HTC HD2 - taugt das?

• Ich könnte ein HD2 günstig für einen Zwanni bekommen. Taugt das gerät was, kennt sich jemand mit dem Teil aus? Ich habe gesehen, das es aktuellere Androidversionen gibt - macht das Sinn das zu installieren?

• Sagen wir es so. Es ist so ziemlich das am meisten unterstützte Handy, wenn es um Multiboot läuft. Da kann Windows Mobile, Android laufen :D Sogar MeeGo soll gehen.. ist aber alles keine one-click-install.

Mark IV Style Motherfucker!

• Ist doch günstig. Bei dem Bastelpotenzial würde ich zuschlagen.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Aber man kann viel aus dem Gerät rausholen. 720p Videos (inkl. YouTube), Multitasking geht auf jeden Fall noch. :D
    Also Zweithandy besser als mein iPhone 3GS. 8D

Spoiler anzeigen

Das letzte Update ist ein weilchen her :fresse:
    Hauptsystem: Intel Core i7 950 @ 4x 3.03 GHz - 6x2 GB DDR3-1333 - nVidia GTX 295 - Creative X-Fi Titanium - Be Quiet! 700W
    HTPC: Zotac ZBOX ID42 - Intel Celeron 847 @ 2x 1.01 GHz - 1x4GB DDR-1333 - nVidia GeForce GT 610
    Netbook: Acer Aspire 150 - Intel Atom N270 @ 1.6 GHz - 1GB DDR2-533 - Intel GMA950
    Convertible Laptop: HP Compaq TC4200 - Intel Pentium M 750 @ 1.8 GHz - 2x1 GB DDR2-400 - Intel GMA 900
    Thinkpad: IBM Thinkpad T42 - Intel Pentium M 725 @ 1.6 GHz - 2x1 GB DDR-333 - ATI Mobility Radeon 7500
    Nintendo Stat. Konsolen: Famicom, NES, SNES, N64, GC, Wii, Wii U
    Nintendo Port. Konsolen: VirtualBoy, GBA, GBA SP, NDS, N3DS
    Microsoft Stat. Konsolen: XBOX, XBOX360 (Fat)
    Sony Stat. Konsolen: (Ur-)PS, PS2 Slim, PS3 Slim
    Sony Port. Konsolen: PSP (2000 Serie), PSVita
    Sega Stat. Konsolen: Mega Drive 2, Dreamcast
    Atari Port. Konsolen: Lynx (2)

• Verbasteln will ich es eher nicht. Ich will es fit machen als Ersatz, bis das Jolla repariert ist. Mein N900 macht bald die Grätsche, SIM ist immer wieder mal weg, bootet öfters ma neu, ... Daher will ich mir das HD2 richten, aber nicht mit dem WinPhone 6.5 :fresse:

• Ein Kollege von mir hat das Teil, zum Basteln mag das ganz cool sein, aber nicht um es produktiv zu nutzen.

2x Intel Xeon E5-2670
    64GB DDR3-1600 ECC RAM
    2x512GB Samsung 850 Pro

• Hatte selber mal eins. Man kann die verschiedensten Betriebssysteme installieren, daher für Bastler sehr interessant. Aber für den Produktiveinsatz ist es für heutige Verhältnisse schon relativ langsam.

• für den preis ist es schon nicht schlecht, aber wenn du tatsächlich mal semiproduktiv mit hantieren willst, solltest du überlegen vll doch etwas mehr als 20€ zu allozieren

• Ich habe das Teil also genommen. Soweit sogut! Aber interner Speicher hat das Teil gerade mal ~256Mb für Apps, etc... Kann das stimmen? Wenn ich eine App installiert habe, zeigt es mir an ~500Mb frei, aber wenn ich in die Appliste schaue, steht unten momentan '22Mb' frei. Was stimmt also? Installiert ist Android 2.3.7 CM

• Das ist n bisschen n Problem von Android. Wenn weniger als 20% Speicher frei sind lässt sich nichts installieren.

Lösung ist, du musst dir n Rom mit App2SD und ne schnelle SD organisieren. CM7 kann das schon oft of the Box, und braucht nur eine ext3/4 (weiß nicht mehr genau) Partition auf der SD.
    Gibt aber noch eine bessere Lösung. Manche Roms können alle Apps auf die SD Speichen. Die /data partition wird einfach auf die SD ausgelagert.

Findet sich alles auf XDA Developers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!