Hallo,
ich suche eine Festplatte mit minimal 750 GB Speicherplatz und mit IDE-Port.
Wenn jemand eine hat ,einfach Pn.
Schöne Grüße,
David
Hallo,
ich suche eine Festplatte mit minimal 750 GB Speicherplatz und mit IDE-Port.
Wenn jemand eine hat ,einfach Pn.
Schöne Grüße,
David
Das kannst du vergessen, IDE-Festplatten gibt es bloß mit maximal 500 GB .
Es gibt Adapter von IDE zu SATA. Eventuell wäre sowas dann ja etwas für dich?
Dann halt mit SATA
Warum eigentlich keine größeren?
Ähm nein????
Ist eigentlich egal ob IDE oder SATA
Hauptsache Festplatte
ja wen hier keiner eine hat dan muss ich mir wohl eine neue kaufen
egal ist es nicht, viele große Daten über IDE zu schieben wird auf Dauer mühsam (weil IDE langsam ist)
brauchst du eine 2,5 oder eine 3,5?
Die beiden Modelle sind mir neu, hatte bisher nur IDE mit maximal 500 GB gesehen.
brauchst du eine 2,5 oder eine 3,5?
3,5
egal ist es nicht, viele große Daten über IDE zu schieben wird auf Dauer mühsam (weil IDE langsam ist)
Als wenn die ersten SATA-Platten schneller gewesen wären Gute Datenraten kriegste mit IDE auch hin - nur werden aktuell nur noch eher wenige IDE-Platten gebaut (falls überhaupt). Mit Ultra DMA Mode 6 (aka. UDMA133) kriegste durchaus auch Datenraten hin, die an den ersten SATA-Standard (SATA150) ranreichen. Oder anders ausgedrückt: Der erste SATA-Standard war kaum schneller als der letzte IDE-Standard. Und wenn ich mir so ansehe, was meine SATA300-Platten hier (gut, sind keine sonderlich schnellen) über den SATA-Port drücken.. Sind knapp über 100MB/s - das schaffste mit IDE auch. Nur musst du erstmal eine Platte finden, die das überhaupt kann. Wobei die o. g. Seagate da sicherlich garnicht so schlecht wegkommt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!