[B] Brauch jemand Serielle Modems?

• Ja, hab 2 inner Firma gefunden..

Das eine nennt sich Victory! 56k Modem, scheint ein mehr normales zu sein..

Das andere kp, ist sehr massiv, hat sehr viele Leuchten und sehr viele Einstellfunktionen, hab ein paar (schlechte) Bilder gemacht, scheint aber ein Hammer teil zu sein.

Wer interresse hat, soll mich in PN oder wer mich in Whatsapp hat, da melden..

Dazu biete ich noch eine gebrauchte Simatic S3 an, CPU, Master und Slave Karte, oder wie das sich schimpft.. Soll seltenheitswert haben, also keine 10€ Gebote..

• Dazu biete ich noch eine gebrauchte Simatic S3 an, CPU, Master und Slave Karte, oder wie das sich schimpft.. Soll seltenheitswert haben, also keine 10€ Gebote..

Fotos? :) Achjo: Auch wenns selten ist - ist immer eine Frage der Nachfrage :D Und funzen sollte es auch, wenns mehr bringt :D Aber da sage ich dir ja nix Neues :D

Hatte Xaar nicht letztens was über die Simatic S3 geschrieben? Ich selber kenne ja nur die S5 und die S7.

Najo, ich hab geschrieben, dass ich darüber bisher nicht viel weiß :D Ich weiß nur soviel, dass es sie gab - und dass man da kaum noch Informationen drüber findet. Aber das ist bei den alten S5 ja auch nicht anders. Da findeste zur den antiken Generationen wie die S5-010, S5-105, S5-110, S5-130 oder S5-150 kaum was. Die neueren S5-90, S5-95, S5-100, S5-115 und S5-135 sind ja doch schon deutlich häufiger zu finden. Bei der S5-101 kann ichs schwer einschätzen. Die müsste ähnlich alt sein, wie die S5-100. Kann man aber mit "modernen" PGs auch noch befummeln (wie auch die 90, 95, 100, 115 und 135).

Für die älteren Generationen brauchste ältere PGs oder Adapterkarten.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (31. Juli 2014 um 15:58)

• Wynton, lad doch bitte Bilder hier hoch. Nicht jeder hat Zugang zu der WHF WhatsApp Gruppe, btw. habe ich dich auch schon zwei oder dreimal gefragt das du mich aufnimmst. Eine Antwort kam aber nie. ;)

• Hier sind alle Bilder aus WhatsApp: http://imgur.com/a/q5H6V

Mich würde auch nen serielles nicht plug & play gerät interessieren.

Wenn du was suchst, das nicht auf Anhieb läuft, hab ich noch ein Acer-USB-Softmodem hier. :D

Ansonsten würde ich auch gerne das Victory! V.90 nehmen, aber dafür gibt es wohl schon zu viel Interesse. :(

• Was willst du denn für das mit den vielen Knöpfen, und was ist da dabei? (Anleitung, Netzteil, …)

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Einigt euch.. Um so ich dafür bekomme um so mehr is mein Anteil. :D (ist halt Firmenkrams)

thx dosamp!

Ist ja nix von Siemens zu sehen! :<

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• hab mein chef angerufen, er macht fotos von der simatic :)

Was willst du denn für das mit den vielen Knöpfen, und was ist da dabei? (Anleitung, Netzteil, …)

sind mit ovp, wird wohl alles dabei sein, aber kp was man dafür verlangen kann?

Einmal editiert, zuletzt von Blue (1. August 2014 um 10:31)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!