Hab heute mein Nokia 5510 wieder rausgekramt und hab festgestellt, dass das Cover beim Display einen Sprung hat, kriegt man das Cover irgendwie ab? Wenn das schwierig wird, lass ich es.
Manchmal hängt sich der "Another Audio Manager for Nokia 5510 1.2" einfach auf und nach 5 Minuten macht er fröhlich weiter, ist das normal?
Das 5510 hat das Fat 12-Dateisystem, warum nicht Fat 16?
Danke für Eure Antworten
Nokia 5510
-
-
FAT12 reicht zu ... mehr wie 16MB hat das Handy sowieso nicht.
Torx Schraubendreher und los gehts -
Akkufachdeckel runter, aufschrauben, schon haste 2 Teile in der Hand. Unter dem Frontcover ist die Aufmachung wie beim 33xx. Wegen den seitlichen Schaltern, das ist nicht das Problem. Die eigentlichen Schalter sind auf der Platine drauf. Die Knöpfe könnten nur lose gesteckt sein. Ist aber schon länger her, als ich so n Teil offen hatte.
Die Tastatur besteht dann aus 3 Teilen: Tastenhälfte links, Tastenhälfte rechts und die Navikeys. An sich kein großes Ding, nur etwas fummelig beim Zusammenbauen.
Ersatzteile gibts sogar noch, hab ich festgestellt, kannst also dein Nokia komplett auffrischen und dann als fabrikneu verkaufen
Nachtrag: Benötigte Werkzeuge: Schraubenzieher Torx 6 und ne gefühlvolle Hand. -
FAT12 reicht zu ... mehr wie 16MB hat das Handy sowieso nicht.
Torx Schraubendreher und los gehtsHandy hat 64 MB interner Speicher, der als 60,1 MB erkannt wird
@coburg: Werde ich morgen mal gucken. Danke Dir dafür.
-
joa, mit dem Speicher sollte hinhauen. Hatte da auch nicht mehr zur Verfügung. Ich gugg mal, ich hab noch irgendne CD mit dem Handy drauf rumliegen. Entweder Software oder warens nur die Beispiellieder...
-
joa, mit dem Speicher sollte hinhauen. Hatte da auch nicht mehr zur Verfügung. Ich gugg mal, ich hab noch irgendne CD mit dem Handy drauf rumliegen. Entweder Software oder warens nur die Beispiellieder...Brauchst dein Handy noch?
Ich hab neulich den originalen Nokia ADA-2 (den 2,5 auf 3,5 Klinke-Adapter) gefunden und das Nokia HDD-2.
-
Ach ja, Ersatzteile...
Auf die Schnelle bei Google:
http://www.gerry-mobilfunk.de/Handy-Ersatzteile-Nokia-5510.html -
Weil FAT12 noch leichter zu manangen ist als FAT16
und gabs da nicht mal lizenz foo?
-
lizenz foo?
-
Ach ja, Ersatzteile...Auf die Schnelle bei Google:
http://www.gerry-mobilfunk.de/Handy-Ersatzteile-Nokia-5510.htmlGanz schön teuer für nur das Cover
-
wer sein handy liebt, der zahlt
erzielt aber dann auch in ner Auktion bessere Preise, wennste mal die abgegrabbelten Teile austauscht.
-
Mir fehlt für mein 5510 Rückcover. Scheint es nicht einzeln zu geben.
-
Mir fehlt für mein 5510 Rückcover. Scheint es nicht einzeln zu geben.Haste auch noch das KOMPLETTE Zubehör zum 5510?
Ich habe:
OVP (keine Ahnung wo sie ist!)
Handbuch, leider in der OVP
Nokia HDD2
Nokia ADA-2
Nokia DKE-2 (kann auch DKU-2 heißen)
Nokia ACP-12E
Nokia Aufnahmekabel zum Aufnehmen mit dem Handy von jeder Musikquelle
und noch die Audio-CD
und die CD-ROM -
Nein, nur noch das Handy. Rest ging mal bei einem Umzug leider verschütt. Wieso?
Gibst du es her??
-
ach nur so, find das 5510 immer noch geil
Was ich brauche: ein neues Frontcover, nur 25 Euro mir zu teuer Deswegen wollte ich fragen, ob dein Handy noch top aussieht und du es evtl. verkaufen willst? -
Ist ja sogar fast neu, wurde nur 14 Tage benutzt als Ersatz. Ich geb es aber nicht her, nur um der Frage vorzubeugen.
-
Hörste damit auch Musik? Das Teil hat nämlich KEINE Lautstärkebegrenzung drin
-
Hörste damit auch Musik? Das Teil hat nämlich KEINE Lautstärkebegrenzung drinHachja damals beim Sony Ericsson W810i noch die Firmware gepatcht, um die Lautstärkegrenze rauszuhebeln und Flash-Wallpaper zu haben. :D:D
-
Damit kann man unter Windows Vista und höher das 5510 mit Musik befüllen. -
Hörste damit auch Musik? Das Teil hat nämlich KEINE Lautstärkebegrenzung drinIch habe das seit damals nicht mehr verwendet, es liegt gut verstaut bei den anderen. Ob ich damals die Musikfunktion verwendet habe, kann ich mich gerade nicht erinnern.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!