Alte Hardware und noch mehr - Interesse?

• Unix-Notebooks waren im Allgemeinen ziemlich rar (also was jetzt non-x86 auf Unix-Basis ist - und auch nicht vom angekauten Apfel). Und das auch nicht sonderlich viel. Die bekanntesten dürften wohl die RS/6000 Model 8x0 von IBM sein (auch als ThinkPad 800-Serie bekannt). 'n paar SPARC-basierte gabs auch (von Sun und Tadpole), ebenso ein paar HP PA-RISC-basierte (von RDI und Hitachi sowie SAIC). Hab sogar mal so ein Tadpole-SPARC-Notebook gehabt, war leider defekt.. Sah aber ganz nice aus :>

Also falls da ein PowerPC-Thinkpad Schwert bei ist, nehm ich das.
    Zehn Euro sind ja bestimmt genug, oder? :<:<

• SGI will doch sicher auch wieder Garfikadapter und eigene Maus und Keyboard. Und hab kein Geld :b2:
    Oder son Mac…

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Das käme mit dazu, btw. Sogar ein Monitor auf Wunsch =)

Und der Versand? 50€? Oder gibts in Baden und Württemberg Lieferservice? *narf*

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Octanes nehm doch ich :o

Du hast doch schon zig davon.

• Eine einzige. Und die mit eher schlechter Grafikkarte. Könnte Dir aber eine Indy geben. Bei Interesse kurz anschreiben.

• Ach quatsch. Erstmal haben :D

@Topic: Mir ist noch was eingefallen, was mein Interesse wecken täte: 'ne XGI Volari V5 oder V8 (gern auch als Duo) :D

Also um es nochmal für mich zusammenzufassen:

• Prozessoren -> Siehe Liste in meiner Signatur (wobei das doch eher weniger Gebräuchliches sein dürfte :D)
    • Grafikkarten/Beschleunigerkarten auf Basis folgender Chips:

• 3dfx Voodoo Rush
      • 3dfx Voodoo 3 1000 (gabs wimre nur als OEM)
      • 3dfx Voodoo 4-2 (gabs nur als Vorserie)
      • 3dfx Velocity
      • nVidia NV1
      • Rendition Vérité
      • PowerVR
      • XGI Volari (Duo) V5 bzw. V8
    • Rechner:

• SGI Octane
      • DEC-Kisten
      • Alles andere, was nach Unix-System aussieht - oder nach Technik aus den 1980ern :D
    • Sonstiges:

• X-Terminals
      • DEC VT-Serie (also aus der VT100-Serie und was es so davor gab)
      • ADM31-Terminal

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!