdest, wie die Leute reagieren würden, wenn das eigene Kind homosexuell wäre, würden dir die Ergebnisse ganz sicher auch nicht gefallen...Guck dir alleine die Kanzlerin an. Die sich offen gegen die Adoption für Homo-Ehen ausspricht, ohne dass sie irgendwelche besseren Gründe als "ich hab da so ein Gefühl" nennen könnte.
Wir sind noch lange nicht so weit...
-
Und auch wenn man davon mal weg geht. In wie vielen Serien werden Homosexuelle stereotyp dargestellt. Und guck dir mal an, wie gering der Prozentsatz an Serien überhaupt ist, in denen du Homosexuelle findest.
Und wenn du mal eine Befragung auf der Straße machen würdest, wie die Leute reagieren würden, wenn das eigene Kind homosexuell wäre, würden dir die Ergebnisse ganz sicher auch nicht gefallen... -
Commo, wenns so weiter geht, haben wir auf einmal den 175er wieder im StGB...
Trotzdem muss ich es nicht jeden auf die nase binden. Eltern zumindest könnten da wesentlich toleranter sein, wenns ums eigene Kind geht. -
Commo, wenns so weiter geht, haben wir auf einmal den 175er wieder im StGB...
Trotzdem muss ich es nicht jeden auf die nase binden. Eltern zumindest könnten da wesentlich toleranter sein, wenns ums eigene Kind geht.Ich sag ja nicht, dass das nicht wünschenswert wäre.
Aber Realität ist es noch lange nicht... -
Da machst du es dir leider viel zu einfach.
Bei Ex-Fußballern mag das kein Problem sein. Aber frag dich mal, wieso sich noch nie ein aktiver Fußball-Profi geoutet hat.
Da spielen so viele Faktoren mit rein... Es ist viel komplizierter wenn zusammen geduscht wird, und wenn Menschen aus anderen Kulturkreisen dabei sind, in denen Homosexualität leider noch nicht so zur Normalität gehört wie hier im Westen.Und auch wenn man davon mal weg geht. In wie vielen Serien werden Homosexuelle stereotyp dargestellt. Und guck dir mal an, wie gering der Prozentsatz an Serien überhaupt ist, in denen du Homosexuelle findest.
Und wenn du mal eine Befragung auf der Straße machen würdest, wie die Leute reagieren würden, wenn das eigene Kind homosexuell wäre, würden dir die Ergebnisse ganz sicher auch nicht gefallen...Guck dir alleine die Kanzlerin an. Die sich offen gegen die Adoption für Homo-Ehen ausspricht, ohne dass sie irgendwelche besseren Gründe als "ich hab da so ein Gefühl" nennen könnte.
Wir sind noch lange nicht so weit...
Intoleranz ist immer noch viel zu sehr verbreitet in Deutschland, es wird noch mindestens 500 Jahre dauert bis sich die Toleranz durchgesetzt hat, und wenn Menschen wie Merkel was zu sagen haben weiterhin Intoleranz.
-
ich tu mich schwer
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ich tu mich schwerExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Liegt es an mir, oder warum kam es mir so vor als seinen es nur heiße Sprechblasen?
-
Merkel ist ne Sprechasenmutti geworden....
-
es wird noch mindestens 500 Jahre dauert bis sich die Toleranz durchgesetzt hat
dann duldet man neben den schwarzen vll auch die homos, und hatet gegen die nächste randgruppe. davon gibts ja schließlich genug. die mechanismen der diskriminierung sind ja deswegen nicht weg, nur weil sich die eine gruppe salonfähigkeit erkämpft hat. -
Merkel ist ne Sprechasenmutti geworden....Naja, das war sie irgendwo schon immer.
Aber das tut sie eben verdammt gut... -
やらないか?
-
Und guck dir mal an, wie gering der Prozentsatz an Serien überhaupt ist, in denen du Homosexuelle findest.
Man merkt, du schaust kein Game of Thrones.
-
Man merkt, Textverständnis um die Uhrzeit ist nicht grad deine Stärke. Es geht nicht darum, dass es nicht behandelt wird, sondern nur von wenigen Serien, wenn überhaupt.
-
Man merkt, Textverständnis um die Uhrzeit ist nicht grad deine Stärke. Es geht nicht darum, dass es nicht behandelt wird, sondern nur von wenigen Serien, wenn überhaupt.Es wiederlegt zwar nicht Commos Aussage, aber "eine der populärsten Serien zur Zeit macht es" ist durchaus nen valides Gegenargument. Man kann sich ja durchaus auf den Standpunkt stellen dass es die Masse nicht macht, sondern auch in Betracht ziehen sollte wie oft die Serien überhaupt geschaut werden.
-
Wie wärs damit, wir schicken den Eltern aller Minderjährigen Mitglieder hier die Schwul sind einen Brief inkl. Link zum Beitrag das sie Bescheidwissen
-
Wie wärs damit, wir schicken den Eltern aller Minderjährigen Mitglieder hier die Schwul sind einen Brief inkl. Link zum Beitrag das sie Bescheidwissenund vergiss nich den schwulen-stern an deren fenster zu malen
oh wait, falsches jahrhundert.
-
es war ein rosa winkel du idiot
-
Typische Micha94-Aktion halt. Erinner mich noch an damals, als er einfach mal so irgendwelche PNs veröffentlich hat im Forum..
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!