Ich bin zufällig an eine EVGA GeForce 9800GX2 Grafikkarte mit 1GB Speicher gekommen, allerdings weiß ich nicht, ob die Karte noch funktioniert. Im Handbuch steht, dass man mindestens ein 580 Watt Netzteil braucht, laut Wikipedia braucht die Karte alleine 268 Watt. Die Karte hat einen 6- und einen 8-poligen Netzteilanschluss. Welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen um folgendes System zu betreiben:
AMD Athlon 64 3200+ (ich bin noch immer am suchen nach AMD Athlon X2 Prozessoren für Sockel 939)
4 GB RAM
ASUS A8N-E Mainboard
2 SATA Festplatten
1 DVD Brenner
1 Diskettenlaufwerk
Momentan ist die Geforce 7650GS von Wynton in dem System verbaut, ich würde eben die oben genannte Karte testen wollen. Ist die Karte Overkill für mein System? Würde dann zum Beispiel auch mal Need for Speed Pro Street und Company of Heroes damit spielen wollen, läuft dass dann vernünftig?
Mir ist vollkommen klar, dass das FSP 350 Watt Netzteil nicht für das System mit der 9800GX2 geeignet ist, deswegen ja auch die Frage wegen einem neuen Netzteil.
Kann die Karte mir das Mainboard oder sonst was im System kaputt machen? (Außer das jetztige Netzteil, aber damit würde ich die Karte eh nicht betreiben)