Aber ich glaube kaum dass ein vernünftiger Reflow sich bei den aktuellen Grafikkartenpreisen lohnt. Machst du das selber oder lässt du machen ?
EVGA GeForce 9800GX2 Inbetriebnahme
-
-
würd sie kaufen und wenn die funzt oder nicht mir egal, kommt aufs regal
-
Achso, ok
-
Ich werde die jetzt erst mal behalten und testen, wenn die nicht läuft, kann ich sie mir ja immer selber noch aufs Regal stellen, mein Freund hat nämlich gemeint, wenn ich die unter 50€ hergebe, ist er stinkig auf mich. Er hat ja mal so um die 400€ dafür bezahlt, aber jetzt hat er eine Geforce GTX 460, er konnte mir aber nicht so recht sagen, ob sie wirklich fehlerfrei läuft und da er eine neue Wohnung hat, wollte er alles überflüssige weg haben.
-
lol die karte is nix wert, nur weil ein p3 mal 1000dm gekostet hast verkaufste den ja auch nich für 100 euro.
-
Hab ich mir schon gedacht, aber wie gesagt, ich heb mir die dann doch lieber selber auf
-
9800 gtx - gehört auch zu den problemkarten... die hatte meine sis im rechner... faktisch stürzte der regelmäßig nach ner bestimmten zeit ab und machte nen neustart. da konnte man seine uhr danach stellen. als ich mit nt, elkotausch und ram durch war, hatte ich nur noch den grafikklopper im visier. den mal gegen ne kleinere geforce getauscht, und siehe da, lief alles wunderbar.
-
Ich würde die Karte trotzdem testen, nur weil viele sterben heißt das nicht dass sie auch tot ist. Neue WLP drauf, schaun dass die Kühlung stimmt und einfach mal antesten. Zur not halt mit 2 Netzteilen wenn man keins zum testen hat...
-
Genau, ich teste die Karte auch, hab mir ja das Netzteil bestellt, was ich vor ein paar Posts verlinkt hatte.
-
9800 gtx - gehört auch zu den problemkarten...
Eher ein Einzelfall. Erbin der 8800er und ein Dauerrenner, sehr zuverlässig, ich hatte auch eine. -
Eher ein Einzelfall. Erbin der 8800er und ein Dauerrenner, sehr zuverlässig, ich hatte auch eine.Hab 5 defekte 9800GTX und 9800GTX+ in der Platinenschrott-Kiste. Eine liefert noch ein Bild und schmiert laufend mit BSODs und Pixelsalat ab, die anderen POSTen schon garnicht mehr.
8800GS, 8800GT, 8800GTS 512MB, 9800GT, 9800GTX, 9800GTX+, 9800GX2, GTS150 (OEM), GTS240, GTS250 und GT330 basieren alle auf dem selben failigen G92 Core.. -
Habe mit meinen Boardpartner-Design-Karten keine Probleme, laufen bis heute. So macht jeder seine Erfahrungen.
-
Es kommt immer auf die Umgebung an, wie gut gekühlt, wie wird sie belastet usw. Wie oft wird der Rechner verwendet...Ein Rechner der in einem Schrank steht nur von Wänden umgeben an einem warmen Arbeitsplatz und fast nur gefordert wird, dann vllt noch mehrere Stunden am Tag hat wesentlich geringere Überlebenschancen als einer der Kühl gehalten wird und "artgerecht" gehalten wird.
Mir ist auch bekannt dass einige von den Amilo PI Modellen abrauchen wegen Überhitzung aber meines läuft nun seit Mitte November 2012 problemlos bei mir, ich spiele kaum, ich gucke kaum HD Videos (schon wegen meiner lahmen Internetverbindung und es eh ruckelt wie Hubatz) und die Luftschlitze werden immer brav freigehalten beim Betrieb, somit wird der Lappi auch ned sonderlich heiss auf der Unterseite, weil ich ihn meist im Schneidersitz auf dem Schoß hab, wie jetzt auch. Somit kann er nach unten und nach hinten sauber wegkühlen.
Es kann durchaus sein dass meine Graka im Sack ist...da ich weiss wo sie vorher im Einsatz war. Sehr heiss, fast Dauerbetrieb, Raucher...das bedeutet meist einen schnellen Tod. Wenn die Hardware entsprechend gepflegt wird, sollte sie auch halten, ausser man hat welche die von vornherein auf Versagen hin gebaut wurde (wie z.b. mein PB SJ51 damals oder das Acer 7250g, welche von Haus aus nach spätestens 2 Jahren überhitzen MÜSSEN und wenn sies nicht tun, weil sie seltener im Einsatz hin, dann halt nach 3-4 Jahren.
Und das hat auch wenig mit mieser Verarbeitung zu tun, ja das ist ein Fakt, früher war halt vieles besser, aber die meiste Kundschaft (Otto Normalverbaucher, nicht wir Freaks hier) wollen flache, leichte, schnelle Geräte die alltagstauglich sind. Folgen sind: unzureichende Kühlung durch unterdimensionierte Kühlkörper und Lüfter und viel engerer Bauraum als früher, natürlich müssen die Geräte auch sehr billig sein. Während ein Notebook vor 15 Jahren für 1500 DM ein absolutes Dumpingmodell war, beginnen heute Marken Dumpinggeräte schon bei 299 Euro bei Expert, MM und Co mit x86 Prozessor und in klassischer Notebook (nicht Netbook) Bauform
-
Ich hatte vorhin mal das Metallgehäuse der GraKa aufgemacht und mir Kühlkörper und Lüfter angesehen, da war absolut kein Staub drinnen. Bin schon gespannt, ob die Karte wirklich schrott ist oder ob sie läuft.
-
Also meine ist eine N295Gtx aber irgendwas zickt an dem Rechner rum...
-
Die von meiner Schwester stammt von XFX... wahrscheinlich noch übertaktet...
-
achja, mein NEtzteil ist ein Silverstone mit 700Watt, Lustiges Phänomen:
Rechner fährt hoch, ganz normal, arbeitet auch ganz normal, aber nach ner bestimmten Zeit kackt er mir einfach ab. Beim wiedereinschalten gehen die Lüfter an, nach ner Sek oder so geht er normal wieder runter und der Rechner startet. Aber jetzt laufen die Lüfter weiter auf volle Pulle und es passiert quasi sonst gar nix weiter. Nachdem ich die Grafikkarte entfernt habe und gg eine andere PCI-E getauscht habe besteht das Problem weiterhin. Werde heute nachmittag das ganze nochmal testen und nen eigenen Thread öffnen, in dem ich dann mal alle Komponenten offen lege...
Mal schauen, vllt kommen wir dme Grund auf die Spur...
-
Das klingt ja wirklich sehr danach, dass das Netzteil defekt ist.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!