Dass man über son Kleinkram überhaupt diskutieren muss, ist lächerlich. Das alte Layout tat 6 Jahre wunderbar und nun solls geändert werden?
Verkäufer-Bewertungen - Abschaffen von "Bewertung von"
-
-
Dass man über son Kleinkram überhaupt diskutieren muss, ist lächerlich. Das alte Layout tat 6 Jahre wunderbar und nun solls geändert werden?Weil das verwirren tut oder so. Mich persönlich verwirrt es, dass es andere verwirrt, aber seies drumm.
-
Weil das verwirren tut oder so. Mich persönlich verwirrt es, dass es andere verwirrt, [...]Dito. Soll doch jeder so schreiben, wie er mag, so lange es von den Anderen verstanden wird.
-
Never touch a running system
-
Ihr hört euch an wie die SysV-Init-Nazis.
-
Lieber Bloatware vom Poettering, die die Grundidee von Unix "One tool for one task" komplett ignoriert?
-
Lieber Bloatware vom Poettering, die die Grundidee von Unix "One tool for one task" komplett ignoriert?PID1 von Systemd ist wesentlich schlanker als SysV, verhindert Bloat an allen Stellen und die Unix-Philosophie ist sowieso ab einem gewissen Maßstab Blödsinn (weil dann nämlich die Interopabilität zwischen den ganzen winzigen Fragmenten Unmengen an Komplexität reinbringt).
-
shadowtux, du hast einfach keinen Schimmer von systemd, das merkt man an deinen Posts deutlich. Außerdem hast du denke ich mal einfach Angst, jetzt umzulernen. Den gleichen Rage gab es nämlich auch schon zu IPv6, weil es anders ist etc. pp.
Fakt ist: systemd hat ein gutes Konzept (und außerdem heißt es _system_d) und erleichtert einem Administrator ungemein das Leben, siehst du das denn nicht? Krieg doch mal in deinen Schädel rein, dass Parolenschreierei nix wert ist, Umsetzbarkeit aber schon!
-
Was habe ich da für eine Diskussion verpasst? systemd? Soll was geändert werden? Öhh
-
Meinst du jetzt von der richtigen oder der abgedrifteten?
systemd ist ein neues init-system, was aber immer mehr und mehr features übernimmt, dafür aber auf jeder Distro einheitlich ist.
systemd entwickelt sich gerade übrigens zum quasi-standard, also durchaus was, worauf man sich in Zukunft gefasst machen sollte. -
systemd ist ein neues init-systemEben nicht nur, es macht mehr, als SysV-Init/daemontools/etc tun.
-
Den ganzen Beitrag zu lesen hätte auch dir nicht geschadet.
-
Ich meinte schon das über systemd. Danke erst mal für die kurzen Infos, da muss ich mich zu weiteren Infos direkt mal umsehen.
-
Debian steigt drauf um, die ganzen Red-Hat'igen Sachen sind grad dabei, SuSE folgt ebenso, Ubuntu steht auch schon fest, dass es kommt, nur noch nicht wann. In Arch ist es derzeit standard, bei Gentoo geht es und... hab' ich was vergessen?
CentOS, welches vor wenigen Tagen in Version 7 erschienen ist, hat es auch schon!
-
Hört sich spannend und sinnvoll an, ich habe eben den Wikiartikel mal kurz überflogen. Ich muss da aber erst mal zeit nehmen zum lesen.
-
Find' ich echt toll von euch, dass ihr wieder so viel zum Thema beitragt.
-
Ich muss grad lachen. Es geht um Thema Bewertung und hier läuft nen Flamewar über systemd.
WHF at it's best.
-
Ich muss grad lachen. Es geht um Thema Bewertung und hier läuft nen Flamewar über systemd.WHF at it's best.
Sei ma so lieb und splitte bitte, Coni.
-
Wieso muss ich mich immer mit allem abfinden?
Kann es nicht auch sein, das ich als „Querschläger“ auch das eine oder andere Mal richtig liege im Gegensatz zur masse?Wenn man sich ein bischen Muehe gibt, kann man alles falsch verstehen und so uminterpretieren, das was voellig sinnverdrehtes dabei herauskommt.
Von mir aus lasst das "Bewertung von: " weg oder wir aendern es in "Kaeufer: " / "Verkaeufer", aber die Struktur an sich find ich gut und uebersichtlich. Es bringt doch aber nichts, wegen solchen Kleinigstkeiten so einen Terror zu machen. Als ob wir keine anderen Probleme mehr haetten!
-
Ich muss grad lachen. Es geht um Thema Bewertung und hier läuft nen Flamewar über systemd.WHF at it's best.
DAS ist WHF: https://www.winhistory-forum.net/showthread.php?tid=9899:D:D
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!